PC-Zusammenstellen

renay

Newbie
Hallo,
Ich würde mir gerne einen PC zusammenstellen. Dabei erhoffe ich mir eure tipps und Kaufempfehlungen. Ich denke dabei an einen Gamer PC der sich um die 600-700 € halten soll.
Ich beforzuge dabei folgende Komponenten:

- GEforce GTX 560 Ti
- I5 2400-2500k
- ein Gehäuse mit seitlichem Sichtfenster
- 4-6 GB Arbeitsspeicher
- der Rest der Komponenten sollte ein gutes P/L haben

Danke schon mal im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
entweder 4 oder 8GB aber keine 6GB bei Sandy-Bridge, sonst geht Dual-Channel Flöten.

du solltest schon in etwa wissen ob du ein übertaktbares K Modell haben willst oder nicht da dies wichtig für die Mobo wahl ist.

nimm einfach 2x4gb ram

was ist mit motherboard?

falls du übertakten willst nimm den i5-2500k, wenn nicht den i5-2400

nen cpu-kühler solltest du auch noch nehmen...

Wenn es in die Preisspanne reinpasst dan würde ich den I5 2500k un 8 GB nehmen.
Ergänzung ()

Mit dem Mainboard binn ich mir nich so sicher. Habe da bis jetzt noch keine Erfahrungen mit Herstellern und so ...

Danke, welchen Hersteller kannst du mir empfehlen ?

Wie immer muß hier jemand auf die FAQ hinweisen. Die helfen dir sicher:

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Viel Spaß damit

MfG

PS: Ein P67_Board wird dir sicher reichen, da du mit dem Preisrahmen und deinem Anliegen nicht danach klingst, als würdest du ein System zum Übertakten suchen und da du ne 560er GraKa möchtest, interessiert die IGP des Intels auch nicht. Sparst du im Zweifel ein paar Euro und hat trotzdem ein gutes System. Je nach Systemdimensionierung bleibt mit dem P67-Board die OC-Option natürlich offen, wenn ich nicht irre. Wie auch immer, P67 reicht (ich rede mich hier echt um Kopf und Kragen :) )

Zuletzt bearbeitet:
ASRock, XFX, MSI, ASUS, Gigabyte, sind glaub ich alles gute Hersteller^^

schau dir die FAQ von modin666 mal an, die ist eigentlich immer ein guter anhaltspunkt!

Hier mal eine Zusammenstellung für dich:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-162787
Wenn du übertakten willst, 2500K+Z68-MB.
CPU-Kühler wäre der Mugen 3 eine Alternative.
Gehäuse bekanntlich Geschmackssache. Da kannst du auch das Xigmatek Asgard oder Sharkoon T9/T5 nehmen.
Gruß
Datalukas

HI,Graka würde ich dir zu der GTX 560 Ti empfehlen weil ,bis zu 30 % schneller mit Ti !

Die zusammenstellung hört sich gut an .
Ergänzung ()

Als Mainboard hatte ich mir das ASRock Z68 Pro3, Z68 rausgeschaut, ist das Okay ?
Das mit dem Ti war ein schreibfehler :D

Ein paar Gedanken noch:

Die angedachten Intel-Prozessoren sind recht sparsam (95W, wenn ich es richtig im Kopf habe). Für kleines Budget reicht da auch ein entsprechender Arctic-Cooling-Kühler. 20€ billiger als der Mugen, je nach Händler, und reicht auch (spreche aus Erfahrung). Bei dem Budget muss man halt Abstriche machen oder wissen, was einem am wichtigsten ist- silent oder mehr Power (hurr- hurr- hurr :) ).

Ein schönes Gehäuse ist zum Beispiel dann auch von Coolermaster das CM 690II Advanced, wobei das lite auch nett ist.

Mfg

Ja, dann werde ich mich mal am faq orientieren.
Danke für den Tipp mit dem Kühler.
Ich hätte noch die Frage welchen Ram takt ich für den 2500k brauch.

steht im faq, 1333.
die alternativen 1600er sind schwachsinn, dann eher die kapazität erhöhen.
nimm aber auf jedenfall 8gb ram.

Was nehm ich am besten für´n NT (50€) ?
sollte leise sein

Zuletzt bearbeitet:
hatte jetzt an G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 gedacht . Ist der okay ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben