PC-Zusammenstellung - Beratung

Also Persönlich finde ich die Grafikkarten mit den Kühlern+Lüfter von Haus aus ziemlich laut. Der Rechner steht im Schlafzimmer und ich habe den Lüfter deutlich wahrgenommen. Es war jetzt nicht laut, aber eben manchmal nervend , wenn man sich konzentrieren musste.

Habe dann danach den Zalman VF900-Cu angebracht und jetzt hört man einfach garnichts.

Also ich selber würde nen anderen Lüfter empfehlen.

Zu den Lautstärken: KLICK

Ich würde dann aber schon eher zur 640MB-Version greifen. Gerade bei AA/AF ist je mehr Speicher, desto besser.

Es ist aber kein Problem den E6400 auf das Niveau des E6600 zu takten. Wenn du dir das nicht zutraust, kannst du dich dann immer noch hier im Forum kundig machen. Es wird dir bestimmt geholfen. Das bisschen Übertaktung ist gar kein Problem für die Hardware. Damit hättest du einen 6600 zum Preis des 6400. Das mehr an Cache, den der 6600 hat, wirst du dabei kaum spüren.

MfG Campino

Eine kleine Anmerkung hätte ich auch noch. Ich bin zwar zur Zeit nicht auf dem aktuellsten Stand der Hardwaretechnik, aber reicht ein 400W Netzteil aus um diese Komponenten mit genügend Strom zu versorgen??

@LarsenZ

du könntest recht haben. Die 400W würden schon reichen, doch da es ja nun ein 8800 werden soll, könnte man schon über ein 450W oder 500W nachdenken. Damit wäre man dann auf der sicheren Seite. Leider macht das die ganze Sache auch teurer. Aber das 400W müsste schon reichen, ist ja n gutes Markennetzteil.

Ich würde sicher gehen und die 500W nehmen. Mann weiß ja nie, vielleicht rüstest du noch auf oder so :)

noob2profi schrieb:
Ich würde sicher gehen und die 500W nehmen. Mann weiß ja nie, vielleicht rüstest du noch auf oder so :)

Da könntest du recht haben, es kommt auf jeden Fall noch eine TV-Karte rein, die ich bereits besitze... Schaue mir das morgen nochmal an bzgl. Netzteil. Bin ja derzeit vom Preis her gesehen ja noch "gut unterwegs" und noch ned bei den 1400 Euro angelangt.

Wegen der GraKa mit 660 MB habe ich gerade einmal geschaut, die iss mir ehrlich gesagt wirklich etwas zu teuer, auch in Anbetracht dessen, dass ich nun wirklich nicht der Mega-Zocker bin... Denke, dass die Karte doch für 1-2 Jährchen reichen sollte, auch für halbwegs aktuelle Games (muss ja ned immer alles max. Details und max. Auflösung sein) :)

Also vielen Dank mal @all für Eure Beratung vorerst, für heute werde ich nun einmal ins Bett gehen und dann morgen die Suche und Optimerung nocheinmal forcieren :) Für weitere Tipps und Vorschläge bin ich natürlich weiterhin offen :)

Schönen Abend noch :)

Hi, möcht mir bald einen neuen Pc zusammenstellen und wollte fragen was ihr davon haltet und ob es irgendwelche Inkompatibilitäten geben könnte bezüglich Einbau und Leistung:

Tower: Antec P180B
Mobo: Abit QuadGT
CPU: E6600
Kühler: Scythe Infinity oder Thermalright Ultra 120-Extreme
RAM: OCZ DDR2 Platinum Rev.2 Pc2-6400 CL4
HDD: Samsung T166 320Gb
NT: Seasonic S12 500W
Graka: 8800GTX oder R600 ...

Weiß nur noch nicht welchen Kühler, den neuen Extreme gibts aber noch glaub ich garnicht.
Und welche Grafikkarte weiß ich auch noch nicht, ob ich auf R600 warten soll oder net.

Danke schonmal im Vorraus!

MfG t!ng

Zurück
Oben