Pc Zusammenstellung

@Zacharo!
Sieht soweit gut aus. Kannst so nehmen, meine Verbesserungsvorschläge (ist doch Hardwareversand, oder?):
GPU: Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5
NT: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
Wenn du das ATX-Gehäuse nimmst, würde ich auch ein ATX-Board nehmen: MSI ZH77A-G41, Intel Z77, ATX, DDR3
Wenn du hingegen beim mATX-Board bleiben möchtest, würde ich ein mATX Gehäuse nehmen (Platzsparender): Aerocool Qs-200 Advance Micro-ATX

Kannst aber wie gesagt ein mATX-Board in ein ATX-Gehäuse betreiben (nur umgekehrt geht es nicht...)

Hallo!

Danke für den Hinweis mit dem Board, ist mir nicht aufgefallen.

Gibt´s einen besonderen Grund, dass Du einen 400W-Lüfter empfiehlst?

Gruß

Gibt´s einen besonderen Grund, dass Du einen 400W-Lüfter empfiehlst?
Hallo! Es handelt sich um ein 400W-Netzteil und der Grund warum ich es dir empfehle ist, weil es 80plus-Gold zertifiziert ist (bessere Effizienz als das A450 das "nur" 80plus-Bronze zertifiziert ist). Außerdem wird dein Gesamtsystem selten mehr als 200W verbrauchen (max ca 250W), die Effizienz von Netzteilen ist am besten bei einer Belastung zwischen 40-80% (Google mal nach "Effizienzkurve Netzteile"), daher ist ein 400W-NT optimal für dein System.

Hi!

Man lernt nicht aus. Hab jetzt die Zusammenstellung verändert.
Mal sehen, vielleicht tausche ich die Festplatte noch gegen eine 500GB-Platte und nehme dazu noch eine 128GB SSD dazu. Mal schaun wie´s dann mit dem Preis aussieht.

Danke für die Unterstützung!:D

Gruß

Hab in unserem intranet n angebot gefunden was sagt ihr dazu ? CPU: i7-990X Int Core i7-990X 3466 1366 BOX (3 Monate alt)

Ram: Kingston HyperX DIMM 12 GB DDR3-1600 Tri-Kit (KHX1600C9D3K3/12GX, XMP) (3 monate alt)

SSD: Kingston HyperX SSD 120 GB (Kit, SATA 600, SH100S3B/120G, Upgrade Bundle) (5Monate alt)

NT: Seasonic X660 (660W) (4 Monate alt)

MB: EVGA X58 SLI-3 (9 Monate alt)

Grafik: 2x EVGA GTX580 im SLI (eine 8 Monate eine 5 Monate alt)

Case: Cooler Master HAF 932 mit Window Seitenteil

Laufwerk: Blu-Ray Brenner (13 Monate alt)

Inkl. Win7Ultimate(vorinstalliert) und ein Ersatzmainboard.

Sry für die schlechte formatierung

Zurück
Oben