Pc Zusammenstellung

Kaptainkaos

Newbie
Ich wollt ma fragen was man sich als " gamer pc", welcher größtenteils für wow und league of legends für ein budget zusammensparen sollte.
Ich hatte so an 550 bis 650 € gedacht.
Ich hab leider nicht die zeit das zusammenbauen selber zu machen.
Bräuchte auch noch einen monitor der nicht teuer aber auch nicht groß sein muss.
Auf welchen seiten schaut ihr zur Recherche ?

Grüß dich und willkommen im Forum :)

Du kannst hier im Forum das FAQ "Der ideale Gaming PC" durchlesen.

Wenn du nicht zusammenbauen willst, dann empfehle ich bei Hardwareversand.de zu bestellen, da bauen die dir das Teil für nen Zwanni zusammen.

Also wenn da noch Bildschirm etc. dazu soll, dann würde ich empfehlen das Teil bei hardwareversand oder Mindfactory zu bestellen, die haben einen Zusammenbau Service.

Ein I3 mit einer 7770 eventuell falls es in das Budget passt 7850 dann wirds aber aufgebraucht sein.

Hier das habe ich mal zusammen gestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...22084476de4230cf4ac85b3adc42ad7e416efcd7de999

Man könnte noch auf einen 22" LED umschwenken aber sonst ist das denke ich das Optimum bei deinem Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei CB!

Hier wird Dir geholfen. Bei einer Bestellung bei hardwareversand kannst Du auch direkt zusammenbauen lassen. Bei weiteren Fragen nochmal melden.

Beste Grüße
BeamMan

Nimm dir den PC für 550 vom FAQ und tausche sie gegen ein Core i5-3470, einer HD 7870 ein und den 8 Ram beim FAQ nehmen bei alternativ zu finden. Dann solltest du in etwa bei 650 liegen und ein sehr guten rechner haben. Du kannst noch dazu ein Z77 Board von Asrock nehmen für dein i5.

Hier mal ein Vorschlag von mir:

1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s oder Samsung SSD 830 128GB
(sofern dir der Speicherplatz nicht so wichtig ist, ansonsten kannst du eine HDD nehmen oder du kannst auch die beiden Kombinieren, SSD für Betriebssystem + Programme, HDD für Daten)
1 x AMD Athlon II X4 750K Black Edition, 4x 3.40GHz, boxed
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
1 x MSI R7850 1GD5/OC, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
1 x ASRock FM2A75 Pro4-M, A75 (dual PC3-14900U DDR3)
1 x Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (BEBE)
1 x AeroCool QS-200 Advance
1 x be quiet! System Power S6 80Plus 350W ATX 2.2

Du bekommst alles bei Hardwareversand.de um ~ 483 EUR, zusätzlich kannst du (sobald du die Hardware in den Warenkorb getan, die Option auswählen, dass sie dir den PC zusammenbauen um 20 EUR), dann wärst du bei ~ 503 EUR exkl. Versand.

Zuletzt bearbeitet:
Boah nach so kurzer zeit so viele antworten vielen dank .
Wenn ich statt dem amd prozesser den empfohlenen i5 nehme passt das dann noch zusammen vom platz und der graka her?

Zuletzt bearbeitet:
lowkres schrieb:
Nimm dir den PC für 550 vom FAQ und tausche sie gegen ein Core i5-3470, einer HD 7870 ein und den 8 Ram beim FAQ nehmen bei alternativ zu finden. Dann solltest du in etwa bei 650 liegen und ein sehr guten rechner haben. Du kannst noch dazu ein Z77 Board von Asrock nehmen für dein i5.

Und was ist mit dem Monitor? Ich denke wenn er sagt er brauch einen Monitor und er maximal 650 € ausgeben will, dann ist dein Rechner nicht machbar. knappe 500 € kann man für den Rechner rechnen und 150 € für den Monitor dann kommst du denke ich gut hin.

nebulein schrieb:
Und was ist mit dem Monitor? Ich denke wenn er sagt er brauch einen Monitor und er maximal 650 € ausgeben will, dann ist dein Rechner nicht machbar. knappe 500 € kann man für den Rechner rechnen und 150 € für den Monitor dann kommst du denke ich gut hin.

Upps ja da haste Recht hab das mit dem Monitor voll vergessen. :p

Monitor wäre der hier denkbar: ASUS VH242H, 23.6"
Windows 7 bekommst du schon für 40 EUR bei Amazon: LINK
und Windows 8 bekommst du schon für 30 EUR: LINK (wenn du eine XP/Vista/Win7 Linzenz hast, kannst du um den Preis upgraden)

Wenn ich statt dem amd prozesser den empfohlenen i5 nehme passt das dann noch zusammen vom platz und der graka her?
Vom Platz her ja, nur musst du ein Board mit einem 1155er-Sockel (zB MSI B75MA-P45, B75)

Zuletzt bearbeitet:
Soll der Computer mit Monitor 550-650€ kosten oder ohne und dann den Monitor extra?

Was für eine Windows Lizenz ist das denn?

Mit monitor maximal 650.
Lizenz hab ich von der hochschule windows 7 64 bit müsste passen oder.
Maus , Tastatur, headset besitze ich schon.
Wichtig wäre vlt noch das ich Internet nur per Lan und nicht per Wlan benutzen werde .

Also wäre das einige wo man noch sparen könnte die Festplatte .
Gäbe es denn für ein bischchen mehr viel besseres oder is das für spiele mit nicht so hohen Grafikanforderungen rausgeschmissenes geld ?

Vielen dank.
Hätte gerne nochmal eine andere meinung ob das so passt. Die zusammenstellung gefällt mir sehr.

lowkres schrieb:

Ich bin auch beim Zusammenstellen. Da ich aber nicht nur spielen, sondern auch mal gerne einen HD-Film mit Magix Video Deluxe schneide, würde mich interessieren, ob die Zusammenstellung dafür auch paßt, sprich als MultimediaPC taugt?

Hallo!

Danke für den Hinweis, habe ich mir schon vor ein paar Tagen angesehen.

Hab mir aufgrund der Hinweise jetzt mal die folgende Zusammenstellung gemacht.

Nochmal die Frage, paßt das sowohl für Multimedia, als auch fürs gamen?

Bin mir beim Board nicht so ganz sicher, bei den anderen Komponeneten sollte alles passen.

Danke im voraus!

Gruß

Anhänge

Zurück
Oben