Pc

Da passt alles optimal zusammen.

Ich persönlich würde die SSD direkt mitbestellen, da du ansonsten das komplette OS und die ganze Software neu installieren musst.
Ansonsten solltest du den Speicher gegen DDR3-1600 tauschen, da dieser offiziell unterstützt wird und für einen geringen Aufpreis nochmal 1-2% rauskitzelt.

Mfg Kae

EDITh sagt: Und das nächste mal bitte die Komponenten mit hinschreiben, oder einen Link mit der kompletten Liste, da dass für uns wesentlich einfacher zu beurteilen ist. ;)

Hey,

kauf Dir das Betriebssystem bei eBay. Ist mit ~40 € wesentlich billiger. Ansonsten kannst Du für 25 € (?) von Vista auf Win8 upgraden.

Viele Grüße
13inch

13inch schrieb:
Ansonsten kannst Du für 25 € (?) von Vista auf Win8 upgraden
Windows 8 würde ich nicht mal nehmen, wenn ich die 25€ dazu bekommen würde. :D Und Upgrade schon mal gar nicht.

KaeTuuN schrieb:
Ich persönlich würde die SSD direkt mitbestellen, da du ansonsten das komplette OS und die ganze Software neu installieren musst.
Man kann die Windows Partition auch auf eine SSD später klonen.
Aber der sauberste Weg wäre natürlich eine Neuinstallation bzw. gleich eine SSD. Bei den aktuellen SSD Preisen dürfte das wohl kein großes Problem sein. Es sei denn es fehlen wirklich noch die paar Euros?

wie gesagt ich würde den ram auch tauschen ... 1600er mit 1,5V ....wäre iwie doof wenn nicht ...wieso nicht die takktrate mitnehmen wenn man schon neu kauft?!

KaeTuuN schrieb:
@freshprince2002
Ich persönlich hätte Bauchschmerzen von einer HDD auf eine SSD zu klonen.
Habe ich bei meiner ersten SSD damals auch testweise gemacht, das lief mit Acronis ohne Probleme, auch das Alignment hat gepasst.

so,ich fass eben zusammen..
Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Corsair Carbide Series 300R, ATX, ohne Netzteil
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
LG GH24NS Retail schwarz
Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet
so habe ich bestellt,SSD wird nachgerüstet,wenn ich will und den RAM habe ich mal so gelassen,ist das Netzteil ausreichend? und wie passt das System?Sind Spiele wie Crysis 3/BF4 in Max Details drin?

Jep, kannst du so bestellen. BF und Crysis kannst du damit gut "genießen" ;)

Ansonsten vielleicht noch den Tipp von KaeTuuN beherzigen.

Ich kann auch nur stark zu sofortigen Kauf einer SSD (Crucial M$ oder Samsung 830/840) raten. Hab ich mir selbst bei der Anschaffung eines neuen Komplettsystems gegönnt => Wahnsinns-Performance! Win8 fährt in ungelogen 9sek komplett hoch

Zurück
Oben