PC Zusammenstellen

iMartinek schrieb:
Ok.. Weniger RAM joa

Aber rein an sich ist meine Zusammenstellung schließlich machbar, modern und funktioniert?

Wozu brauchst du 32 GB RAM? 16 GB RAM reichen vollkommen und das selbst in 3 - 4 Jahren!

Auch wenn ich kein Freund von knapp bemessenen Netzteilen bin (schließlich kosten Netzteile nicht die Welt) ist das von dir vorgeschlagene 850 Watt-Netzteil vollkommen überdimensioniert! Bei einer Zusammenstellung eines neuen Systems kommt es in erster Linie darauf an, dass die Komponenten sauber aufeinander abgestimmt sind. Es macht keinen Sinn, sich ein blinkendes Gaming-Mainboard für 500 Euro zu kaufen und für die CPU 50 Euro ausgeben zu wollen. Auf der anderen Seite macht es keinen Sinn, sich ein 850 Watt-Netzteil zu kaufen, aber kein Dual-GPU-System zu nutzen und nicht übertakten zu wollen. :)

Zuletzt bearbeitet:
iMartinek schrieb:
warscheinlich habt ihr recht. ich will weder übertakten etc., kann also en bisschen runterschrauben
...
was sagt ihr jetzt?
1. netzteil ist noch immer total überdimensioniert. was versprichst du dir davon?
2. der prozessor ist ohne übertakten immerhin in spielen schon mal ein wenig schneller als dein ursprünglich gewählter und grundsätzlich schon mal keine schlechte wahl. ich verstehe nur nicht, warum du nicht gleich den noch schnelleren aus meinem vorschlag genommen hast?
3. warum du schon wieder so ein teures mainboard gewählt hast, ist mir unverständlich. nochmals die frage, benötigst du da irgend eine besondere funktion oder besondere steckplätze? wenn ja, was genau?

Zurück
Oben