Pc Zusammenstellen

1. Den Phenom habe ich nicht ohne Grund in Klammern geschrieben -> der Athlon 640 liegt hier eindeutig eher im Budget!

2. Vllt. kannst du uns ja auch noch mitteilen was für tolle (und vorallem notwendigen) Features der 870er Chipsatz im vergleich zum 770er mitbringt?

3. Ist das MSI 770-C45 für ca. 20,- € weniger zu haben: http://geizhals.at/deutschland/a433034.html und da das Budget des OP bei 450,- € liegt kann man diese 20,- € auch in die wichtigeren Komponenten wie CPU und Graka investieren. Das MSI Board ist auch keinesfalls überholt sondern verzichtet vollkommen auf jeglichen Schickschnack und daher würde es auch wunderbar in die am knappen Budget orientierte Zusammenstellung passen.

Servus.

Nur hat er mit dem schneller getakteten Athlon II X3 450 mehr beim Spielen, als wie von einem 4. Kern einer langsameren CPU, die dazu auch noch mehr kostet.
Es gibt wohl jetzt wie auch in nächster Zeit kein Spiel, was nicht mit einem schnellen Dual oder Triplecore nicht anständig laufen würde bzw. überhaupt so viele Kerne ausnützt oder gar angewiesen ist.
Lieber das Geld in eine bessere GraKa investieren, da hat er in den allermeisten Fälllen mehr von beim Spielen.

Grüßle ~Shar~

Erstmal vielen dank für die ganzen Beiträge,die mir echt weiter helfen:)

was sagt ihr nun dazu:

Cougar A 450 Watt 56,52 €

4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9 46,60 €

Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black, ohne Netzteil 31,02 €

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 17,11 €

ASUS ENGTX460 DirectCU TOP/2DI/768MD5, 768MB DDR5, PCI-Express 130,59 €

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 35,81 €

AMD Athlon II X4 640 Box AM3 86,73 €

ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX 78,10 €

Beim Board bin ich mir noch nicht sicher.was für einen unterschied macht es ob ich mir jetzt den as rock 870 hole oder MSI 770-C45?außer usb 3.0 was ich jetzt nicht unbedingt brauche^^

Zuletzt bearbeitet:
was ist eig der unterschied zwischen einer asus gtx460 und einer geforce gtx460?

außer vom priesleistungsverhältnis

und ist mein netzteil oke?oder sollte ich ein anderes nehmen?

dejvid92 schrieb:
Beim Board bin ich mir noch nicht sicher.was für einen unterschied macht es ob ich mir jetzt den as rock 870 hole oder MSI 770-C45?außer usb 3.0 was ich jetzt nicht unbedingt brauche^^
Nimm das MSI Board und schau, dass du ne GTX460 mit 1GB bekommst. Die kostet ca. 20 € mehr und die hast du mit dem MSI Board auch schon eingespart. Ansonsten schaut deine Zusammenstellung sehr gut aus (auch dein Netzteil ist vollkommen in Ordnung).

Hier eine gute GTX460: http://geizhals.at/deutschland/a548277.html

Oder noch besser diese Radeon HD 6850 von Sapphire (würde ich mir kaufen, da diese noch etwas performanter als die GTX460 ist und genauso viel kostet wie die 1GB version der GTX460):

http://geizhals.at/deutschland/a582182.html

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 460 ist ausserdem ein Stromfresser daher rate ich dir auch die 6850.
Wenn du ein Board nimmst dann das was Tobear dir Rät möchtest du schließlich
doch ein 870er Chipsatz Board nimm dieses Asus M4A87TD Evo
Ansonsten ist die Zusammenstellung so Top.

Zuletzt bearbeitet:
Cougar A 450 Watt 56,52 €

4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9 46,60 €

Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black, ohne Netzteil 31,02 €

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 17,11 €

Sapphire HD 6850 1GB GDDR5 PCI-Express 166,79 €

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 35,81 €

AMD Athlon II X4 640 Box AM3 86,73 €

ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX 84,05€

so das wär jetzt die neue zusammenstellung.wie findet ihr die?

und kann man am preis noch etwas machen?

Servus.

Yo, du kannst den schnelleren Athlon II X3 450 (oder 445) nehmen, der zugleich ca. 20€ billiger ist.
Mit etwas Glück kannst du diesen dann zu einem Athlon II X4 mit entsprechenden Takt stabil frei schalten.

Sonst passt es.

Grüßle ~Shar~

edit: Beim RAM wäre auch noch etwas Sparpotenial; z.B:
http://gh.de/a338245.html
http://gh.de/a476985.html

Würde die Athlon II X3 450, die radeon 6850 nicht irgendwie beeinflussen, also das die karte nicht die volle leistung erreichen kann?

ist ein kühler wie zbs der muggen 2 notwendig?

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Zum Thema CPU-Begrenzung der GraKa, gibt es hier einen sehr lesenswerten Beitrag von HisN.

Alternativer CPU-Kühler ist nicht zwingend nötig, außer du willst ein leises System (dann muss man aber das Drumherum auch entsprechend anpassen/gestalten, sonst ist die CPU-Kühlung leise aber die z.B. GraKa noch laut) und/oder OC.

Grüßle ~Shar~

N'abend,

ICh weiß nicht, wie hoch dein Budget ist und ob es bei dir auf jeden Cent ankommt.
Falls ja, habe ich folgenden Vorschlag für dich:

Wenn es wirklich günstig sein soll, würde ich eher zum AMD Athlon x3 450 tendieren.
Der kostet ~ 20 Euro weniger als der X4 640, ist "nur" ca. 10 % langsamer als der 640 (laut diesem Test hier) und mit glück kannst du noch den 4 Kern freischalten.

Als Netzteil würde meiner Meinung nach das Cougar A 400 mit 400 Watt langen, wodurch du wieder ca. 10 Euro eingespart hättest.

Wieso greifst du jetzt zum teureren ASUS Mainboard? Zuvor hast du schließlich das ASRock 870 Extreme 3 genannt. Würdest du das nehmen, kämst du wieder knapp 10 € billiger davon. Bei Mindfactory bekommst du das schon relativ günstig, nämlich für knapp 73 €.

Entweder, du sparst an NT und MB, wodurch der Athlon II x4 attraktiver werden würde, da du ja das gesparte Geld darein stecken könntest oder,
du sparst bei allen drei oben genannten Komponenten.
Das Geld würde ich an deiner Stelle in ein besseres Gehäuse, wie z.B. dem XIGMATEK Midgard stecken.
Ein Kumpel von mir hat sich letztens den Asgard II gekauft. Beim ersten Blick macht das Case zwar einen hochwertigen Eindruck, mir ist aber beim zweiten Mal hinsehen etwas negatives aufgefallen:
Zum einen ist das verbaute Blech recht dünn, die Blickseitenteile verwinden sich deutlich.
Zum anderen ist das Gehäuse ist relativ schmal, die CPU Kühler vom Schlage eines Scythe Mugen passen entweder nur so gerade eben oder gar nicht hinein.
Vom rein optischen würde ich sagen, bei 150mm Höhe wird es Problematisch; ab 160mm geht wahrscheinlich nichts mehr.

LG
HendrikMue

Hallo Comunity,
hab mir im voraus schon die emphohlene Pc-Zusammenstellung vom Forum angesehen, und mich schon mehr oder minder für ein ähnliches System entschieden, Sollte ohne Gehäuse, Festplatte und Monitor nicht über 550 Euro gehen, aber ich erwarte auch Resident evil 5 oder Fallout in 1600x1200 Auflösung in bester Qualität spielen zu können und nebenbei noch OC Spass zu haben. Daher meine Idee:

Amd Phenom II X4 955 BE 143 Euro
Asus M4A89GTD PRO(ohne USB3) 890GX DDR3 112 Euro
Sapphire ATI Radeon HD 5770 1024Mb 850Mz 121 Euro
Kingston DDR3 2x2Gb 1333Mhz
Scythe Mugen II 42 Euro
Netzteil 550 Watt 40 Euro

Postet mir bitte Eure Empfehlungen ob das Sytem ausreicht, ob ich bei der Graka vielleicht nicht allzusehr sparen sollte und warum?
Das Mainboard gefällt mir so wegen dem neuen Chipsatz und der vielen Spielereien fürs OC, ist es sinnvoll oder kann man auch genau die gleiche Leistung mit einem Asrock Extreme 3 bekommen?

Zurück
Oben