Pc-Zusammenstellung, Kompatibilität

Jurii

Newbie
Hi,

ich hab mir überlegt einen PC zusammenzustellen, der max. 300€ kosten soll.
Benutzen möchte ich ihn für gängige Spiele wie League of Legends, WarThunder, Call of Duty... .Dabei möchte ich nicht die maximale Grafikeinstellungen erreichen, nur dass es notfalls auf den geringsten Grafikeinstellungen sauber läuft.
Ich habe mich natürlich zunächst selber informiert, welche Teile ich kaufen soll und welche nicht. Und da ein Freund von mir einen PC besitzt, den er vor ein paar Jahren erworben hat und auf dem alle Spiele laufen, die ich selber spiele bzw. spielen möchte, werde ich versuchen seine Teile nachzukaufen.
Damit ich aber keine Fehler hinsichtlich der Kompatibilität der Teile mache, frage ich euch, ob sie zu einander passen.

Grafikkarte: XFX ATI Radeon HD 6870 (1024 MB) (HD-687A-ZDFC)

Prozessor(1): Edit: hat sich erledigt, passt nicht.

Prozessor(2): AMD FX-6300 X6 SOCKEL AM3+

Mainboard: ASUS M5A78L LE Mainboard SocketAM3+ ATX

Kühler: CPU Kühler Xilence AM2B Frozen Fighter

RAM: DDR3 PC 1333 MHz

HDD: WD Mediamax 200GB WL200GLSA854G 2,5

Netzteil: 350 Watt Green Power Super Silent ATX 2.2

Laufwerk: schon vorhanden - - (ich wollte es nicht extra aus dem Gehäuse schrauben)

Gehäuse: schon vorhanden - - (Höhe: 42cm; Breite: 47cm; Tiefe: 17,8 cm)

Tastatur/Maus: schon vorhanden

Bildschirm: schon vorhanden - -

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erkannt: Ein Intel 1155 CPU passt nicht auf ein AMD AM3+ Board.

Wenn AMD, dann FX-6300, der hat deutlich mehr unter der Haube als ein FX-4100

---------

Halt, du willst ihm seine Teile abkaufen? Oder nachkaufen?

Ersteres ok kommt auf den Preis an, zweiteres macht kein Sinn, für viele Teile gibt es neuere und bessre Varianten.

Ich will ihm die Teile nachkaufen.

"Wenn AMD, dann FX-6300, der hat deutlich mehr unter der Haube als ein FX-4100" -Nilson

Wenn der genau so viel kostet, nehme ich den gerne :D

Er kostet kaum mehr ist aber deutlich schneller. Alternativ einen Athlon II 750k

Und wie gesagt, das kaufen was er hat ergibt kein Sinn, es gibt für einen ähnlichen Preis bessere und neuere Hardware. 300€ wird aber etwas eng zum zocken.

Ok ich hab nachgeguckt, und der AMD FX-6300 kostet nur 2 € mehr

ich verstehe, dass es wenig sinn macht, nur kenne ich mich schlecht mit pc-teilen aus deshalb diese Lösung

PS: danke für die schnelle Hilfe

Wieso hast du den Intel G840 2x2,8ghz überhaupt schon und wieviel hat der dir gekoste ?

Ein anderer Freund brauchte den nicht mehr und hat ihn mir geschenkt

wieso nimmt du nicht ein z77 1155 Mainboard ca. 70€ (kannst du dann später jeden ivy oder sandy gebraucht kaufen und noch verbauen) + 8gb 1600ram 60€ + 400w goldNetztei 60€ sind wir bei 200€ für den rest dann festplatte und betriebsystem.

Mit der gegen Hardware (ist das DVD Laufwerk schon mit SATA?) schalge ich mal folgendes für 300 € in den Raum:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASUS R7260X-DC2OC-1GD5 DirectCU II OC, Radeon R7 260X, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0523-M0NA00)
1 x ASRock B75M-DGS R2.0 (90-MXGPY0-A0UAYZ)
2 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)

Für das Board könnte man evtl etwas mehr ausgeben um später auf einen "großen" i5/i7/Xeon zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 429077
So ein ding liegt bei mir im Gehäuse rum. Ich denke das gehört zum Laufwerk.

Mir ging es mehr darum, ob die Teile miteinander kompatibel sind
Ergänzung ()

Es ging aus den Antworten schlecht hervor...
Sind die oben genannten Teile miteinander kompatibel?

Zurück
Oben