PC Zusammenstellung [Meinung und Fragen]

proto258

Cadet 4th Year
Guten Tag,
stelle mir gerade das erste mal einen Gaming PC zusammen, da ich immer nur mit dem Laptop zu gange bin.

Folgende Konfiguration bis dato: https://www.mindfactory.de/shopping_...1f07038975fbc7

Gibt es Verbesserungsvorschläge? Passt alles und ist es auch kompatibel? Fehlt da noch ein Kühler? Bin mir nämlich nicht sicher.
Und sollte man eher 2,5" oder 3,5" Festplatten verbauen?

Link ist kauptt :(

Und off ist er auch - kann also nix reparieren - also auch leider keine Meinungen dazu möglich.

@JollyRoger2408 Nur aus Interesse: Sind schallgedämmte Geräusche nicht temperaturtechnisch im Nachteil gegenüber normalen?

Gerade die Nanoxia Gehäuse (gut, fairer Preis) verbaue immer wieder und da wäre mir kein wesentlicher Unterschied zu einem Gehäuse ohne Dämmung aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet: (... der kleine Tippfehlerteufel)
JollyRoger2408 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!

@JollyRogers2408
Ich muss gestehen, dass ich wenig bis gar keine Ahnung von der Materie habe. Deswegen frage ich Fachleute wie euch. :-)

Ich dachte, dass ein Lüfter dabei sein muss? Oder wäre der zu klein/schwach? Braucht man denn einen Lüfter?
Hört man durch ein schallgedämpftes Gehäuse gar nichts?
Gibt es denn auch Gehäuse, bei denen schon Lüfter verbaut sind? Und reichen die auch aus?

Moselbär schrieb:

Vielen Dank.
Reichen die verbauten Lüfter?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Das Nanoxia DS3 kommt mit drei serienmäßig verbauten leisen Lüftern (2x 120mm vorne, 1x 120mm hinten) und Lüftersteuerung. Das ist ausreichend.

Der Lüfter ist ein CPU Kühler (der aus Kühlkörper und Lüfter besteht), macht aber nix. :D

Du kannst den EKL Alpenföhn Brocken ECO nehmen, was aber nicht nötig ist. Der von mir empfohlene EKL Alpenföhn Ben Nevis ist für alle aktuellen Intel non K-CPUs mehr als ausreichend.

Zurück
Oben