PC zusammenstellen

Die CPU wird sicherlich in den nächsten Tagen wieder billiger werden manchmal ist die bei Mindfactory teurer mal billiger, der RAM ist überall teurer geworden und wird höchstens noch teurer statt billiger.
Würde deswegen vorschlagen bei Hardwareversand zu bestellen

Bei Hardwareversand sind diese Sachen hier günstiger
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x HIS Radeon HD 7850 Fan, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H785F2G2M)
1 x MSI B75MA-P45, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (7798-010R)
416,57€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst

Hallo,

wollte mal fragen, ob die Teile noch aktuell sind. Wenn alles gut läuft, würde ich es mir bestellen, weil ich bis dato noch nicht dazu gekommen bin.

MfG

Die Teile sind mittlerweile schon seit Juni nicht mehr aktuell, die CPU ist neu und kaum teurer und die neuen Mainboard sind gut 5-10€ teurer und der RAM ist seit April auch schon wieder gut 10€ teurer geworden, was aber erst in den letzten Monat passiert ist wegen einen Brand in einer Speicherfabrik, aber dafür sind die Grafikkarten viel billiger geworden

Jetzt würde es so aussehen
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x VTX3D Radeon HD 7870 GHz Edition X-Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7870 2GBD5-2DHX)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
436,68€ bei Mindfactory

Wie viele PCIe Stormanschlüsse waren eigentlich nochmal an dem Netzteil?
Nicht das es nachher nicht mehr reicht.

grenn schrieb:
Wie viele PCIe Stormanschlüsse waren eigentlich nochmal an dem Netzteil?
Nicht das es nachher nicht mehr reicht.
Ich kann es dir nicht genau beantworten, weil ich es selber nicht weiß. Auf den Bildern sieht man es aber. Kannst du da mal schauen?

Auf dem Bild sehe ich nur einen ob sich da ein zweiter noch wo versteckt weiß ich eben nicht, fragte nur deswegen nach weil die HD 7870 zwei bräuchte.
Falls es nur einer ist dann sollte man eine GTX 660 nehme, zwar 4% langsamer als die HD 7870 aber braucht auch nur einen 1x6Pin Stecker http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-660-oc-gv-n660oc-2gd-a837790.html

Hab noch diese Anschlüsse frei, weiß net ob das passt.

1383511389.jpg

Nein, das passt leider nicht, da müsste man eben jetzt überlegen ob man jetzt eine GTX 660 kauft oder die 9% stärkere R9 270X + neues Netzteil (bequiet L8 400W).

Ich bin mir grad nicht sicher, ob das neue Mainboard in meine Gehäuse passt. Wenn ja ist es gut.
Ich kann mein Budget wahrscheinlich erweitern und auf 500€ setzen. Vielleicht kannst du da ja noch was rausholen. Netzteil könnte z.B. machbar sein und die Grafikkarte je nach Kosten auswählen.

Normalerweise sollte das passen, immerhin ist das neue Board eins im Format mATX und das alte sieht auch nach einen mATX aus, außer der Fertig PC hat eine nicht so weitverbreiteten Formfaktor.

Das hoffe ich mal, kannst du vll nochmal ein System für 500€ erstellen? Wenn jetzt Netzteil dazu kommt, kann man ja die ATI Karte behalten.

@green: 600€ verfügbar. Bitte dafür nochmal endgültig die Teile zusammenstellen :)

Ok, bei sovielen Komponenten würde ich das bei HWV bestellen und dort auch zusammenbauen lassen. Da habe ich nicht viel Arbeit und muss nur meine anderen Teile einbauen.
Jetzt warte ich bis mein Lohn ankommt, melde mich nochmal, falls es sich da was ändern sollte. Nochmals Danke grenn.

Das könnte man auch machen, aber ich weiß nicht ob sie den PC ohne Festplatte und Laufwerk verbauen und so lange dauert der Zusammenbau auch nicht.

Hmm, dann muss ich mich da mal informieren ob sie das machen. Ich habe Angst, dass ich beim Zusammenbau etwas falsch mache und etwas beschädige, deswegen will ich es so zusammengebaut haben.

Vielleicht hilft dir ja das hier weiter, dass hat zumindest schon einigen geholfen und dadurch haben sich auch schon welche entschieden hier im Forum den PC selber zusammenzubauen.

Der Kühler ist übertrieben für die CPU, würde diesen nehmen http://geizhals.de/raijintek-themis-a979277.html
Übrigens werden Kühler die über 400g wiegen von HWV nicht verbaut und mittlerweile wohl auch keine mehr die unter 400g wiegen,
Mittlerweile werden wohl nur noch die Boxed Kühler verbaut.

Also wenn ich nicht OC, brauche ich keinen externen CPU Kühler, weil ja beim Boxed schon dabei ist. Dann brauche ich das nicht.
Baut eigentlich Mindfactory nicht die Rechner zusammen? Ich lese da nur 99€ Rechnerbau und Test, will ja nur Zsammenbau.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben