Tach zusammen,
da ich im Lotto gewonnen habe (kleiner Scherz) möchte ich mir nach dem ganzen Weihnachtsstress einen neuen PC zulegen und manche alte Teile weiterhin nutzen.
Mein jetziges Sys ist:
AMD 2800+ Barton 333
MSI K7N2-Delta L
GW 6800GT
1.5GB Kingston (3*512MB 3200)
NT Enermax 465 AX(G)-FMA
Das neue Sys soll dann ein AMD 64 4000+, Asus A8N A8N32 und eine 7800GTX werden. (damit ich später mal mit einer 2. GTX nachrüsten kann)
Nun zu meinen Fragen:
1. Kann ich den Arbeitsspeicher dann weiterhin nutzen oder soll ich da andere nehmen?
2. Ist das oben genannte Netzteil ausreichend für die neuen Sachen?
3. Wenn ich dann ein neues Board hole, reicht da auch das A8N-SLI Deluxe/Premium oder muss es das A8N32-SLI sein? Diese Frage stelle ich, da ich nirgends was finde ob die später auch den zB 4200+X² aufnehmen.
Habe nun stundenlang gesucht, aber schlauer bin ich nun auch nicht wirklich.
Danke für eure Hilfe
da ich im Lotto gewonnen habe (kleiner Scherz) möchte ich mir nach dem ganzen Weihnachtsstress einen neuen PC zulegen und manche alte Teile weiterhin nutzen.
Mein jetziges Sys ist:
AMD 2800+ Barton 333
MSI K7N2-Delta L
GW 6800GT
1.5GB Kingston (3*512MB 3200)
NT Enermax 465 AX(G)-FMA
Das neue Sys soll dann ein AMD 64 4000+, Asus A8N A8N32 und eine 7800GTX werden. (damit ich später mal mit einer 2. GTX nachrüsten kann)
Nun zu meinen Fragen:
1. Kann ich den Arbeitsspeicher dann weiterhin nutzen oder soll ich da andere nehmen?
2. Ist das oben genannte Netzteil ausreichend für die neuen Sachen?
3. Wenn ich dann ein neues Board hole, reicht da auch das A8N-SLI Deluxe/Premium oder muss es das A8N32-SLI sein? Diese Frage stelle ich, da ich nirgends was finde ob die später auch den zB 4200+X² aufnehmen.
Habe nun stundenlang gesucht, aber schlauer bin ich nun auch nicht wirklich.
Danke für eure Hilfe