PC-Zusammenstellung hot or not?

MAu/RicE

Cadet 4th Year
Hallöchen, ich hab meinem Bruder mal einen PC zusammengestellt, er wollte alles von AMD ( Fanboy :D ;) ), ein beleuchtetes Gehäuse mit Fensterund genügend Leistung für GTA 5, NFS Most Wantet (neue Version)...
Jetzt wollte ich wissen ob diese Zusammenstellung ( https://www.mindfactory.de/shopping...221b188131ab0941faf27e1975c7cebf1afd6f48e3608 ) gut ist oder was ich verbessern könnte.

Danke schonmal und ich weiß es gibt ein Haufen Themen über ähnliches, aber ich brauche Hilfe für genau das!

Naja, wenn auch der Prozessor von AMD sein muss. Aber okay. Kann man so bestellen.

Aber das Netzteil ist totaler dreck. Nie Corsair Netzteile kaufen. Kauf dir eins von Coolermaster.

Hab ich ihm auch gesagt...
Hab einen i5-2500K (nicht übertaktet) ist der schneller?

Selbst für ein AMD System: NOT
Mindestens Mainboard und Kühler müssen geändert werden.

das ist ein Schlechtes Mainboard, wenn nimm eins wo die Spannugswandler gekühlt werden und wo man da nicht auf ein Top Blow Kühler angewiesen ist, da greif zu nem guten Asus Board. aber ob man jetzt noch Geld in ein altes AMD system stecken will und sollte, naja

der 2500K is wesentlich schneller ^^
wie siehts mit budget aus? is das schon ausgereizt?
vllt sollt er überlegen was gebrauchtes zu kaufen und nächstes jahr AMD Zen cpu neu kaufen

kommt öfters vor das systeme mit FX6300 gegen ein intel system getauscht werden :rolleyes:

mit dem 6300 ist halt auf dem board ende der karriere
da kannst nichtmal nen FX 8320 sinnvoll betreiben

wenn er ein aktuelles skylake board mit nem i3 nimmt kann er später nen potenten 4 kerner nachrüsten

Bin beeindruckt wie viele mir helfen :daumen::schluck:
Ergänzung ()

@roterhund07 ist die Sapphire Radeon R9 380 Nitro + Backplate, 2GB GDDR5 besser als die mit 4GB nee oder?

MAu/RicE schrieb:
Sollte vielleicht sagen bis max. 600E
Mach es so:

i5 2500k ~100€
Asus Z68 ~40€
R9 280x ~180€
8GB DDR3-Ram ~35€
Coolermaster B500 Rev. 2 ~45€
Gehäuse ~40€
SSD Crucial CT240BX200-240GB ~65€
Arctic Freezer 7 Pro Rev.2 ~17€
CD-Laufwerk ~15€

Summe ~540€

Der Prozessor ist dann gebraucht und die Grafikkarte ebenfalls. Ich weiss nicht ob es dein Bruder will.

Aber ich will mir auch so ein System wie oben kaufen. Also das was ich gerade gepostet habe.

@Kaesefresser, hab ich bei meinem so ähnlich bloß keine SSD sondern eine 1,5TB WD HDD und die Graka ist bei mir die Palit Geforce GTX 750TI OC StormX Dual :)

Zurück
Oben