PC Zusammenstellung 1000 Euro

Sonatrix

Cadet 4th Year
Hallo,

ein Freund hat mich gebeten für ihn einen PC zusammenzustellen, der vor allem für CS:GO da ist. Natürlich soll er das Budget von 1000 Euro voll ausreizen, daher habe ich folgendes zusammengestellt: (Seine Wünsche sind ein i7, SSD, und GraKa von Nvidia)

- i7 4790 boxed
- Noctua NH U12S
- Gigabyte GTX 760 OC 2Gb
- Gigabyte H97 D3H
- Crucial Ballistix Sport XT 8 GB 1600Mhz
- Seagate Barracuda 1TB 7200 U/min
- Crucial M550 128 GB
- be quiet! Straight Power 10 600W

Ist diese Zusammenstellung gut? Danke!

Den i7 gegen den Xeon tauschen, so kann man noch paar € in eine bessere GPU stecken.
Und die M550 lässt sich auch gegen eine MX100 tauschen.
Netzteil ist auch zu groß 400-500W sind ausreichend bei nur einer GPU.

Vllt lässt sich jetzt eine GTX970 einplanen

Verpasse ihm ein ähnliches system wie du hast nur mit einer gtx 970 und nem alpenföhn Brocken eco. Dazu reicht ein 400 Watt netzteil. SSD die MX100 in entsprechender große. Es fehlt auch ein Gehäuse oder?

Da er ein ziemlicher Leihe in Sachen Technik ist, wollte er unbedingt einen i7. Dennoch versuche ich ihn zu überreden einen Xeon zu nehmen, da ich dies persöhnlich auch besser finde. Gehäuse ist noch nicht dabei, er sollte sich eins nach seinem Geschmack aussuchen. Die MX100 hat doch 256 Gb oder ? Kleineres Netzteil is mir grad auch klar geworden :D

128GB SSD ist zu wenig. das bereust du schnell. 256GB bekommt man für um die 90€.
die GTX 760 ist ebenfalls nichts bei dem budget. da sollte min. eine R9 290 oder GTX 970 drin sein.

wenn es natürlich nur für CS:GO sein soll würde auch eine GTX 750ti reichen ;)

da du nicht übertakten willst, würde ich ebenfalls zum Xeon raten. ein Xeon ist nichts anderes als ein i7. der E3-1231 V3 hat eben keine integrierte grafikeinheit.

Und wenn Du einen i7 nimmst - dann nimm den i7 4790K mit Z97er Board.

Auch ohne OC - es ist der schnellste intel Quad für 1150er Board.

Im Idle so schnell wie der non K am Boostende - und schneller als der Xeon sowieso.

Kostet allerdings auch etwas mehr.

Ansonsten kann mich nur den bisherigen Empfehlungen anschliessen - Xeon und dafür dann eine 290er oder 970er.

Ich weiß was der Unterschied zwischen Xeon und i7 ist. Ich würde dann den gleichen nehmen den ich auch hab. Ich denke er braucht keine 256 GB SSD, da er nicht viele Spiele spielen wird. Das Problem bei der Gtx 970 ist, dass er dann kein Geld mehr übrig hat um sich ein Gehäuse zu kaufen. GraKa von AMD kommt nicht in Frage. Sollte er dann zu einer Gtx 770 greifen ?

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch sehr gut aus! Hätte ich nicht gedacht, dass das zu dem Preis geht. Werde ich ihm mal vorschlagen, vielen Dank! Amd will ich nicht, weil die Treiber nicht zuverlässig und gut sind. Außerdem hat man da häufiger mal andere Probleme, finde die Produkte ziemlich unausgereift.

Falls ihm das Gehäuse nicht gefällt hat er bei dem Budget noch 60€ übrig wenn ihm die Lautstärke nicth wichtig ist, dann kann er auch statt dem Macho etwas kleineres nehmen oder auf den Boxedkühler setzen. Dann hätte er insgesamt 100€ übrig fürs Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet: (Gehäusewahl nach Kühlerhöhe ausrichten)
Beim Kühler den Brocken Eco, der Macho ist zuviel des guten. Ansonsten so wie Kugelfisch. Und Gehäuse nach Geschmack

Beim Kühler den Brocken Eco, der Macho ist zuviel des guten. Ansonsten so wie Kugelfisch. Und Gehäuse nach Geschmack

Da gebe ich dir recht. Aus dem Threat wo ich das gepostet habe, ging es darum möglichst leise zu sein und da ist der natürlich top ;-).

Zurück
Oben