PC-Zusammenstellung

Jowiesel

Lt. Junior Grade Pro
🎅Rätsel-Elite ’11
Tach zusammen,

da ich im Lotto gewonnen habe (kleiner Scherz) möchte ich mir nach dem ganzen Weihnachtsstress einen neuen PC zulegen und manche alte Teile weiterhin nutzen.

Mein jetziges Sys ist:

AMD 2800+ Barton 333
MSI K7N2-Delta L
GW 6800GT
1.5GB Kingston (3*512MB 3200)
NT Enermax 465 AX(G)-FMA

Das neue Sys soll dann ein AMD 64 4000+, Asus A8N A8N32 und eine 7800GTX werden. (damit ich später mal mit einer 2. GTX nachrüsten kann)

Nun zu meinen Fragen:

1. Kann ich den Arbeitsspeicher dann weiterhin nutzen oder soll ich da andere nehmen?

2. Ist das oben genannte Netzteil ausreichend für die neuen Sachen?

3. Wenn ich dann ein neues Board hole, reicht da auch das A8N-SLI Deluxe/Premium oder muss es das A8N32-SLI sein? Diese Frage stelle ich, da ich nirgends was finde ob die später auch den zB 4200+X² aufnehmen.

Habe nun stundenlang gesucht, aber schlauer bin ich nun auch nicht wirklich.

Danke für eure Hilfe

Die RAMs würde ich dann schon verkaufen weil das bremst dir die CPU sonst nur aus. Ich würde ein paar neue rams von Kingston oder Corsair hollen. Das Netzteil reicht schon.

Warum soll er den Speicher verkaufen?
Es ist PC3200 Speicher, also DDR400. ;)

Leistungstechnisch sollte das NT ausreichen.
Hat aber wahrscheinlich noch keinen PCI-E Stecker oder?
Da wirste nen Adapter brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal den Test auf CB an.
Nein, das A8N32 brauchst du nicht unbedingt, das Premium reicht.
Und du kannst auch auch einen X² Prozessor auf das Premium installieren.

Dein Netzteil müsste für eine Graka reichen und dein Ram kannste auch weiterverwenden.

Gonzo71 schrieb:
Warum soll er den Speicher verkaufen?
Es ist PC3200 Speicher, also DDR400. ;)

Leistungstechnisch sollte das NT ausreichen.
Hat aber wahrscheinlich noch keinen PCI-E Stecker oder?
Da wirste nen Adapter brauchen.

Ah jo stimmt sind ja gar keine 333iger :)

Wow, da is man nur schnell einen Kaffee trinken und schon haben sich meine derzeitigen Probleme gelöst. Da kann ich dann also das Geld, was ich für RAM/NT spare, dann in die GraKa legen. Und wegen dem Board ist auch sehr hilfreich zu wissen. Kann man einiges sparen dabei.

Danke euch vielmals für eure schnellen Antworten.

1. Ist ein 4200+ quatsch, wegen nur 2x512kb, da macht ein 4400+ oder Opteron mehr Sinn
2. Macht der 4000+ auch kein Sinn, da der nur überteuert ist, da ist ein 3700+ von der Leistung besser und du hast Geld für 2x 1GB Ram.
3. Ein normales SLI 16x reicht vollkommen aus, da 8x von keiner Graka voll ausgenutzt wird.

Also denn Unterschied zwischen 3000+ und 4000+ merkt man kaum wenn nicht sogar garnicht höchstens im Bench,und das mit dem 16xpci ist genau so blödsinnig,das merkt man überhaupt nicht es reicht locker das A8N-SLI Premium,hab ich selber und bin damit top zufrieden eins A Board hatte auch noch nie Temp Probs immer gute Kühlleistung würde aber überlegen einen X2 zu nehmen der 3800+ reicht locker aus für alle aktuellen Anwendungen und auch für die Zukunft wird das kein schlechter Prozzi sein.

Zurück
Oben