Pc zusammenstellen

Julia_fee

Newbie
Moin ihr lieben,

Ich brauch einen neuen Pc und möchte mir gern kein kompletten Pc kaufen sondern lediglich die einzelteile da ich ein Gehäuse etc habe.
Leider habe ich keine Ahnung was ich so alles brauche für meine "Anforderungen" deshalb würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir helft :)

1. Was ist der Verwendungszweck?

Ich zocke sehr gerne und brauch aufjedenfall einen Pc der da nicht mukkt.
Außerdem bin ich Hobby Fotografin und möchte meine Fotos/Videos auf dem Pc bearbeiten können ohne probleme zu haben.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Puh Auflösung etc habe ich keine Ahnung. Aber ich kann euch ein paar Spiele nennen und damit vielleicht helfen.

Ich spiel gern Online und Openworld.
Aktuell gern Dayz, Forest, Minecraft, Sims 4...
das sollte schon alles laufen.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Ich bin kein Profi, bearbeite mit Adobe programmen

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Ich habe einen Monitor

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

So zwischen 500/600€ mehr wär aber auch okay

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?

So bald wie möglich

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ich möchte ihn selber zusammenbauen

Bitte alle Fragen aus der Vorlage beantworten, das macht es wesentlich einfacher, Dich zu beraten!

Entschuldige, das hast du ja. Ist mir nicht aufgefallen, weil die Antworten auch fettgedruckt sind.

Kannst Du mal nachsehen, welchen Monitor du hast? Müsstest zumindest hinten oberhalb der Anschlüsse ein paar Hinweise finden.

welche auflösung hat dein bildschirm? was ist dein anspruch an grafiksettings und fps? warum sagst du dass du ein "gehäuse etc" hast, schreibst dann aber bei 2 nichts dazu? was ist das maximale budget?

Leider habe ich keine Ahnung was ich so alles brauche für meine "Anforderungen"
wissen wir auch nicht wenn du da nichts genaueres zu sagst.

Hallo und herzlich willkommen im Forum! :)
Vielleicht hast du schon den Leserartikel "Der Ideale Gaming-PC" gesehen, denn ich würde dir den 600€ Intel PC sehr empfehlen. Deine genannten Spiele und Anwendungen profitieren eher von einem höheren Prozessor takt, als von vielen Prozessor Kernen/Threads. Der i5 mit 16 Gb Ram und der RX 570 8Gb dürfte dein idealer Begleiter sein.
Idealer Gaming PC -> Wunschliste Intel-Empfehlung
Zu diesem PC würde ich noch eine 2TB oder gar 4TB Festplatte hinzufügen für die ganzen Fotos (je nachdem, wie viel du benötigst). Dann wärst du insgesamt bei ungefähr 650€ zzgl. Windows, Tastatur und Maus :)

es wurd ja schon erwähnt das dein Post (Vorlage) nicht komplett ausgefüllt worden ist...

Gehäuse und was hast noch alles da, was du gerne weiternutzen würdest?
am besten mit Modelbezeichnung, so kann man vorab schonmal sagen ob es mit neuen teilen passt oder nicht mehr Zeitgemäß ist. (beim gehäuse z.b. schlecht durchlüfte)
Wichtig wäre noch ob eine Windows lizenz schon vorhanden ist (vom alten rechner z.b.).

bei 600€ hast nicht viel auswahl die, die 600er zusammenstellung kannst im grunde so übernehmen (mit Ryzen CPU)

Oh, die hatte ich garnicht in meiner RX 570 Liste auf Geizhals.
Ja die wäre besser!

Der Gesamtpreis mit Gehäuse wäre dann noch 10€ günstiger!

Hab das jetzt mal reineditiert.

Julia_fee schrieb:
sondern lediglich die einzelteile da ich ein Gehäuse etc habe.
Bitte die GENAUEN Bezeichnungen aller Komponenten, die du weiterverwenden möchtest.

Zurück
Oben