Hallo liebe Forum-Community ;o)
Ich probiere seit paar Wochen einen PC zusammenzustellen, aber es gelingt mir nicht so richtig.
Ich denke mir immer ich habe jetzt den richtigen, jedoch ändern sich immer wieder Komponenten.
Was mache ich mit dem PC:
Ich spiele hin und wieder Counter Strike Source und will jetzt mit Diablo 3 beginnen.
Sonst spiele ich eigentlich nur Spiele wie Anno, Siedler, Tycoon-Spiele,...
Ich arbeite sehr viel mit Office.
Manchmal bearbeite ich Photos in Photoshop und spiele mich bisschen in dem Programm herum.
Videos von meiner Digicam "schneide" ich (kürzen, zusammenstückeln, nur so minimale Geschichten)
Im Endeffekt sollte es ein guter Allrounder sein.
Meine Erwartungen sind, dass alles schnell funktioniert, auch wenn mehrere Programme gleichzeitig geöffnet sind und dass der PC langlebig ist, dass ich mir nicht in 2 Jahren einen neuen kaufen muss.
Als Bildschirm besitze ich einen Samsung Syncmaster bx2450 LED. Ich spiele wenn es die Zeit zulässt sehr gerne Onlinepoker und mag mir die Möglichkeit offen lassen, einen zweiten oder evtl. 3. Bildschirm nebeneinander hinzustellen.
Mein Budget liegt bei allerhöchstens € 1600,- - und natürlich umso weniger es kostet um so glücklicher bin ich ;o)
Ich habe mal einen PC zusammengestellt (ohne viel Wissen) und würde für Ratschläge bzw Tipps sehr dankbar sein.
Prozessor: Intel Core i7 2700K oder 3770k
Prozessorkühler: weiß ich leider nicht was ich benötige bzw. was gut ist
Arbeitsspeicher: 16 GB - durch den geringen Preisunterschied zw. 8GB und 16GB
Mainboard: weiß ich leider nicht was ich benötige bzw. was gut ist
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX580 oder GTX670
SSD: hab ich mittlerweile im Forum gelesen, dass ich eine 120GB Platte nehmen soll
Festplatte: 1000 GB HDD Sata-III 7200U/Min, 32MB Cache
optisches Laufwerk: DVD-Brenner
Kartenleser: irgendeinen 60 in 1 oder sowas
Soundkarte: 5.1 / 7.1
Netzteil: weiß ich leider nicht was ich benötige bzw. was gut ist
Gehäuße: ist mir ziemlich egal, schön wärs wenn es weiß ist mit Beleuchtung
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64bit
so ca. hab ich mir das vorgestellt. -
Eine Frage noch fürn Abschluss: Auf welcher Seite könnt ich mir das dann bestellen oder ist es besser zu einem lokalen Händler wie zb DiTech zu gehen?
Vielen Dank im Vorraus
gfs
Ich probiere seit paar Wochen einen PC zusammenzustellen, aber es gelingt mir nicht so richtig.
Ich denke mir immer ich habe jetzt den richtigen, jedoch ändern sich immer wieder Komponenten.
Was mache ich mit dem PC:
Ich spiele hin und wieder Counter Strike Source und will jetzt mit Diablo 3 beginnen.
Sonst spiele ich eigentlich nur Spiele wie Anno, Siedler, Tycoon-Spiele,...
Ich arbeite sehr viel mit Office.
Manchmal bearbeite ich Photos in Photoshop und spiele mich bisschen in dem Programm herum.
Videos von meiner Digicam "schneide" ich (kürzen, zusammenstückeln, nur so minimale Geschichten)
Im Endeffekt sollte es ein guter Allrounder sein.
Meine Erwartungen sind, dass alles schnell funktioniert, auch wenn mehrere Programme gleichzeitig geöffnet sind und dass der PC langlebig ist, dass ich mir nicht in 2 Jahren einen neuen kaufen muss.
Als Bildschirm besitze ich einen Samsung Syncmaster bx2450 LED. Ich spiele wenn es die Zeit zulässt sehr gerne Onlinepoker und mag mir die Möglichkeit offen lassen, einen zweiten oder evtl. 3. Bildschirm nebeneinander hinzustellen.
Mein Budget liegt bei allerhöchstens € 1600,- - und natürlich umso weniger es kostet um so glücklicher bin ich ;o)
Ich habe mal einen PC zusammengestellt (ohne viel Wissen) und würde für Ratschläge bzw Tipps sehr dankbar sein.
Prozessor: Intel Core i7 2700K oder 3770k
Prozessorkühler: weiß ich leider nicht was ich benötige bzw. was gut ist
Arbeitsspeicher: 16 GB - durch den geringen Preisunterschied zw. 8GB und 16GB
Mainboard: weiß ich leider nicht was ich benötige bzw. was gut ist
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX580 oder GTX670
SSD: hab ich mittlerweile im Forum gelesen, dass ich eine 120GB Platte nehmen soll
Festplatte: 1000 GB HDD Sata-III 7200U/Min, 32MB Cache
optisches Laufwerk: DVD-Brenner
Kartenleser: irgendeinen 60 in 1 oder sowas
Soundkarte: 5.1 / 7.1
Netzteil: weiß ich leider nicht was ich benötige bzw. was gut ist
Gehäuße: ist mir ziemlich egal, schön wärs wenn es weiß ist mit Beleuchtung
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64bit
so ca. hab ich mir das vorgestellt. -
Eine Frage noch fürn Abschluss: Auf welcher Seite könnt ich mir das dann bestellen oder ist es besser zu einem lokalen Händler wie zb DiTech zu gehen?
Vielen Dank im Vorraus
gfs