Fireplace April 2026

PCGH-PCs

DerBarbar

Ensign
Hallo allerseits,

ich stehe vor dem Kauf eines neuen PCs und bin dabei auf die folgenden zwei Modelle von PCGH gestoßen:

Premium-PC HD6950 Edition: http://www.pcgameshardware.de/aid,808136/PCGH-Premium-PC-HD6950-Edition-Sandy-Bridge-CPU-Core-i5-2400-Radeon-HD-6950-Anzeige/Komplett-PC/News/

und

Performance-PC GTX560-Edition:http://www.pcgameshardware.de/aid,812079/Jetzt-vorbestellen-PCGH-Performance-PC-GTX560-Edition-6-Kern-CPU-Geforce-GTX-560-Ti-SSD-fuer-969-Euro-Anzeige/Komplett-PC/News/

Jetzt die Frage: Welchen würdet ihr mir allgemein empfehlen? Primärziel soll die flüssige Darstellung von Diablo 3 sein, sofern dieses irgendwann erscheint. :)

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

mfg

Premium-PC HD6950 Edition

allerdings würde ich dir eher empfehlen selbst deine komponenten zu kaufen und zusammen zu bauen, sonst bist du hier nämlich auch im falschen unter-forum gelandet ;)

das nächste mal binde ich einen begrüßungs-kranz :D aber seine frage habe ich ja brav beantwortet :)

hehe bin immer noch da^^

könntet ihr vielleicht die Antwort bisschen ausführlicher geben?

Also beim Prozessor bin ich mir überhaupt nicht sicher, die anderen Komponenten sind ja relativ gleichwertig.

der i5-2400 ist schneller als der 1090t. den 1090t kann man aber übertakten. die grafikkarten sind doch auch verschieden oder?

ja genau da hab ich auch schon bisschen geschaut, die 6950 hat halt 2GB und die GTX 560 1GB. Bei den Benchmarks sind sie ja ungefähr gleich.

ok dann wirds wohl der hd6950 werden, da die neuen Boards ja schon bereits im März kommen ist es ja auch nicht mehr so dragisch. Aber eine SSD kommt auf jeden Fall rein.
Ergänzung ()

was meint ihr bezüglich der Festplatten? Reicht die F2 für Spiele und Daten aus oder ist sie zu langsam?

festplatten haben in der regeln überhaupt keinen einfluss aufs spielen. lediglich wenn daten geladen werden müssen. da dieser PC ja aber 4GB RAM hat, passt alle nötige spieldaten da rein ;)
das angebot das wir dir nen besseren pc zusammen bauen steht übrigens noch xD

alles klar dann schieß mal los, bin offen für alles ^^
SSD soll auf jeden drin sein und 1TB platte müsste es net unbedingt sein.

mfg
Ergänzung ()

achja budget so bis 1000 euro

i5-2600K 190€
AsRock Extreme 4 130€
Mugen 2 35€
64 GB SSD von Crosair die C300 95€
4 GB Kingston Value RAM 35€
Gehäuse: Midgard 60€
Netzteil: irgendwas mit ca. 500W ca. 60-70€
die HD 6950 240€ oder GTX 570 Phantom 320€

so, ich muss zum fasching, aber sicher hilft dir hier noch jemand anderes bei weiteren frage. achja den preis hab ich auch noch nicht zusammen gerechnet, müsste aber passen :D ansonst bin ich heute abend wieder da ^^

Danke Basti für die Zusammenstellung, ich hab auch ein bissl gewerkelt:

Core™ i5-2500K
Sapphire Radeon HD 6950
LG GH-22NS DVD-Brenner
OCZ Vertex2 E 2,5" SSD 60 GB
Samsung F3 500 GB
Be Quiet! Straight Power E8 CM 480W
Mugen 2 Rev. B
Sharkoon Nightfall
Kingston 4GB ValueRam
Asus P8P67 LE R.3.0

Beim Board konnte ich den Unterschied zwischen Normal und LE nicht herausfinden.

Wäre beim Nightfall ein Lüfter an der Rückseite sinnvoll? (Sharkoon Silent Eagle 800)

Ich wäre sehr dankbar über Anregungen und Verbesserungsvorschläge

mfg

DerBarbar schrieb:
Jetzt die Frage: Welchen würdet ihr mir allgemein empfehlen? Primärziel soll die flüssige Darstellung von Diablo 3 sein, sofern dieses irgendwann erscheint. :)

Hardware für eine Software kaufen die es noch nicht gibt ist prinzipiell völlig umsonst. Da wirste immer daneben liegen. Das macht man genau andersrum. Generell ist das natürlich ein bisschen von Deinem Monitor abhängig. Das System muss weniger Leistung bringen wenn Du in 800x600 zockst und es muss mehr Leistung bringen wenn Du es in 3x1920x1200 werkeln lässt.

ja ist eher nicht so klug aber mein jetztiger PC ist genau 8 Jahre (P4) alt und es wird dringend Zeit^^

Ich dachte halt D3 wird so ähnlich wie SC2 ausfallen von den Specs her, aber Full hd wäre schon fein.

^^ Wenn Du einen neuen Rechner brauchst ist das total cool, ich würds halt nicht an einer Software festmachen die es noch nicht gibt, sondern den Rechner für das vorhandene Budget so gut wie möglich bauen. Bringt keine Punkte sich einen Kopf zu machen.

Speicher ist übrigens billig und wird wahrscheinlich demnächst wieder teurer. Ich würde da an Deiner Stelle zu 8GB tendieren. Nur um Überraschungen vorzubeugen, auch wenn ich weiß das kein aktuelles Game (bis auf 3 oder 4 ausnahmen) mehr als 1.8GB Speicher benutzen kann. Windows benutzt den vorhandenen Speicher vollständig um das System zu beschleunigen, auch wenn Du ihn nicht voll ausreizen kannst. Und 35 Euro für weitere 4GB ist echt .... ein Schnäppchen.

http://geizhals.at/eu/a536423.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben