Julia_fee
Newbie
Moin ihr lieben,
Ich brauch einen neuen Pc und möchte mir gern kein kompletten Pc kaufen sondern lediglich die einzelteile da ich ein Gehäuse etc habe.
Leider habe ich keine Ahnung was ich so alles brauche für meine "Anforderungen" deshalb würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir helft
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich zocke sehr gerne und brauch aufjedenfall einen Pc der da nicht mukkt.
Außerdem bin ich Hobby Fotografin und möchte meine Fotos/Videos auf dem Pc bearbeiten können ohne probleme zu haben.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Puh Auflösung etc habe ich keine Ahnung. Aber ich kann euch ein paar Spiele nennen und damit vielleicht helfen.
Ich spiel gern Online und Openworld.
Aktuell gern Dayz, Forest, Minecraft, Sims 4...
das sollte schon alles laufen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich bin kein Profi, bearbeite mit Adobe programmen
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich habe einen Monitor
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So zwischen 500/600€ mehr wär aber auch okay
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
So bald wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich möchte ihn selber zusammenbauen
Ich brauch einen neuen Pc und möchte mir gern kein kompletten Pc kaufen sondern lediglich die einzelteile da ich ein Gehäuse etc habe.
Leider habe ich keine Ahnung was ich so alles brauche für meine "Anforderungen" deshalb würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir helft
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich zocke sehr gerne und brauch aufjedenfall einen Pc der da nicht mukkt.
Außerdem bin ich Hobby Fotografin und möchte meine Fotos/Videos auf dem Pc bearbeiten können ohne probleme zu haben.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Puh Auflösung etc habe ich keine Ahnung. Aber ich kann euch ein paar Spiele nennen und damit vielleicht helfen.
Ich spiel gern Online und Openworld.
Aktuell gern Dayz, Forest, Minecraft, Sims 4...
das sollte schon alles laufen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich bin kein Profi, bearbeite mit Adobe programmen
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich habe einen Monitor
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So zwischen 500/600€ mehr wär aber auch okay
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
So bald wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich möchte ihn selber zusammenbauen