PC- Zusammenstenstellung für Virtualisierung

Messinho

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich hätte gerne einige gute Tips für eine PC- Zusammenstellung.
So Hauptverwendungszweck: Programmierung mit Visual Studio 2010 und Virtualisieren!
Ab und zu Gaming: 1920 x 1080!

Hostsystem wird Windows 7 sein:
Virtualisiert wird:
- Eine Linux Maschine mit Apache
- Eine Windows Server mit Server 2008
- Eine Linux Maschine mit MySQL
- 2 Windows 7 Maschinen

- Ich hätte gerne 3 Bildschirme, weils angenehmer ist mit 3 Bildschirmen zu arbeiten.

Budget: Schmerzgrenze sind exklusive Bildschirme 1700€. Weniger eher besser :D.

Arbeitest du damit fürn Beruf? Dann würde ich nen Dell bzw. HP nehmen, weil du da richtigen Support hast. Wenn nur für zu Hause selber bauen. ;)

Würde es so machen:
http://geizhals.de/?cat=WL-227349

CPU-Kühler, DVD-Brenner und Gehäuse fehlen noch.
Ist jetzt etwas übertrieben, aber ein Anhaltspunkt.
Viel Ram für die Virtualisierungen und Power für mehrere Monitore.
Bei der Graka könnte man aber auch auf eine 7950 gehen (oder Nvidia) und mit nur 16GB Ram spart man auch nochmal...
Dann bleibt etwas für ein Gescheites Gehäuse übrig.

Edit: Da war die falsche SSD drin, jetzt passt´s.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, wieviele Threads willst du jetzt noch aufmachen?

hab schon gemeldet

Zuletzt bearbeitet:
@supastar / 4naloCannibalo
Haben im letzten gesagt, dass er doch einfach einen für das ganze System aufmachen soll, damit es nicht noch 10 neue gibt. ;)

@Messinho
http://geizhals.de/?cat=WL-227348

Mfg Kae

EDIT: @SPEX
Einen Noctua NH-D14 halte ich für überteuert. Der Scythe Mugen 3 bringt eine identische Leistung für den halben Preis. Genauso hier eine Sockel 2011 CPU zu empfehlen. :/

Zuletzt bearbeitet:
Haben im letzten gesagt, dass er doch einfach einen für das ganze System aufmachen soll, damit es nicht noch 10 neue gibt.
vorspiegelung falscher Tatsachen. Ich sagte er solle seinen alten nehmen und den Titel einfach ändern

@KaeTuuN
Ich dachte halt: bei dem Budget geht das mit dem 2011er, aber wenn der Noctua nicht besser ist dann eben mit dem Mugen3. Beim Thermalright Macho war ich mir nicht sicher ob er passt, sonst hätte ich den reingenommen. ;)

Mann habt ihr alle Probleme!
Habe meinen Fehler eingesehen und EINEN Threadd für den gesamten PC gemacht, damit es nicht ZEHN NEUE gibt!
WO ist euer Problem! Wenn Ihr nichts mehr zum System beizutragen habt, lasst bitte meinen Thread sauber! Danke!

Geht lieber eure kleinen Brüder bei MAMA verpetzen!

@ Messinho:

Unser Problem ist, wenn hier jemand das Forum mit immer gleichen Themen vollspamt.
Und sich jetzt über Spam in nem Thread zu beschweren, ist ja wohl die Höhe...

Aber wenn das jetzt geklärt ist, ist ja gut...

Dann entschuldige ich mich hiermit nocheinmal, dass ich das Forum vollgespamt habe! War nicht meine Absicht. Es haben sich mit der Zeit halt imer mehr Fragen ergeben.

So nun zum eigentlichen Thema:
1.) Also ich habe aus den Vorschlägen lesen können, dass Hyperthreading wichtig ist.
Ergo i7 3930K > i7 2600k?
2.) 16 GB RAM reichen aus. Richtig?
3.) Worauf beim RAM achten? CL oder Taktung oder völlig egal?
4.) Lohnt sich der Aufpreis zur SSD, oder sogar SSD- Performance-RAID
5.) Sollte ich übertakten? ABer ich denke eher nicht für Virtualisierung!

0.) Vielleicht sollten alle mal wieder was ruhiger werden und wieder damit weitermachen, wesewegen wir hier sind. ;) Die einen wollen Helfen, die anderen brauchen die Hilfe. :)
1.) Ich finde vom Preis/Leistungsverhältnis her macht ein 17-3xxx keinen Sinn, da die Mehrleistung den Aufpreis nicht rechtfertigt.
2.) Zumindest vorerst. Darum habe ich auch 2x8 GB genommen, wenn es dann knapp wird kannste nochmal 16 dazupacken.
3.) Hauptsache das Teil hat nen Takt von DDR3-1333. Alles andere ist egal. ;)
4.) JA!!!!!!!!111elfelfelfelf1111!!!!!!!! ;) Hier ist der Vorschlag von Basti__1990 mit der Zweit SSD auch eine Überlegung Wert, wobei ich auch dort keine "Billig SSD" verbauen würde.
5.) Wäre eine Option, wenn du merkst das deine CPU öfter mal an der 100% kratzt, sonst würde ich es lassen.

Mfg Kae

Zurück
Oben