Pc-Zusammenstellung basierend auf MSI MPower Max Z87

Master C

Cadet 1st Year
Guten Tag Community da ich einen neuen Rechner brauche habe ich mir folgende komponenten vorgestellt :

Mobo : MSI MPower Max Z87

CPU: Intel Core i7 4470K

Ram Speicher : Corsair Vangance LP Black oder Hyper X beast von Kingston jeweils 32GB

Kühlung wäre : Corsair Hydro H100i bez etwa ein Noctua der aufs Mobo passt

zudem ein 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold oder ähnliches

ein passendes Gehäuse welches gedämmt ist wäre gut

Eine 512GB SSD Samsung und eine WD 2TB HDD

und zu aller letzt eine Nvidia GTX 660Ti (Diese wird später gekauft und eingebaut)

MfG Master C

Holla.

Was machst Du mit der Kiste?

Du möchtest uns ernsthaft erzählen, dass du dir die absoluten Overclocking Komponenten kaufst, dann aber eine GTX660Ti?
Davon abgesehen hast du weder eine Fragestellung definiert, noch ein Budget oder Einsatzgebiet benannt...
Ich bin nicht sicher, was du überhaupt möchtest...

Vollkommen daneben.
Mainboard viel zu teuer, braucht kein Mensch.
Große CPU, die nichts bringt aber zu kleine Grafikkarte!
Ne 128GB SSD reicht eigtl. überall hin, ebenso 8 oder 16GB RAM.
Lies dir erstmal die FAQ durch und versuchs dann nochmal!

Ehm wenn du ein pc zum zocken nutzt dann würd ich ne bessere graka nehmen und das Netzteil ist überdimensioniert braucht keine 580Watt

Mfg

Hi,

alles ein bissl übertrieben

Mainboard viel zu teuer maximal 150€
Ram denke ich brauchste keine 32 GB ....
CPU ist OK
Netzteil 130Watt weniger maximal 500W
Grafikkarte ist für das System zu klein

besser ist wenn am Mainboard 100€ sparst und den Ram auf 16GB verkleinerst und das gesparte Geld in eine GTX770 steckst

Zuletzt bearbeitet:
Von der Zusammenstellung her geraten, du brauchst den Rechner zum Videos coden. Dafür sind i7 und 32GB RAM gut geeignet, wenn das Programm es unterstützt.
Grafikkarte würde ich dann onbord lassen, zum encoden braucht man keine gute GPU.
Mainbord kann man nehmen, für weniger Geld gibts aber ne absolut vergleichbare Leistung.

Ich finde es sehr amüsant, wie die User "DerBaya" und "psy187" eine Beurteilung abgeben können, ohne die Anforderungen zu kennen.

Wenn schon jemand "basierend" auf einem Pseudo-Gamer-Mainboard ne Konfig aufbaut.... :rolleyes:

Also um etwas licht ins Dunkel zu bringen und eben meine etwas hohen teilweise übetriebenen komponenten in die richtige richtung zu lenken es soll bei diesem system eben in die richtung Video und musikbearbeitung gehen zudem brauche ich eben eine Wifi Karte da ich keine möglichkeit habe ein lankabel quer durch die wohnung zu verlegen . Um Budget einzugrenten bis 1200€ eben doch etwas sinnvolles und effektives kein wow effekt !!!

Hey, warum das MPower MAX? Finde das normale MPower (das ich mir gerade auch gekauft habe) schon recht übertrieben, aber naja, weil halt.... ;)

Hi,

wegen WiFi fürn MB extra 210€ ausgeben ? Meinst das geht nicht auch mit einem "guten" Z87 MB + PCI-Karte , da spart man auch gut 100€

Das Budget und der Verwendungszweck passen nicht zusammen.

Gruß Aw Online

Wieso kein DLan? Benutzte ich schon seit knapp einem Jahr und hatte noch nie ein Problem/Ausfall/oder ähnliches(...).
Gibt es schon für knapp 30 Euro.

Also Danke erstmal @Na-Krul für die zusammenstellung des Pc Systems auf basis des i7 3930K

habe mir das durch den kopf gehen lassen und da es nur Hobbymäßig ist reicht es denke mal masse wenn das System wie folgt aufgerüstet wird

Mainboard : MSI MPower Z77
CPU: Intel Core i7 3770K
Ram Speicher : Kingston Hyper X beast 32GB
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
be quiet! Dark Rock Pro 2 Tower Kühler oder Noctua NH-D14 Tower Kühler
Seagate Barracuda2TB
als SSD Samsung 256GB
2048MB ZotaC GeForce GTX 760 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Alles in dem Gehäuse des Nanoxia deep Silence 1

wenn es wegen dem Gehäuse und oder Netzteils verbesserungsvorschläge gibt immer her damit Danke :)

Ich würde die Alte Generationen nicht mehr nehmen.
Zudem finde ich die Zusammenstellung immer noch etwas überdimensioniert, gerade wenn es nur Hobbymäßig ist.
Lieber dafür die Neue Generationen nehmen.

Gruß Aw Online

Zurück
Oben