PC-Zusammenstellung hot or not?

MAu/RicE schrieb:
Bist du mit dem i5 zufrieden? Ich weiss nicht ob ich doch einen i7 2600k nehmen soll. 240GB reichen mir. Dann eben lieber eine SSD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaesefresser schrieb:

Zufrieden? Auf jeden Fall! Hab ihn für 120€ bei Amazon mit 2 Jahren garantie geschossen :D. Kann mit der Graka und der CPU
Just Cause 3 auf Mittel, teils Hoch, teils Niedrig zocken:daumen:

P.S. hab jetzt schon 280GB mit Spielen, Dokumenten, Bilder, Musik, etc. voll :/
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping...22159225e5432664d06c8c59d6d7e45820132e4f16895

Ich werde ihm das vorschlagen, wenn er einen Prozessor günstig gebraucht bekommt kann er wahrscheinlich unter 600€ kommen

Nimm bitte ein andern kühler. Den Ben neviS.. Kostet 3 Euro mehr, ist aber besser als der komische Freez 7

Für 600 entweder gebraucht 2500K oder 2600K jeweils mit Z-Board.

Alternativ den 500€ PC aus dem Thread "der ideale Gaming-PC" mit i3 ggf. SSD/R9 380.

Kaesefresser schrieb:
Naja, wenn auch der Prozessor von AMD sein muss. Aber okay. Kann man so bestellen.

Aber das Netzteil ist totaler dreck. Nie Corsair Netzteile kaufen. Kauf dir eins von Coolermaster.

stimmt, wobei coolermaster auch nicht das gelbe vom ei ist.

@_vicious_ welches empfiehlst du habe jetzt ein be quiet! in der Zusammenstellung

Hol dir ein Coolermaster Netzteil damit machst du nichts falsch. Aber wenn du 20 Euro für ein bequiet drauflegen willst ist deine Entscheidung. Aber bitte kein System Power 8 von Bequiet.

Es gibt auch gute NTs von Corsair oder Cooler Master, genau so, wie es weniger gute von be quiet gibt.
Die RMx Serie von Corsair ist zB recht gut.

Von be quiet hast du dir genau eines, der weniger Empfehlenswerten ausgesucht, das L8 basiert auf veralteter Technik, für das gleiche Geld bekommt man neuere Technik mit identischer Qualität.
Straight Power 10 oder Dark Power Pro (wobei das Dark Power recht kostspielig ist)

Alternativ: Super Flower Golden Green oder Leadex Baureihe
Alternativ EVGA Supernova G2 (Baugleich mit Super Flower Leadex)

Kaesefresser schrieb:
Hol dir ein Coolermaster Netzteil damit machst du nichts falsch. Aber wenn du 20 Euro für ein bequiet drauflegen willst ist deine Entscheidung. Aber bitte kein System Power 8 von Bequiet.

Ne, über das System Power 8 hab ich schon schlechtes gehört... hatte das Pure Power L8 im Visier, wie ist das?

@mykoma dann lieber das 450 Watt Cooler Master GM Series Modular oder?
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:

550W, für was? Das lohnt sich für die Ansprüche meines Bruders nicht!

Weil das 450er kaum weniger kostet und noch dazu einen schlechter gelagerten Lüfter mitbringt.

PCTüftler schrieb:

Kaum weniger? 13€ reißen viel raus meiner Meinung nach... dann hier noch ein Paar Euro, dort ein Paar Euro und dann bist du direkt bei 700€

Super Flower ist eher vergleichbar mit hochwertigen be quiet Netzteilen.
Und Qualität hat bekanntlich ihren Preis.
Hatte in den 20 Jahren in denen ich PCs besitze schon gefühlt alles mal gehabt, auch billig NTs.
Aber mit einem guten NT hat man an sich nie Probleme, man merkt nur nicht, das es da ist, im Gegensatz zur GPU oder CPU, die man dann bemerkt, wenn sie tolle FPS erzielen oder irgendwann nicht mehr schnell genug sind.
Ich bin mit meinem Leadex jedenfalls sehr zufrieden, hat bei mir ein 5 Jahre altes L8 von be quiet abgelöst.

Ist das ASRock B85 Anniversary oder das ASRock B85M Pro4 besser? Für den i5-4460

Das musst du wissen. Grundsätzlich ist jedes Mainboard mit dem Sockel 1150 "gut" für den i5 4460.
Es gibt kein gut oder schlecht.

Kaesefresser schrieb:

Kein gut oder schlecht, ja aber was sagt das Anniversary und was das Pro 4 aus? Welche Funktionen&Features sind anders, hab schon verglichen aber erkenne nichts großartiges

Zurück
Oben