PC Zusammenstellung. Was haltet ihr davon?

Xyntia

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen.

Wie der Titel schon sagt, würde ich gern Wissen, was Ihr von folgender PC Konfiguration haltet.

Gehäuse: Thermaltake Spedo Advance
Netzteil: Thermaltake Toughpower 850W (Cable Management)
Proz Kühler: Noctua NH-U12P
Mainboard : DFI UT X58 T3eH8
Prozessor: Intel Core i7 920
RAM: OCZ Trible ChannelKit 6144MB 1333 Mhz CL7
Grafikkarte: nVidia GTX295
Festplatten: System: WD 150GB Veloci Raptor 10000rpm
Spiele: WD 150GB Veloci Raptor 10000rpm
Daten & Sicherung: je WD 500GB Cavier Blue
2 externe mit 320 und 120 GB auch WD
Sound: X-Fi Titanium
DVD-Brenner: LG GH22LS30
Boxen 5.1: Logitech Z5500
Maus: Razor Lachesis
Tastatur: Logitech G19
Monitor: Samsung SyncMaster 2693HM 1920*1200 und SyncMaster 2233BW

Das soll keine Kauf Hilfe sein! Ich wollt nur wissen was Ihr davon haltet. Das System selber steht so auch schon seit gut einem halben Jahr rum. Wird hauptsächlich für Spiele und Office/Internet benutzt.

Danke für alle Antworten egal ob Kritiken und oder positive Äußerungen.

Grüße

Ich würde heute keine Dx10-Karte mehr kaufen, auch würde ich vin einer Dual-Gpu abraten. Wie wäre es den mit einer h5850/70 oder warten bis die 300er erscheint.

Das soll keine Kauf Hilfe sein! Ich wollt nur wissen was Ihr davon haltet. Das System selber steht so auch schon seit gut einem halben Jahr rum

nun gut, wenn er schon lange da ist/war gibt es ja nix zu diskutieren, an sich: starkes system. für heutige verhältnisse ist die graka bicht "gut". (verweis auf ati hd 5870, fast selbe leistung, deutlich weniger verbrauch, keine multi-gpu probleme) dazu kommt, wie der vorredner andeutet, das eine ssd nochmal deutlich mehr leistung bringt als eine veloci-raptor, wäre wohl besser gewesen, zwei raptoren zu sparen und eine große ssd zu holen. trotz allem ein potentes system.

ich verstehe den Sinn dieses Trades zwar nicht aber meine Meinung: Ich hlate von dem System so nichts!

Was soll den das System kosten?

1. kauf lieber ne SSD ~ hast mehr von die guten alten Raptor haben ausgedient und haben einen vergleichsweise hohen preis

2. zum zocken würde ich kein Sockel 1366 system nehmen sondern eher auf Sockel 1156 oder auf AMD X4II setzen, da du anscheinend jedoch intel möchtest ...
nehm den i5 - 750 ist genau so wie der von dir gewählte i7-920 hat auch 2,6 GHz und 8MB L3 Cache
ist jedoch günstiger !!!
~> darauf folgt: anderes Board und anderen RAM

3. Hol dir lieber ne DX 11 karte alá ATI 5870 oder warte auf die Fermis

4. 850W Netzteil brauchst du niemals ... sofern du nicht vorhast noch mehr grakas reinzuhauen
würde eher sagen nen gutes (be quiet, enermax ..) netzteil um die 600 reicht locker und is noch platz zum oc

[@jeger] edit: @ mehrere über mir xD

Das System ist schon so wie es aufgelistet ist seit einem halben Jahr in Betrieb ^^
Den Sinn des themas such ich allerdings auch noch xD
Was soll man denn von dem System bitte halten? Wenn das so alles zusammen läuft ist doch gut :P

PS.: Eventuell den ganzen ersten post lesen ;)

hi
ein nahezu gleicher thread war gestern schon offen.
cpu: wenn überhaupt intel (einfach zu teuer) dann einen core i5 750, ansonsten nen phenom 2 955BE
graka: im high end bereich geht einfach nix an der HD5870 vorbei, nahezu so schnell wie die gtx295, jedoch ohne microruckler, neuere technik, directx11 und kühler/leiser
netzteil: ein markennetzteil mit 525 watt reicht vollkommen aus.
HDD/SSD: eine 128 GB ssd für das systemlaufwerk und eine (je nach geschmack) zb 1000GB seagate/wd/samsung reicht vollkommen aus. velociraptor seit ssd gibt nicht mehr sinnvoll.
ram: 1333 mhz cl 7
gruß

Wie bereits erwähnt, gibt es das System schon ein gutes halbes Jahr !!!
Und zu dieser Zeit waren SSD einfach viel zu teuer und an ATIs 5000 Serie war noch nicht zu denken.

@Jawbreaker87 der Sinn für mich liegt darin, einfach zu hören was Ihr denkt. Und ich würde es klasse finden wenn Du mir sagst was du an dem System nicht so toll findest.

Trotz alle dem Danke an alle für die bisherigen Antworten. Für mich sollen die Antworten auch ein Hinweis sein auf das was als nächstes Ausgetauscht werden sollte/wird.

Danke

Ah ok.
Also ich denke mal das da am meisten Sinn wirklich noch ne SSD machen würde, das sollte in vielen bereichen noch mal nen guten Schub geben, ansonsten ist das auch so schon noch (auch wenn man nach nem halben Jahr nur bedingt von noch reden sollte ;) ) nen starkes System wie auch schon vorher gesagt.

also was ich nich so toll finde.....
intel und nvidia....(ja ich bin nen AMD/ATI FANBOY)
aber auch nur weil der intel/nvidia scheiss einfach mal zu commerz is...frag doch mal einen wieso er unbedingt intel oder nvidia haben will....er wirds dir nich sagen können....nur der name machts bei denen P/L völlig fürn arsch...

hatte noch nie intel und nvidia....

aber wems gefällt...

Jemand der so viel Geld für einen PC hat, sollte auch so viel Sinn und Verstand haben, um selbst zu wissen, ob der PC noch deinen Ansprüchen genügt.
Für eine ernsthafte Beratung fehlt ja jede Grundlage.
Kommt eher so wie "guckt mal was ich habe, bin ich toll" an.

Wenn jetzt jeder fragen würde was man von seinem (bestehendem) System hällt müsste CB wohl oder übel irgendwann die Tore schliessen. :rolleyes: :lol:

Was halte Ich von deinem System;

Gehäuse: Gefällt mir nicht giebt schönere
Netzteil: Zu OverPowerd
Proz Kühler: :daumen:
Mainboard : Ich mag das Board nicht weil..
Prozessor: ..Ich kein Intel mag.
RAM: ist RAM.
Grafikkarte: Speicherkrüppel.
Festplatten: ich hab meine siehe sig. die reicht.
Sound: onboard.
DVD-Brenner: Brenner ist Brenner
Boxen, Maus und Tastatur: nur Logitech alles ander ist für Mich Müll.
Monitor: kann man nicht meckern.

Zuletzt bearbeitet:
naja viel geld für überteuerte hardware rausgeworfen.
ich hätte dieses system nicht gekauft, auch wenn ich soviel geld hätte.

P/L ist einfach grottig dazu frisst das system strom in massen
wichtige komponenten wie eine ssd als systemplatte fehlt. und vor nem halben jahr waren die ssd genauso teurer. hab meine für 140 gekauft und nu kostet sie 200 ;)

@HACKYne:
Bevor man Postet sollte man richtig lesen.(Gilt für die anderen auch) Der PC gibt es bereits seit einem Halben Jahr. Es handelt sich also nicht um einen neuen kauf sonder um einen kauf eines Gebrauchten Pc`s. Bevor man von von einem schlechten P/L leistung sprechen kann muss man auch den Preis wissen, davor kann man sich P/L kein urteil machen.

P.s Du glaubst doch nicht im ernst das AMD/ATI besser ist als Intel/Nvidia. Alle sind Commerz, alle wollen nur dein geld, keiner ist ein Wohltätigkeitsverein wie es vlt in deinem Gehirm herumspucken mag.

@Topic:

Vlt solltest du uns noch erwähnen was du überhaut brauchst, möglicherweise brauchst du bei weitem nicht so einen "dicken" und vermutlich teuren PC. Den Preis solltest du noch erwähnen was du zahlen solltest.

Zurück
Oben