PCI WLAN-Karte für Windows 7 64-Bit

BEAThoven

Newbie
Hallo Leute!

Der Rechner von meinem Bruder läuft seit kurzem mit Windows 7 64-Bit!
Er hat eine PCI WLAN-Karte von HAMA verbaut, diese bekomme ich aber leider nicht zum laufen!
Es gibt zwar einen Vista 64-Bit Treiben, aber die Karte kann dann (nach der Installation) im Netzwerk- und Freigabecenter nicht aktivert werden!

Hat jmd. Erfahrungen mit dieser Karte?
Oder kann mir jmd. eine andere Karte empfehlen?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!
Falls das Thema besser in einen anderen Bereicht passt, bitte verschieben!

Gruß
BEAThoven

Ganz toll, gibt ja auch nur EINE WLAN-PCI-Karte von Hama oO.

Schau doch mal mit Everest nach, welchen Chip die Karte verwendet (Realtek, Intel o.ä.) und such dir dann den passenden Treiber von deren HP.

wo er recht hat ....

schau doch mal bitte wlches Modell deine WLAN Karte ist und dann können wir dir hier auch schon eher weiterhelfen als die aussage "Die hama wlan karte" ;)

Hab eben auf anhieb 2 Karten bei HAMA gesehen die in frage kommen könnten von daher ist es da nicht so einfach weiterzuhelfen.

LG

da habt ihr recht... ich wusste doch, dass ich was vergessen habe! ;)
entschuldigt bitte!

es ist diese karte: "00062788 Hama Wireless LAN PCI-Karte 54 Mbps"
http://www.hama.de/portal/articleId*112557/action*2563
habe auch den aktuellen treiber von der HP benutzt!

bin erst heute abend wieder beim rechner um euch weitere infos zu liefern (wg everest)!

gruß

schau dann auch bitte heute abend mal nach ob der treiber richtig installiert wurde oder nicht ...

dafür mal bitte im geräte manager nachgucken ...

rechtsklick auf Comptuer -> Eigenschaften -> Geräte Manager

Wenn bei dem Adapter noch ein Fragezeichen oder Ausrufezeichen steht ist ein Treiberproblem vorhanden, ansonsten ist es ein Einstellungsfehler in windoof

LG

moin, hab exakt das gleiche problem, meine karte hat denselben namen, sieht aber anders aus (vorgangermodel?)
http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=01TAS6TAEDPCB0FNM58E

treiberinstallation konnte ich zwar erzwingen, Win hat aber treiber nach neustart gelbockt "kompatiblitätsprobleme, wegen Systemstabilität..." was ich ja auch gut finde bevor ich bluescreens bekomm

habe mich bisher damit abgefunden das ich die karte nicht unter win 7 nutzen kann, ist ja auch schon was älter :)
würd mich aber freuen wenn doch einer ne Lösung parrat hat:D

edit:
und wie speedy geschrieben hat guck nach ob die karte richtig erkannt wurde, nicht das das problem bei der karte sondern im netztwerk zu suchen ist (wep, wpa, wpa2, mac ip filterung etc...)

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute!
bin jetzt wieder daheim und kann euch neue infos liefern!
also, die installation läuft ohne fehler durch, die karte taucht auch in den systemeigenschaften auf!
allerdings unter einem anderen name... warum, keine ahnung!
hier 2 screenshots:
23298176.jpg

51650997.jpg

bei der problembehebung bekomme ich dann folgende infos:
65396842.jpg

28219901.jpg

habt ihr eine idee wie ich jetzt weiter vorgehen kann?
hätte inzwischen auch kein problem mehr damit, eine andere karte zu kaufen!
kaufempfehlungen nehme ich gerne entgegen :)

gruß BEAThoven

wenn du wirklich eine neue kaufen willst empfehle ich dir hier die :
http://geizhals.at/deutschland/a142780.html

nutze ich selber auch bei mir zu hause mit windows 7 Prof @ 64Bit ;)

mhm zu deinem Problem kann ich nicht viel sagen sry, ich vermute wirklich das es irgendwelche Treiberkonflikte gibt. Hab auch im Internet nichts gefunden wo jmd die Karte zum laufen bekommen hat.

hast du mal versucht die karte zu deinstallieren und vom Windows Update einen treiber einzuspielen ?

Was anderes würde mir nicht einfallen sry

Achja zu Deiner Frage bezüglich des anderen Typen: Was dort angezeigt wird ist der "Chipsatz" (oder wie auch immer man das bei PCI Geräten nennt) der in der WLAN Karte arbeitet . Sprich es ist schon denie HAMA Karte allerdings wird nur der Chipsatz angezeigt weil kein richtiger Treiber vorhanden ist der dem System sagt welches Modell deine Karte genau is ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben