TeamViewer Motive 3

PC Zusammenstellung für Videokamerawiedergabe 24/7

A@e

Newbie
Hallo

Ich würe euch gerne zu einer eine PC Zusammenstellung befragen.
Der PC soll leise sein, kühl bleiben , und hauptsächlich Bilder von einer Sicherheitskamera wiedergeben.
Es soll dann Win7 darauf laufen und wird ab und zu für Internet , Office und 4-5 Jahre alten Spiele verwendet.
Das ganze soll 24 Stunden am Tag laufen.
Von Vorteil wäre es wenn ich 2 Bildschirme anschließen könnte, da die Kamerasoftware die ich verwende ein freies Plazieren
von Kameravorschaubilder ermöglicht.
Man kann also z-b 4 Kamera Bilder auf 2 Monitore darstellen.

Folgende Zusammenstellung habe ich mir gedacht um das Ganze günstig zu halten.
Hoffe ihr könnt eure Meinung bzw Verbesserungsvorschläge unterbreiten.
Danke

Der PC:

Danke Gruß
a@e

Anhänge

• PC Zusammenstellung.jpg
    PC Zusammenstellung.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht Sinnvoll einen selbst zusammengebauten PC zu verwenden, da man:

1. Falls etwas kaputt ist schnellen Support braucht.
2. Die hardware nicht für den 24/7 Einsatz geeignet ist.

Hier wäre ein Rechner vom Systemhaus bzw Hersteller wie DELL, HP, Lenovo, Fujitsu die richtige Wahl.

Hallo
danke für deine Antwort.
Ich denke es ist für mich kein schneller Support nötig.Habe auch bis vor 2 bis 3 Jahren schon sehr viele Pcs zusammengebaut.
Seit dem bin ich arbeitstechnisch sehr eingespannt gewesen und daher nicht mehr ganz auf dem laufendem mit der aktuellen Hardware.
Möchte nur die Sicherheitskameras aktiv am laufen haben und etwas ältere Games,, Office Internet usw... benutzen.
Die großen Hersteller dürften nicht mit anderen Komponeten versorgt werden.Schon gar nicht in dem Preissegment.
Und ich habe keinen kompletten Einblick in die Hardware der großen Hersteller.Oft sinds ja doch billig Netzteile oder anderer Ramsch verbaut.
Hättest du dennoch eine Alternative , mit ähnlicher Leistung und Qualität von so einem Herstller.

Vielen Dank
MfG
a@e
Ergänzung ()

Hallo
Thx @ DerBAYA

Ja ist sehr gut Danke.Noch ein paar Euro gespart.
Naja es ist schon für ne Firma vom Kumpel, so ists nicht.
Und Abends/Wochenende kann schon sein das mal Office oder Spiele drauf benutz werden.
Daher auch das 500Watt Netzteil, falls er doch mal ne größere Grafikkarte reinbauen möchte.
Ich weiß auch nicht, wie lange er das mit den Sicherheitskameras macht,vielleicht nur ein paar Monate,dann stellt er ihn wieder Heim.

Gruß
a@e

Ne größere GraKa in so ein System lohnt glaub ich nicht.
Dafür ist die APU dann wieder zu lahm.
Wenn irgendwann mal zocken angepeilt ist, dann müsstest in Richtung i3 / i5 gehen.

Ich würde die Aufgaben trennen -> ein NAS für die Videoüberwachung und ein PC fürs Gaming und zum Check der Video Daten. Nicht dass der PC doch mal abstürzt und dann sind auch die Aufnahmen hin ... bzw. die Überwachung liegt für den Zeitraum dann brach.

Beispiel Synology Surveillance

Denke es geht um Live-View und nicht um Aufnahme oder?

Hallo zusammen,
Windows 7 eignet sich nur bedingt für 24/7/365. Hier würde ich einem aktuellen Linux den Vorzug geben.

Greetz
hroessler

Wenn es um die Firma bei einem Kumpel geht, sollte es sowohl um Live-Überwachung als auch um Aufnahmen gehen. Die Live Überwachung um direkt eingreifen zu können, wenn einen nicht gefällt was man sieht und die Aufnahmen als späteres Beweisstück. Die älteren Aufnahmen lässt man dann einfach automatisch überschreiben lassen.

Ansonsten kann man sich das Vorhaben auch sparen, wenn es nur für Live-Übertragungen dienen soll. Da noch gleichzeitig gezockt werden soll, nützen einen die Live Bilder wenig ... bei Aufnahmen kann man wenigstens kurz auch mal zurückspulen wenn man meinte etwas gesehen zu haben.

Danke für dei vielen Anregungen.

Also es handelt sich um ein Ladengeschäft das Sicherheitsprodukte verkauft.

Wenn man den Laden betritt, hängen an der Decke Kameras.
Manche sind Full HD manche noch höher manche SD.
Diese Bilder sollen auf dem PC , wofür mein Kumpel eine Software hat eben LIVE auf einem oder 2 24 Zoll Monitören das Ladengeschäft zeigen.
Der Kunde sieht sich praktisch selbst von, zb der 360 Grad Deckenkamera.Oder von einer der Seitlichen Kameras,
Und entscheidet wie Ihm diese Kameras gefallen.Also Demonstration zur Kaufberatung.
Die Software bekommt die Bilder über die Lan Schnittstelle und läuft nur auf PC.Sonst hätt er nen Mac genommen.

Abends und am Wochenende wenn das Geschäft geschlossen ist,kann mit dem PC dann auch mal Office oder ältere Spiele gespielt werden.Da er sich auch in der Freizeit im Ladengeschäft gerne aufhält.
Das ist kein Muss aber er schließt es nicht aus.

Hoffe einen Einblick in das Projekt gegeben zu haben.

Ich hatte zurerst kleinere MINI Pcs im Sinn, allerdings oft Hitzeprobleme.Lautes Lüftergeräsuch.
Momentan übernimmt die Aufgabe ein laptop Dou Core Intel, Grafik Onboard.
Der Lüfter springt hoch und runter , usw... den ganzen Tag, das nervt meinen Kumpel eben sehr.
Auf Mac läuft die Kamera software nicht.

Daher einen günstigen kühlen PC der die Live Funktion übernimmt + Office Intrnet ältere Spiele..Aufnahmen sind nicht nötig und werden in dem Laden schon von HD Kamerarekordern übernommen.

THX

Naja wenn so günstig wie möglich sein soll, dann nimmst meine AMD Konfig.
Wenn der PC schon was hermachen soll, dann sollte man auf Intel Basis wechseln.

DerBaya schrieb:
Ganz einfach. Selbst Windows Server laufen kaum 24/7/365 zuverlässig. Windows braucht erfahrungsgemäß immer wieder mal einen Reboot. Unsere Linuxserver laufen stellenweise schon jahrelang sehr zuverlässig und kennen das Wort "Reboot" nur vom Hörensagen.

Greetz
hroessler

Zurück
Oben