PCI-E Karte um die 350€

varteks1980

Ensign
Brauche dringend ne neue Karte für ein neues System. Bisher hatte ich die 3DConnect X850XT im Visier. Kann mir jemand was zu 3DConnect sagen, sprich Erfahrung mit deren Karten gemacht? Ne 850XT für 300€ das hört sich fair an. Mit Sapphire bin ich bisher immer gut gefahren aber die kosten gleich 40€ mehr warum?

Sollte ich überhaupt bei ATI bleiben oder lieber ins Nvidia Lager wechseln? Ist es der Schader 3.0 wert sich ne 6800GT zu holen? Mich haben die Vergleichsbilder nicht überzeugt(mit Shader/ ohne Shader). SLI Modus hatte ich nicht vor zu betreiben und das spricht wiederum mehr für ne ATI. Battlefield 2 sollte auf jeden Fall gut laufen ist das ne Direct3D geschichte oder täusch ich mich da?
Bei den ganzen Tests geht es eigentlich nur immer um paar Frames und nicht mehr. Bei OpenGL ist es klar das die Gforce dinger wegziehen(aber ist mir auch egal).

Jungs helft mir! Danke im voraus

naja für 350€ stellt sich erst gar nicht die frage welche karte sinnvoll ist
ne 7800gt gibts für 333€ bei alternate
für den preis bekommst du nichts anderes vergleichbares

Cool zu dem Preis hab ich die noch nirgends gesehen(oder zumindest nicht beim KM). Welche Marken sind bei den bei Nvidia empfehlenswert? Bisher hab ich immer bei ATI auf Saphirre geschwört. Von Connect3D, HIS, CLub3D und wie die alle heißen hab ich noch keine Erfahrung damit. Welche wäre denn empfehlenswert???

Sorry hätte das in Kaufberatung posten sollen.

Zuletzt bearbeitet:
zwischen den marken hat es keinen unterschied, auuser die spiele die dabei sind, und manchmal die lüfter.

ich greif gerne zu HIS, da schon ein silencer vormontiert ist. und man den kühler nicht wechseln muss.

aber sonst greif ich immer zum billigsten.

ich würd mir ne 7800 GT holen.

MfG boogeyman

Für ein bisschen mehr kriegst Du auch schon die Radeon X1800XL von Sapphire.

Also HIS mit Silencer hört sich schon mal gut an(denke mal die ist leiser als andere normal bestückte 7800Gts?!?). Deiner Antwort zu Folge sollte ich einfach auf den Preis schauen. Die ganzen Karten sind ja alle mit dem gleichen Referenzdesign ausgestattet und denke mal dann es egal ist was für nen Hersteller.

ATI 1800XL das ist mal nen Ding. Aber hab sie bisher nicht für unter 450€ gesehen wenn überhaupt. Gibt es schon vergleiche bezüglich Benchmarkergebnise 1800XL vs. 7800GT???

Die 400€ Marke will ich nicht überschreiten weil eigentlich 350€ schon viel zu viel sind.

Kauf dir die XFX 7800GT Extreme Gamers Lite für 349 € die ist schon von Standart übertaktet und hat ein geiles Layout.Was besseres bekommst du zur Zeit nicht für den Preis.

Oha die ist ja mal schick. Bis vor kurzen war ich der festen überzeugung ich hol mir ne X850XT oder ne PE Version. Die Geforce Preise hab ich da gar nich so beachtet, aber muß zugeben das ne 7800GT mich reizen würde. Bedenke man zahlt ja fast den gleiche Preis wie bei ner Saphirre 850XT PE und ist noch nen Tick schneller. Sind die 7800 nicht ziemlich laut im vergleich zu der 850XT Serie?
Der Name XFX sagt mir gar nix aber scheint ja fast egel zu sein von welchem Hersteller.

Haja wenn des Ding mir die Optik beim Punktesammeln in BF2 versüßt soll sie rein. Gibts von der Karte auch nen Test oder was ähnliches. Die Produktbewertungen waren ja durchgehend gut bei Alternate. Mit ein bischen Glück hole ich mir das Teil am Wochenend in Stuttgart zum Messepreis.
Nach 1-2 Stunden in Forum bin ich jetzt fast an meiner Traumkonfiguration. Danke euch allen.

Ahh wollte ihm den Link auch gerade geben.:) Das ist die gleiche nur nicht mit der blaue Platine und kostet bei Alternate 389€ weil Spiele dabei sind aber ich würde Lite Edition nehmen sieht geiler aus und ist günstiger und auf die Spiele kann man doch auf verzichten oder.:freaky:

Ja habs mir grad angesehen und die reizt mich schon. Das Design ist einfach Top und sogar die Verpackung sieht einfach geil aus. Die Spiele die sie da mitliefern kannst in die Tonne schmeissen also die Lite Version. Die Benchmarks sprechen auch für sich nur schade das die nur die Werte mit anderen Nvidia Karten vergleichen. Interessanter wäre der Vergleich zur 850XT aber weiß ja eigentlich das die ATI langsamer ist.

Zurück
Oben