PC Zusammenstellung(suche Rat)

LukeDuke

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
9
Um mit den neueren Titel (z.B.Bioshock oder Stalker) mitzuhalten brauch ne neuen Computer und da hatte ich auch schon so einige Ideen bin mir aber noch ganz sicher und ersuche bei euch Rat:

1.Proz: Athlon 64 X2/4600+
2.Main: MSI K9N-2F (bei Mainboards habe gar keine Ahnung in diesem Bereich besonders nachhelfen bitte :D
3.Graka: XFX oder Point of View 8600 GTS
4.Ram: irgentwas mit 800derter Takt
5.Festplatte: SATA 160 GB
6.Laufwerk: hab ich
7.Gehäuse: keine Ahnung (bitte Hilfe)
8.Netzteil: weiß net genau wieviel das alles schluck, aber ich schätze mal 450 W müsstens schon sein

Bin leider jetzt 10 Tage weg(ohne Internetanschluss lool) kann also erst wieder 11.August wieder Kontakt mit der Außenwelt aufnehmen. Bitte um möglichst baldige Antworten, weil ich diesen Computer so bald wie möglich zusammkaufen möchte.
Dickes THX schon mal im Vorraus, CYA und auf wiederhören :cool_alt:
 
>1.Proz: Athlon 64 X2/4600+
Am besten eine EE Version, z.B. 4800+ EE. Die verbraucht weniger Strom

>2.Main: MSI K9N-2F (bei Mainboards habe gar keine Ahnung in diesem Bereich besonders nachhelfen bitte
Asus M2N-E oder MSI K9A Platinum sind gute Boards.

>3.Graka: XFX oder Point of View 8600 GTS
Die 8600 GTS hat ein schlechtes PLV. Die X1950 Pro ist genauso schnell und kostet um einiges weniger. Das DX10 bei der 8600 GTS bringt dir eh nichts, weil sie dafür zu langsam ist. Wenn dann gleich eine 8800 GTS.

>4.Ram: irgentwas mit 800derter Takt
MDT DDR2 800

>5.Festplatte: SATA 160 GB
160 GB sind fast etwas klein. 320 GB sind nicht soo viel teurer. Schau mal nach Samsung T166 oder Seagate 7200.10

>7.Gehäuse: keine Ahnung (bitte Hilfe)
Coolermaster Centurion 5

>8.Netzteil: weiß net genau wieviel das alles schluck, aber ich schätze mal 450 W müsstens schon sein
Der PC braucht maximal 220 Watt (unter Vollast). Mit einem Seasonic S12II 430 Watt hast du reichlich Reserve und ein hochwertiges und leises Netzteil.

Schönen Urlaub und willkommen im Forum!
 
Eine Frage noch:

Ich werde wahrscheinlich Vista raufmachen, wie sieht es mit der Performance aus ??

vielen Dank

Auf Wiederhören
 
Kaum schlechter als bei XT, du brauchst aber dann definitiv 2Gb RAM.

Bioshock oder Stalker sind aber zuviel für die 8600GTS, zumindest in 1280*1024 mit max. Details.
Als NT reicht das Seasonic S12II-380 dicke ...

cYa
 
... lieber noch etwas sparen bzw. gleich mehr anlegen.
CPU & Grafikkarte könnten etwas stärker gewählt werden. vielleicht erstmal auf spiele wie Bioshock warten und schauen welche anforderungen an die hardware gestellt werden.
 
Als Board wäre noch eins mit 690G-Chipsatz zu empfehlen. Sehr günstig und leistungsstark.

Ansonsten lieber eine kleinere CPU (aber mind. 4200+) als EE oder in 65nm und mehr in die Karte investieren (8800GTS). Ab 1280x1024 mit AA/AF limittiert eh meist die Karte.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an.

MfG Campino
 
Zurück
Oben