PCIe 2.0x1 Karte in PCIe 4.0x16-Slot im Bios konfigurieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

linuxnutzer

Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
2.458
Motherboard
MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WIFI
https://de.msi.com/Motherboard/MPG-X570-GAMING-PRO-CARBON-WIFI
http://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/E7B93v1.1.pdf

Logilink 2-Port Gigabit LAN PCI-Express Karte
https://www.2direct.de/media/pdf/18/72/c6/PC0075_PC0075.pdf

Ich habe diese Netzwerkkarte (PCIe 2.0x1) in den 3. Slot von oben im MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WIFI verbaut, das ist ein 4.0x16-Slot.

Irgendwo las ich, dass man zwar eine Karte auf niedrigerem Niveau verbauen kann, aber im Bios Einstellungen treffen muss. Wo bzw. was wäre das?
 
nix.
der kleinste gemeinsame nenner bestimmt.
automatisch.
 
linuxnutzer schrieb:
Irgendwo las ich, dass man zwar eine Karte auf niedrigerem Niveau verbauen kann,
Das ist Quatsch. Wenn du eine x1-Karte nutzt, dann hat die nur x1 und die anderen 15 Lanes sind nicht verbunden. Also ist dort auch elektrisch nichts und somit läuft es mit x1. Da gibts nix abzuschalten.

Und das hast du sicherlich auch nirgends so gelesen.
 
Was für Probleme hat der denn noch ?

https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-ssd-firmware.1902538/#post-23301740
https://www.computerbase.de/forum/threads/pata-sata-adapter-ein-nachteil.1902751/post-23301743
https://www.computerbase.de/forum/t...zb-beim-nanoxia-deep-silence-1-rev-b.1902739/
https://www.computerbase.de/forum/threads/intel-dc-s3520-flashen.1902438/

Und nun hier ein Problem ?

So langsam sollten alle Bereiche Schwimmen lernen ;)

Bitte macht alle Bereiche von ihn erstmal zu, der hält User ab die wirklich Hilfe brauchen.

Nachtrag: Es ist schon komisch das der TE auf keinen der Themen mehr antwortet, obwohl er online war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko, Keine Geduld!, Xero261286 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben