Pc zusammenstellen

AhnungsloserPC

Cadet 2nd Year
Hey leute, also ich würde mir gern einen PC kaufen der max . 565€ kosten darf. Ich werde ihn hauptsächlich zum spielen benutzen. Ich selber habe mir den zusammen gebastelt:

Gehäuse: AGANDO Design Mini-Tower II
Netzteil: be quiet! System Power 450 Watt (80+)
Mainboard: Gigabyte GA-MA78LMT-S2P, AMD 760G
Prozessor: AMD FX-4100 4x 3.6GHz
Cooler: Original AMD Silent Cooler
RAM Speicher: 8GB DDR3-RAM PC-1333 (2x 4GB)
Grafikkarte: AMD HD6870 1024MB (2xDVI, HDMI, 2xDP)
Festplatte: 1000GB S-ATA2, 300MB/Sek.
Laufwerk: DVD-Brenner 22x Dual-Layer
Cardreader: Multi Cardreader
Soundkarte: 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
Garantie: 36 Monate Garantie & Support
Service: 6 Monate Vor-Ort-Pickup-&-Return
Bearbeitung: Standard Bearbeitung (3-5 Werktage)

für 556,80€

ES muss kein Cardreader dabei sein !!!!!!!!!
Wäre nett wenn ihr verbesserungsvorschläge macht oder mir einen besseren zusammenstellen würdet.

Danke im Vorraus!!!

sieht nach einem fertig rechner aus aber bei dieser preisklasse ist er ok. einzig die cpu ist mül.

und noch was keine festplatte schafft 300mb!!!!!!
Ergänzung ()

in einen gaming computer hat kein amd was zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest genau das 525€ System aus dem Thread kaufen.
Hat die gleiche Gamingleistung und kostet nen 50er weniger.

@mika die faq sollte mal aktualisiert werden. ein h77 board hat nur pcie 2.0 und ist alt. die sollen ein b75 board reinmachen

Mika911 schrieb:
Du könntest genau das 525€ System aus dem Thread kaufen.
Hat die gleiche Gamingleistung und kostet nen 50er weniger.

Nacha, 8GB würd ich im Moment immer einbauen und er hat 1TB Festplatte statt 500GB

das erklärt den Preisunterschied.

Aber es scheint als ob ein 400W Netzteil auch ausreichen würde (laut them thread)
(eventuell besser als "nur" 80+)

Gehäuse ist Geschmackssache
aber etwas "besseres" als die Systempower würde ich für so einen rechner immer nehmen, die System power sind mehr für "billige" Rechner gedacht, und da solltest dann wohl besser das 450W Netzteil nehmen
Ergänzung ()

manuelgtx580 schrieb:
Ergänzung ()

in einen gaming computer hat kein amd was zu suchen.

blödsinn

http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/smartsection/item.php?itemid=779&page=12

Zuletzt bearbeitet:
Er kann ja die AMD-Kombo nehmen mit 955er. ;)
Und das PCIe 2.0 keinen großen Unterschied macht, ist ja auch eigentlich bekannt.
Ergänzung vom 30.06.2012 07:53 Uhr: in einen gaming computer hat kein amd was zu suchen.
Das halte ich allerdings auch für ein Gerücht. Nur weil die i-Modelle in Benches ein paar Prozente vorne liegen heißt das nicht, dass Spiele mit AMDs nicht laufen.
Ich hab sogar einen AMD ohne L3-Cache, wohl in den Augen eines Intelfans ein 286er
aber es läuft trozdem alles. ;)

Soll der Comp vom Shop auch zusammengebaut werden ?

Falls ja: klick dich nach www.hardwareversand.de
und lege die Teile einzeln in den Warenkorb:

550.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hey leute danke für die schnellen antworten!
ich habe vergessen zu erwähnen das der zusammenbau im Preis bereits vorhanden ist.
Ergänzung ()

wenn ich das rochtig verstanden habe soll ich gehäuse und rechner ändern oder wie?

kann mir vielleicht jemand erklären welchen unterschie ein teureres motherboard bringt?

ps: sorry das ich mich so dumm anstelle habe leider kaum ahnung von Pc's
Ergänzung ()

Was ist der Unterschie zwischen diesen beide grafikkarten und welche würdet ihr mir entfehlen?

Sapphire Radeon HD 6870 OC, 1GB GDDR5

Produktbeschreibung: Sapphire RADEON HD 6870 - Grafikkarten - Radeon HD 6870 - 1 GB
Gerätetyp: Grafikkarten
Bustyp: PCI Express 2.1 x16

und

Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP

Produktbeschreibung: Sapphire RADEON HD 6870 - Grafikkarten - Radeon HD 6870 - 1 GB
Gerätetyp: Grafikkarten
Bustyp: PCI Express 2.1 x16
144,51 €

Zuletzt bearbeitet:
OC = OverClocking = Übertaktung - d.h. die OC-Variante ist werksseitig bereits leicht übertaktet, was jedoch mit einem Aufpreis bezahlt werden muß, dafür natürlich OC mit Garantie.
Die "normale" Karte kannst du selber übertakten ... und kostet dich nix ;)

danke für die antwort aber ich verteh immer noch nicht was der unterschied zwischen den mainboards ist
Ergänzung ()

Alpenföhn Brocken
€ 34,49*
SAPPHIRE HD6870
Light-Retail, HDMI, 2x DVI, DisplayPort
€ 149,90*
Intel® Core™ i3-2120
Boxed, FC-LGA4, "Sandy Bridge"
€ 107,90*
be quiet! Pure Power L7 530W
2x PCIe
€ 59,90*
Cooler Master Elite 310
€ 34,99*
Asrock H61M-GS
Sound, G-LAN
€ 44,99*
Seagate ST3500413AS 500 GB
SATA 600, Barracuda 7200.12
€ 71,90*
ADATA DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
AX3U1600GC4G9-2G, Game-Serie
€ 49,90*
Samsung SH-D163C
Bulk
€ 13,99*

so vielleicht?

Teures Board bietet mehr Goodies/Anschlüsse/Ausstattung und ist meistens auch besser für OC geeignet.

Kenn die Intelchipsätze nicht aus dem Kopf, wenn der 2120 auf ASRockboard passt,
ist die Zusammenstellung bis auf das Netzteil ok.
Netzteil kann man so nehmen aber ein 400Watt Netzteil reicht vollkommen und spart noch etwas Strom.
Einfach ein günstiges 400W Netzteil von Markenfirmen (BeQuiet, Cugar,Corsair,Seasonic) kaufen,
spart zudem nochmal ~15€.

Das Cougar A 400W reicht satt und würde ich auf jeden Fall dem PurePower vorziehen.

Das von mir vorgeschlagene Gehäuse bietet auch Front-USB3.0 ... dein gewähltes nicht ;)
Mußt du wissen ...

ob intel oder AMD ist für einen Spiele PC mit guter Grafikkarte absolut unwichtig, da die Grafikkarte immer für ausreichend Frameraten sorgt und ob man 100 oder 110 fsb bei einem älteren Spiel hat ist wirklich vollig egal. Ich würde inzwischenimmer einen Quadcore wälhen (naja der i3 mach das über hyperthreading), aber mehr wohl derzeit nicht, denn die meisen spiele sind zur für eine bzw (neuere) zwei CPUs ausgelegt. Gerade mal die neuesetn können wirklich brauchbar mit einem Quad umgehen. AMD hat auch den vorteil dass die Mainboards günstiger sind

Ergänzung vom 30.06.2012 07:53 Uhr: in einen gaming computer hat kein amd was zu suchen.

Das ist doch totaler Schwachsinn die paar Prozent die Intel mehr hat merkt man sowieso nicht und ich wette das mein Bulldozer bei gleicher Grafikkarte schneller als dein i5 ist.

HV13S765DE Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
60,63 €

HV20G325DE 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
36,53 €

HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
20,00 €

HV30AP13DE Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
30,90 €

HVR650SBDE Super-Flower SF650P14P 650W
42,20 €

HV1027SMDE Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP
146,56 €

HV1138ILDE Gigabyte GA-H77M-D3H, Intel H77, mATX
77,32 €

HV20I212DE Intel Core i3-2120 Box, LGA1155
107,58 €

HV203CTLDE Cooltek X1, Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
20,60 €

HV206SDCDE Samsung SH-D163C SATA schwarz
13,03 €

Summe:555,35
verbesserungsvorschläge?

wieso nimmst du jetzt ein 650W Netzteil? und noch dazu ein Netzteil das nicht mal 80+ zerifiziert ist (und eine passive PFC hat)
Ergänzung ()

frainer schrieb:
Das Cougar A 400W reicht satt.

Diese Aussage kommt von Leuten die mehr Ahnung von Netzteilen und PC's zusammenbauen asl wahrscheinlich alle hier in dem Thread zusammen!

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte mir den auh gleich bei Hardwareversand.de zusammenbauen lassen und da sind nur 650er watt teile zur auswahl
selbst montieren schaff ich glaub ich nicht

Danke für die Blumen :)

PS: 1.) du solltest nicht den Konfigurator benutzen sonder alle gewünschten Teile einzeln in den Warenkorb legen
PS: 2.) der Alpenföhn Brocken wird nicht vom Shop montiert !
Wenn ein Kühler montiert werden soll: Art-Nr.: HV30SC06DE
PS: 3.) das von mir vorgeschlagene Gehäuse bietet auch Front-USB3.0, dein gewähltes nicht ...
PS: 4.) HV206SDCDE Samsung SH-D163C = nur ein DVD-Laufwerk, KEIN Brenner !

Zuletzt bearbeitet:
naja, eigentlich hab ich auch dich ausgenommen frainer....

Zurück
Oben