Pc Zusammenstellen

dejvid92

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,

möchte mir einen Pc zusammenbauen, was sagt ihr dazu?

AMD Athlon II X3 450 "Boxed" 95W, Sockel AM3

Cougar A 450 Watt

4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9

Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black, ohne Netzteil

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

MSI 770-C45, AM3

Western Digital Caviar Black 500GB, Western Digital5001AALS

ASUS ENGTX460 DirectCU TOP/2DI/768MD5, 768MB DDR5, PCI-Express

in einem Gesamtwert von 465€

würde mich um Beiträge freuen:)

Was hast du dir preislich vorgestellt?
Was willst du damit machen? Surfen? Gaming? Videobearbeitung?
Irgendwelche Hersteller vorlieben?

beim board würde ich lieber auf eins mit ne 800er chipsatz zurückgreifen

Für Spiele sollte er geeignet sein wie zbs world of warcraft oder assassins creed und für arbeiten am pc wie zbs surfen

Willkommen im Forum:

Ich nehme mal an du verwendest den Rechner für Spiele...
- was für Spiele? || [WoW, Assassins Creed]
- in welcher Auflösung?

Insgesamt passt es schon wie bereits erwähnt wäre ein 800er Chipsatz aktueller / besser
und ich würde v.a bei hohen Auflösungen eine GTX460 mit 1G vorziehen.. so viel Aufpreis ist das nicht und man spürt es teilweise wenn man AA zuschaltet!

mfg b14ckj4ck

Zuletzt bearbeitet:
Kannste direkt so kaufen.
Weiß grad nicht wie laut/leise die ASUS ist und nen anderen CPU Kühler hast du ja auch nicht
also wenn du empfindlich bist was Lüftergeräusche angeht nen anderen cpu Kühler nehmen.

Die Graka ist aufjedenfall sehr leise

Mainboard vll dieses hier

Zuletzt bearbeitet:
@ engelswut: was haste bitte gegen msi einzuwenden die bauen doch keine schlechten boards man sollte es nur nicht mit dem übertakten zuweit treiben sonst sind die spitze

aber ein neuer monitor soll sicher auch noch kommen? sonst kannste auch zu ner kleineren raka greifen

Zuletzt bearbeitet:
[_LuTz_] schrieb:
aber ein neuer monitor soll sicher auch noch kommen? sonst kannste auch zu ner kleineren raka greifen
stimmt!
falls du sparen möchtest tut es auch eine HD5770 / GTS450 noch gut für diese Auflösung!
Wenn du planst einen größeren anzuschaffen würde ich aber bei der GTX460 bleiben!

mfg b14ckj4ck

Ja, also ich hab vor mir ein größeren anzuschaffen deshalb auch die gtx460

also würdet ihr mir empfehlen ein 800er chipsatz zu wählen??was für einen würdet ihr mir genau empfehlen?

und von der lautstärke glaubt ihr das wird leise sein?

kratz das geld zusammen und hol dirn quad. alles drunter hat schon lange keinen sinn mehr find ich

870er chipsatz sollte eigentlich ausreichen
die kühler vom athlon sind glaube ich rehct leise ansonsten halt einfahc einen rguten billigen raussuchen (muss ja nicht so viel kühlen)
wie leise di graka ist kann ich dir nicht sagen da geforce generell als recht laut gilt zumindest die 4xx reihe
@ scruch: ein tripplecore sollte auch ausreichen aber en quad wäre garnicht mal so viel teurer bei den athlons glaube das sind nur ca 5-10€ mehr mit etwas weniger takt aber notfalls kann man ja selber takten gerad mit nem neuen kühler

Denkste echt das der bei ne athlon nen mugen brucht da könntest du dasding ja ewig übertakten denke was kleineres billigeres würde auch ausreichen

- Board gegen eines mit 870 Chipsatz tauschen. Achte hier direkt darauf, dass es auch USB 3.0 hat
- Nen Mugen halte ich in anbetracht des offensichtlich beschränkten Budgets, der kleinen CPU, und der Tatsachen dass man einen CPU Kühler nachrüsten kann momentan für völlig unnötig
- Es stellt sich noch die Frage wann der neue Monitor kommen soll. Wenn es noch 1 Jahr dauert spar nochmal Kohle an der Graka und rüste diese dann mit dem Monitor auf. Wenn es in Naher Zukunft passiert und er dann vermutlich ein Auflösung von 1920x1080 hat, greif besser direkt zu einer Karte mit 1024 MB VRAM

Bei diesem Budget (~450 €) ist seine Zusammenstellung doch vollkommen in Ordnung. Warum empfehlt ihr ihm alle ein anderes Mainboard? Bei dem Budget und für seine Anforderungen sollte er besser zu dem günstigen und sehr soliden MSI 770-C45 greifen und das Geld welches dadurch gespart wird in eine 1GB GTX460 oder einen Athlon II X4 460 stecken (oder noch besser einen Phenom II X4 955BE). USB 3.0 braucht im moment noch kein Mensch (geschweige denn SATA III) und kann bei Bedarf später auch für ~ 20 € nachgerüstet werden.

Ausserdem würde ich noch die Caviar Black durch eine Samsung Spinpoint F3 (HD502HJ) austauschen. Wieder ein wenig Geld gespart welches in eine bessere CPU fließen könnte und ausserdem ist die F3 deutlich leiser als die WD Caviar Black (den Leistungsunterschied merkt niemand).

Beim RAM kannst du auch zu dem Corsair Value-Select 4GB Kit greifen:
http://geizhals.at/deutschland/a476985.html.
Dieses ist genauso gut und kostet wieder ein paar Euronen weniger. Z.Z schon für unter 45 € zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
@ tobear: du rätst ihm zu dem alten board um geld zu sparen aber im gleichen satz sagste er soll sich nen phenom holen der doppelt so viel kostet wie der athlon??
natürlich wäre ein phenom II 955BE besser zum spielen geeignet aber für die spiele die er spielt reicht auch der athlon noch aus und wenn er nen mugen2 als kühler drauf macht kann er das ding locker auf 3,5ghz hochtakten damit er noch mehr power hat
btw ein günstiges mobo mit 870er chipsatz ist ab ca 70€ zu haben also gerade mal 10€ teurer als das genannte und dafür ist es noch nicht überholt und bietet eine sachen die das alte board noch nicht hat

Zurück
Oben