PC-Zusammenstellung (Zukunftstauglich?)

:/ wie ich sehe scheiden sich hier die geister...wobei ich mal nachgeschaut hab und der E8400 auch gute overclocking möglichkeiten hat...
die möglichkeiten beim Q6600 hab ich jetzt nicht im mehr im hinterkopf waren aber von der reinen taktzahl glaub ich geringer...

@Baumnarr

ich hab doch geschrieben dass es noch länger dauert. Lies halt.
Aber selbst wenn der Sockel wieder 775 heissen sollte, er kann nicht auf einem aktuellen Board laufen! Er hat einen integrierten Speichercontroller und keinen FSB mehr.

Woher willst du das wissen? Nur weil es bei Amd so ist, heißt es nicht, dass Intel auch von der Brücke springt.

omg

gamestar is voll die fachliteratur

ein quad ist zum zocken absolut net notwendig
bis es soweit ist ist der c2d-quad alt, sehr alt, um genau zu sein zu alt um noch top werte zu bringen

aber vertrau da mal gamestar^^

Als Nachfolger vom Penryn kommt der Nehalem mit neuer Architektur, sprich kein 775er Sockel!!!

12-1080.2995449704.jpg

zum Artikel: https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/bericht-intels-nehalem-architektur-im-ueberblick.750/

hoahjack schrieb:
omg

gamestar is voll die fachliteratur

ein quad ist zum zocken absolut net notwendig
bis es soweit ist ist der c2d-quad alt, sehr alt, um genau zu sein zu alt um noch top werte zu bringen

aber vertrau da mal gamestar^^

Es ging nicht darum ob das zukunftssicher ist oder nicht, sondern das COD 4 Kerne unterstützt! Warum sollten sie das was falsches sagen? Ich glaube die haben COD4 lang genug gespielt um zu wissen ob es 4Kerne unterstützt oder nicht.

Und für mich hört es sich nicht so an als will der Ersteller dieses Threads sich in einem jahr einen neuen PC kaufen, also soll er einen Quadcore nehmen da hat er länger was davon. In 2 Jahren unterstützt garantiert die Mehrheit aller Spiele 4 Kerne.

PS. Du bist natürlich vom Fach oder? Machst den ganzen Tag nichts anderes als CPUs testen!

hehe

genau das hamse damals von den p4 dualcores auch gesagt und nun?

Was ham die gesagt? Es geht darum ob COD 4 4 Kerne unterstützt, und dafür habe ich die GS als Quelle benutzt.
Das er sich einen Quadcores kaufen soll ist meine Meinung

Wie ist diese Konfiguration:
[img=http://img211.imageshack.us/img211/2927/config1es5.th.jpg]

Wobei ich nun vorallendingen Wert auf die Einschätzung lege, ob das überhaupt alles passt -.-...konnte nähmlich nicht mehr den konfigurator von alternate benutzen...
Wie sind die kühler? Hab meine alte wahl bei hardwareversand nicht gefunden und musste neue wählen, besonders in hinblick auf oc, allein vom Scythe Mugen weiß ich das er gut ist...aber reicht der rest ohne zu laut zu sein?....hm...
Das was mir das Mainboard Netzteil an Schnittstellen & KAbeln liefern reicht doch auch oder?, hab vorsichtshalber ein IDE Brenner genommen.
thx für die hilfe.

Das Board hat nur einen IDE Steckplatz. Prozessor als Boxed wählen. Sonst passt das wohl.

oh, XD hab net gemerkt das die Festplatte schon IDE is..naja dann
Samsung SH-S203D bulk schwarz
Artikel-Nr.HV207SDBDE
s-ATA selber PReis ca.

weshalb die Boxed version?

Weil du dann die volle Garantie hast und kein gebrauchtes Produkt kaufst, dazu hast du einen Ersatzlüfter.

Die Lüfter sind ja ne Katastrophe .. Gib lieber ein wenig mehr aus und hab es leise. Beim Netzteil reicht ein gutes 450W Netzteil aus und beim Ram kannst du auch den günstigsten nehmen.

Oo wie gebraucht?
und hast du empfählungen bei den Lüftern? war mir nur beim Mugen sicher, zu normalen nicht cpu lüftern hab ich nicht viel gefunden oder waren viel zu teuer...
der RAM ist eigentlich schon günstig...wenn man halt 2046Riegel wollte...also in dem Shop harwareversand
und in bezug auf RAM... ich sollte ja schon Vista(ich hasse es) haben wegen DirectX10 gibt es da einstellungen etc das es möglichst minimalistisch ist wie XP(verhältnismäßig) und möglichst wenig von meinem RAM frisst...oder sollt ich noch mehr dazupacken...

Versuchs mal mit MDT oder wenn verfügbar A-Data beim Ram.

Für Lüfter haben wir hier auch einen Thread im Forum, ich kann die Scythe S-Flex 1200 empfehlen, wären aber schon einiges teurer. Weitere gute gibt es von Noctua, Papst, Nanonxia, Yate Loon.

Unter Vista kannst du auch den Klassikskin benutzen wie unter XP z.b. auch. Animationen, Transparenz etc. lässt sich ebenfalls alles deaktivieren.

Hab grad versucht mich da umzuschaun aber blick da net ganz so durch -.-...
besonders was das Layout im Rechner angeht...
Gibt es vielleicht gute Tower mit guter Kühlung + Netzteil wo ich halt nur den CPU kühler brauchte? wobei ich auf Ästethik pfeife ^^

Jetzt DDR III RAM u verbauen wäre grenzenlos dumm! Es wird keine Intel CPU mehr geben, die von schnellem DDR III RAM auch nur annähernd profitiert und auf Sockel 775 basiert

EDIT: Ah sehe gerade, neue Konfig. Folgendes noch ändern:

- Keine teuren CL4 RAM -> günstiger 800 MHZ CL5
- Soll die 160 GB Platte die "Haupt Hdd" werden ? Wenn ja, raus damit, und ne größere rein, einfach nur wiel die alten 160GB Platten sau lahm sind
- Billig Gehäuselüfter weg lassen. Wenn dann richtig!
- Anderer CPU Kühler
- Anderes Gehäuse und vernünftiges NT!

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal diese Frage:
Gibt es vielleicht gute Tower mit guter Kühlung + Netzteil wo ich halt nur den CPU kühler brauchte? wobei ich auf Ästethik pfeife ^^

floschman schrieb:
- Billig Gehäuselüfter weg lassen. Wenn dann richtig!
- Anderer CPU Kühler
- Anderes Gehäuse und vernünftiges NT!

Das Verwirrt mich nun wieder -.-...dachte der Mugen sei gut?...oder ist der zu groß?...
wollte in hinblick auf oc nicht sparen...aber auch net zu teuer sein ^^

Gute Kühlung? Was verstehst du darunter? Mit Lüftern ausgestattet sind die meisten Gehäuse. Ein Netzteil würde ich extra kaufen da selten wirklich gute Qualitätsprodukte verwendet werden.

Ob der Mugen in das Case passt kann ich nicht sagen, das es nicht wirklich gut ist stimmt aber schon. Der Mugen selbst ist zwar nicht mehr das Top Produkt aber trotzdem ein solider Kühler.

Zurück
Oben