Hallo liebe Experten,
da meine aktuelle, gebraucht gekaufte Grafikkarte nun auch nach mehrmaligem „backen“ ihren Dienst verweigert, und meine anderen Komponenten mittlerweile etwas veraltet sind, möchte ich mir nun ein neues System aufbauen. Da ich nicht mehr ganz aktuell bin was die neuste Hardware angeht, wollte ich euch um Rat fragen. Vor allem, ob die Komponenten zusammen passen.
Ich hoffe euch nerven diese Fragen a la „ist diese Zusammenstellung so gut?“ nicht, sondern ihr habt Spaß daran über solche Themen zu philosophieren.
Die angedachte Zusammenstellung:
Mainboard:
MSI Z87-G41
CPU:
Intel® Core™ i5-4670K ODER Intel® Core™ i5-4570
RAM:
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
GPU: AMD Radeon R9 270x ODER vergleichbar, auch gegen ne nvidia hätte ich nichts
SSD:
Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Gehäuse:
Thermaltake Urban T21
Netzteil:
Thermaltake Hamburg 530W (schon vorhanden)
CPU-Lüfter:
Arctic Freezer 7 Pro (schon vorhanden)
Außerdem schon vorhanden: Festplatten und Laufwerke, Windows 7
Wunschliste:
http://geizhals.de/?cat=WL
Der PC ist auch für aktuelle Spiele gedacht, wobei ich erstmal einige ältere Titel nachholen muss ^^. Die aktuellen Titel müssen auch nicht alle auf ultra hohen Einstellungen laufen.
Was sagt ihr dazu, passt das? Habt ihr noch Tipps?
Besonders bei der Grafikkarte tu ich mir schwer. Welche hat das beste Preis/Leistungs-Verhältnis, und welche Hersteller sind zu empfehlen?
Wegen zukünftigem übertakten bin ich noch am überlegen, da der i5k "nur" ca. 30€ teurer ist als ohne k. Ist das überhaupt möglich mit meinem Kühler?
Viele Grüße und Danke im Vorraus
Tom
Mein aktuelles System:
Gigabyte GA 965p ds3
Core 2 Duo E 4400 @ 3Ghz
Gtx 460 1Gb (RIP)
da meine aktuelle, gebraucht gekaufte Grafikkarte nun auch nach mehrmaligem „backen“ ihren Dienst verweigert, und meine anderen Komponenten mittlerweile etwas veraltet sind, möchte ich mir nun ein neues System aufbauen. Da ich nicht mehr ganz aktuell bin was die neuste Hardware angeht, wollte ich euch um Rat fragen. Vor allem, ob die Komponenten zusammen passen.
Ich hoffe euch nerven diese Fragen a la „ist diese Zusammenstellung so gut?“ nicht, sondern ihr habt Spaß daran über solche Themen zu philosophieren.
Die angedachte Zusammenstellung:
Mainboard:
MSI Z87-G41
CPU:
Intel® Core™ i5-4670K ODER Intel® Core™ i5-4570
RAM:
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
GPU: AMD Radeon R9 270x ODER vergleichbar, auch gegen ne nvidia hätte ich nichts
SSD:
Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Gehäuse:
Thermaltake Urban T21
Netzteil:
Thermaltake Hamburg 530W (schon vorhanden)
CPU-Lüfter:
Arctic Freezer 7 Pro (schon vorhanden)
Außerdem schon vorhanden: Festplatten und Laufwerke, Windows 7
Wunschliste:
http://geizhals.de/?cat=WL
Der PC ist auch für aktuelle Spiele gedacht, wobei ich erstmal einige ältere Titel nachholen muss ^^. Die aktuellen Titel müssen auch nicht alle auf ultra hohen Einstellungen laufen.
Was sagt ihr dazu, passt das? Habt ihr noch Tipps?
Besonders bei der Grafikkarte tu ich mir schwer. Welche hat das beste Preis/Leistungs-Verhältnis, und welche Hersteller sind zu empfehlen?
Wegen zukünftigem übertakten bin ich noch am überlegen, da der i5k "nur" ca. 30€ teurer ist als ohne k. Ist das überhaupt möglich mit meinem Kühler?
Viele Grüße und Danke im Vorraus
Tom
Mein aktuelles System:
Gigabyte GA 965p ds3
Core 2 Duo E 4400 @ 3Ghz
Gtx 460 1Gb (RIP)