PCI Modus?

STFreak

Lt. Commander
Hi!
Ich habe jetzt als sozusagen "Test" Windows für jeden Müll mal Windows 98SE draufgemacht. Habe den Det. 29.42 und ne Gf4 Ti 4400. Ich jetzt in das Menü gehe wo das animierte Nvidia Logo ist dann steht da unter Bus-Typ: AGP (PCI-Modus) Habe auch einen drastischen Leistungseinbruch festgestellt. Kann das an diesem PCI Modus liegen? Wenn ja wie stell ich das Kram aus?
Vielen dank schonmal in Voraus
MfG
STFreak

Leistungseinbruch im Vergleich zu was ?
Zu nem Anderen BS ?
Hast du AGP-Treiber (Via 4in4) drauf ?
In XP sind die z.B. drin in 98 nicht.
Aktuelleste Direct X is auch drauf ?

Vorneweg: Der AGP-Port ist nur ein erweiterter PCI-Slot mit mehr Möglichkeiten.
"PCI-Modus" wird wahrscheinlich bedeuten, daß die AGP-Funktionen abgeschaltet sind und das Ganze auf AGP1x läuft. Im Grunde sollte man das im Treiber umstellen können.
Schau mal ins Gerätemanager-Menü (Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Gerätemanager). Wenn die Graphikkarte da korrekt eingetragen ist, kann es eigentlich nur ein Einstellungsproblem sein. Vielleicht gibt nVidia sich im WinXP-Zeitalter ja keine große Mühe mehr mit der Anpassung neuer Treiber an alte Systeme. Dumm ist auch, daß 98% der kursierenden Detonatoren im Web "leaked" sind und es keinen Support gibt. Darum würde ich auch mal einen offziellen Detonator nehmen.

Original erstellt von STFreak
........dann steht da unter Bus-Typ: AGP (PCI-Modus) Habe auch einen drastischen Leistungseinbruch festgestellt. Kann das an diesem PCI Modus liegen? Wenn ja wie stell ich das Kram aus?
Vielen dank schonmal in Voraus
MfG
STFreak
wie ist es denn mit deinen bios einstellungen....? hast du dort alle einstellungen vorgenommen......wie z.b. agp4x...oder init display first=agp...?
würde ich mal checken,

gruss Nox

Hi!
Thx für die Antworten!
@ Blutschlumpf
Ja und zwar zu WinXP Pro
Bei 3dMark2k1 sieht das so aus: WinXP 8610marks, Win98 7543Marks!!!
@Lord Kwuteg
Ich nehme aus prinzip keine leaked treiber, da ich schonmal andere Probs mit den Teilen gehabt habe (wie auch nich anders zu erwarten) =)
@Noxman
Habe alle Bioseinstellungen gemacht, hilft aber leider nüx *schnüff*

Mein Vater hat haargenau das gleiche System wie ich (auch was die Treiber angeht), mit dem Unterschied das er "nur" ne GF2 ti drin hat. Bei ihm steht aber unter beiden BS bei Bustyp NUR AGP. Das is bei mir nur bei XP so.

testen

@STFreak,

probier doch mal die ganz harte tour......vielleicht hat sich dein 98 ja auch nur verschluckt.......detonator-destroyer drüber....mal (wenn du hast) eine alte TNT2 rein......und nur die win98 standart treiber installiert......danach deine gf4 wieder rein und mal sehen was dann passiert....maybe auch die orginal-treiber deiner karte probieren....

gruss Nox

Re: Re: PCI Modus?

Original erstellt von Noxman

wie ist es denn mit deinen bios einstellungen....? hast du dort alle einstellungen vorgenommen......wie z.b. agp4x...oder init display first=agp...?
würde ich mal checken,

gruss Nox

Solte eigenlich nix damit zu tun haben, da man hier nur einstellt, welche Karte das Board als erste benutzt, wenn eine AGP und mind. eine PCI-Graka-Karte drin ist.

Der 29.42 ist offiziell??
Da merkt man, wie wenig ich mich noch um Detonatoren kümmere. Sorry für die wenig hilfreiche Information. :D

Du hast deine Beobachtung von dem Leistungseinbruch noch nicht mit Daten unterlegt - müssen (sollten) ja keine 3DMarks sein. Läuft die Hardwarebeschleunigung überhaupt?

Thx @ noxman! Habe noch ne alte TNT 1!!! *g* hier liegen gehabt und die reingesetzt. Bei der stand nur Agp und jetzt steht bei meiner gf4 auch nur agp :D
MfG
STFreak

Original erstellt von STFreak
Thx @ noxman! Habe noch ne alte TNT 1!!! *g* hier liegen gehabt und die reingesetzt. Bei der stand nur Agp und jetzt steht bei meiner gf4 auch nur agp :D
MfG
STFreak
you'r welcome.......glad that i was able to help you! (sorry muss ab und zu mal etwas in englisch schreiben......übung macht den meister) :D:D

gruss Nox

Zurück
Oben