PCIe Asus R751J externe Grafikkarte?

Hobbit95

Cadet 1st Year
Guten Abend Jungs und Mädels,
da meine GT 740M auf meinem Notebook mega spinnt bzw. kaum ein spiel ohne mega laggs läuft würde ich gerne eine externe Graka kaufen und die mit einer PCIe Verbindung verbinden.
Nun die Fragen:
-Geht dies bei dem Asus R751J (i7-4200HQ, 8GB Ram) ?
-Wenn ja was genau brauche ich alles?
-Wie müsste ich vorgehen?

Und falls alles klappen sollte, welche Graka könnt ihr mir empfehlen, damit alles einigermaßen gut läuft.

Kannst du vergessen.
Dein Notebook ist zu alt, und bietet weder USB3.1 oder ExpressCard noch Thunderbolt 1,2 oder 3.

Somit gibts keine Möglichkeit von außen an die PCIe-Lanes zu kommen.

Von Außen muss es nicht sein. Er bietet nen PCIe Slot an (Innen), habe daran gedacht

Schwer zu sagen, kannst du nochmal genauer sagen was für eine CPU - ein i7-4200HQ existiert (laut Intel Ark) nicht. Wahrscheinlich ein i7-4700HQ, oder?

Ein Notebookcheck-Test gibt es leider nicht.

Höchstens hier das User Manuel runterladen. Ich schätze aber nicht, dass ein M.2 Slot drin ist, dafür ist das Gerät zu alt und zu günstig gewesen.

Model schrieb:
Schwer zu sagen, kannst du nochmal genauer sagen was für eine CPU - ein i7-4200HQ existiert (laut Intel Ark) nicht. Wahrscheinlich ein i7-4700HQ, oder?

Ein Notebookcheck-Test gibt es leider nicht.

Höchstens hier das User Manuel runterladen. Ich schätze aber nicht, dass ein M.2 Slot drin ist, dafür ist das Gerät zu alt und zu günstig gewesen.

Sorry habe mich verschrieben, es sollte 4700HQ heißen. Und dies ist er https://www.youtube.com/watch?v=uODpPsh90TM , also R751J und JB ist das selbe.

Zurück
Oben