pci-grafikkarte für P2

HisAirness

Cadet 3rd Year
Hi

Ich will mir nächstes jahr einen neuen Rechner kaufen. Bis dahin muss ich aber noch mit meinem alten auskommen. Mein Rechner:

P2 400 Mhz
256 Mb Ram
Geforce 2 MX 32 Mb (PCI)

Ich kann CS einigermaßen flüssig spielen, aber wenn viele Gegner da sind ruckelt es doch ganz schön. Daher würde ich mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen.
Da mein Rechner kein AGP-Steckplatz hat muss es eine PCI-GraKa sein.

Jetzt wollte ich fragen, ob ihr mir eine Karte empfehlen könnt. Sie darf höchstens 90 Euro teuer sein. Ich tendiere zu Geforce 5200.

Bitte keine Kommentare, dass ich mir gleich einen neuen Rechner kaufen soll, denn dass mache ich ja nächstes Jahr. Bis dahin wollte ich eigentlich nur ein wenig flüssig CS zocken.

Danke im Voraus

vergiss es da wird ne neue Graka auch nicht mehr viel machen können weil deine CPU einfach zu langsam ist

versuch lieber bei CS die Details und Auflösung runterzuschrauben

bis du dir einen neuen holst und investier die 90€ dann noch mit in den neuen

HisAirness schrieb:
Bitte keine Kommentare, dass ich mir gleich einen neuen Rechner kaufen soll, denn dass mache ich ja nächstes Jahr. Bis dahin wollte ich eigentlich nur ein wenig flüssig CS zocken.
Nicht böse sein, aber ich glaube eine bessere Grafikkarte würde Dir rein gar nichts bringen. Bei Dir ist die CPU der Flaschenhals und die GF 2 MX eigentlich für CS völlig ausreichend.
Ich hab selber jahrelang auf einem 900er PIII mit der GF 2 MX Counterstrike gezockt, dann mit einer GF 3 und habe eigentlich so gut wie keinen Unterschied feststellen können.

Edit: Schon wieder nur 2.

Ich schließe mich meinen Vorrednern einfach mal an, da diese vollkommen Recht habe. Allerdings könntest du den P2 doch ein Stück weit OC´en. Also 500MHz und vll sogar noch mehr, vorrausgesetzt der Ram geht mit, macht der sicher und dann wirst du auch CS spielen können. :daumen:

Für 90 € würde ich mir eher ein Mainboard + Duron + 256 MB Speicher kaufen ;)

z.B

256MB OEM DDRAM PC266 34.99
AMD 1.6 GHz Duron Sockel-A 40.75
Elitegroup ECS-K7VTA3 FSB 333 31.80
Gesamtpreis (Brutto) 107.54

Sind halt 17 € mehr aber für dich bestimmt um einges besser angelegt ist halt die Frage ob du das Zeugs in dein Gehäuse bekommst und ob du dein Netzteil noch benutzen kannst !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du wirklich nur 'ne Grafikkarte kaufen willst, dann würde ich vorschlagen schau mal ob Du eine 3Dfx Voodoo 4 (oder sogar 5) für den Preis bekommst.

Zurück
Oben