PC zusammenstellung ca 630 Euro

johnieboy

Commander
ja das angebot dieses "Fachhändlers" ist in Fast jeder hinsicht schlechter.

Gehäuse: genau so schlecht wie das Sharkoon, da solltest du lieber ein Coolermaster Gehäuse nehmen.

NT: hat 620W, toll oder? :freak: Leider sagt die Wattzahl nix über die Qualität aus und die ist in diesem Fall ganz schlecht. Warum billig-NT schlecht sind veranschaulicht dieses Video

die CPU ist besser. Ich nenne das den Blender, der gerne hervorgehoben wird. Unerfahrene Leute sehen die Nummer und denken sich 6400 ist höher als 6000, also muss der Rechner besser sein. Ist leider viel zu oft der Fall, man muss nur mal in den Blödmarkt gehen, da kann man das in freier Wildbahn erleben :freak:

Ram: nur 2 GB und auch nur DDR2-667.... bei AMD CPus darfs ruhig DDR2-1066er sein, da AMD CPus deutlich von schnellerem Ram profitieren.

Graka ist deutlich langsamer als die 4850

Festplatte nur 160GB statt 640GB, allein das sagt alles :freak:

Brenner ist OK

Vista als 32bit Version ist Schwachsinn, wenn dann 64bit.

Die Preise deines Fachhändlers sind auch alle Fern ab der Realität und deutlich zu teuer

Nimm auf jeden Fall den ersten PC

soul0ry

Lt. Junior Grade
@johnieboy
das gehäuse steht so zumindest im faq
zum ram unterstützen k8 cpus denn 1066?

Jawbreaker87

Lieutenant
Ich würde aufjeden fall den oberen nehmen. Die Grafikkarte ist besser. Der aufpeis für die CPU wäre es mir nicht wehrt. Zudem ist sie auch noch in 90 nm und nur 100 MHz mehr pro kern.... Aber ein gutes stück teuerer finger weg ;)
Das Netzteil kenne ich nicht da würde ich das Enermax nehmen und es ist überdemensioniert (das vom Händler)
RAM nimm den von OCZ der ist DDR2 800 http://geizhals.at/deutschland/a212116.html
der ist schneller und billiger ;)
Eine HDD mit 160 GB zukaufen ist schwachsin viel zutuer für sowenig speicher... Deine HDD ist gut!

Jawbreaker87

Lieutenant
@Johnieboy das Video ist gut :)