Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vorab: ich sprech von amd prozessoren
Lohnt sich der kauf eines nforce4 boards überhaupt schon?
-Ist es im mom schneller ?(mit pci-e?)
-Wie siehts in den nächsten jahren aus?
Ich will 1000 € für einen spiele pc ausgeben was soll ich nehmen?
Also das ist mehr als schwer abzuschätzen. Es könnte gut sein, dass Electronic Arts morgen ankommt und sagt, wir bringen nun ein Spiel heraus, dass eine so unglaubliche Anforderung an die Grafik hat, dass ATI und nVidia eine höhere Bandbreite brauchen.
Du bist natürlich jetzt in der Zwickmühle, was das anbelangt. Früher oder später und damit meine ich nicht vor Ende nächsten Jahres, wird sich PCIE entgültig durchgesetzt haben und dann werden auch für AMD PCIe Boards rauskommen.
Bei einer so großen Anschaffung würde ich jetzt auch auf PCIe gehen und dabei darauf achten, dass das Board nach möglichkeit alle Technologien, Schnittstellen und zukunftorientierte Architekturen besitzt. Weil sonst beisst du dir später in den Hintern, dass dein Board nicht auf dem Stand ist, wenn PCIe Standard wird.
Der Vorteil von PCIe ist, dass die 6600er und die X800-Reihe für PCIe deutlich besser verfügbar sind als für AGP. Auch zukünftige Karten wie die sehr interessante X700-Reihe werden sicher zuerst für PCIe und dann für AGP erscheinen.
Graka ist natürlich auch ein wichtiger aspekt.Mir ist auch aufgefallen das die Pci-express karten billiger sind.Da würde sich eine bessere karte auch mehr lohnen.Ich würde bis 300 € gehen empfehlungen?dachte an eine 6800GT die kost ja nur ~200 oder war das die 6600 gt?