USB zu HDMI Adapter (Externe Grafikkarte)

hydra322

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2024
Beiträge
8
Hi,
Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe einen Gaming PC der leider nur über einen HDMI Anschluss verfügt. Nun möchte ich aber gerne noch einen zweiten Bildschirm, am liebsten auch über HMDI nutzen. Auf beiden Bildschirmen möchte ich unterschiedliche Inhalte anzeigen lassen. Wäre es möglich wenn ich mir dieses Gerät hole ( https://rb.gy/ebai83 ) und dieses nutze und den anderen Bildschirm einfach weiterhin mit dem bereits vorhandenen Anschluss nutze?

Vielen Dank für jede Hilfe!
 
Ich glaube, es kommt vor allem auch auf die Auflösung an, die Du nutzen möchtest. Um welche geht es denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Gaming-PC mit nur einem HDMI (kein DP, kein DVI)? Liste mal die Grafikkarte hier auf, dann schauen wir mal drüber :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
hydra322 schrieb:
. Ich habe einen Gaming PC der leider nur über einen HDMI Anschluss verfügt.

Dann endlich auf DP umsteigen ansonsten ist's kein Gaming PC mit nur 1*HDMI und nichts anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadDog
Und verkürze bitte Links nicht mir irgendwelchen Tools. Man möchte schon wissen wohin man geleitet wird, bevor man etwas anklickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust2011, testwurst200, Rebel25 und eine weitere Person
Danke für die ganzen Antworten. Hier sind einmal meine Grafikkarten Infos. Ich hoffe damit könnt ihr etwas anfangen. Leider bin ich nicht zu tief in dem Thema Hardware drinne.

NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Und verkürze bitte Links nicht mir irgendwelchen Tools. Man möchte schon wissen wohin man geleitet wird, bevor man etwas anklickt.
Tut mir leid. Der Link war ewig lang. Hier ist er einmal vollständig: https://www.amazon.de/GANA-Adapter-...ers&sprefix=usb-a+to+hmdi,computers,83&sr=1-6
 
Von welchem Hersteller? Wenn man mal diese als Beispiel nimmt:
https://de.evga.com/articles/01047/evga-geforce-gtx-1060-3gb/
dann hat sie mit HDMI, DisplayPort und DVI schon mal drei Anschlussmöglichkeiten für Monitore, mit denen man das Meiste abdecken kann.

Wie Du siehst verkürzt sich der Link hier schon von alleine. Nötig ist davon aber eh nur:
Code:
https://www.amazon.de/GANA-Adapter-Grafikkabel-Konverter-kompatibel-USB2HDMI/dp/B0D1BY245H
 
Also.. ich habe es wohl etwas falsch angegeben. Ich habe zwar 2 HDMI Anschlüsse. Jedoch geht einer nicht bzw. der Monitor über diesen Anschluss wird nicht angezeigt. Der Anschluss der nicht geht ist etwas über dem LAN-Anschluss.
 
Drewkev schrieb:
Von DisplayLink kann ich persönlich nur abraten, für Standbilder ist das ok aber viel mehr auch nicht.
Zu USB 3.0 Zeiten war DL fuer Dockingstations in Bueros mit Multimonitorsetups eine sinnvolle Moeglichkeit um die Anzahl der noetigen Kabel bei Notebooks in Grenzen zu halten. Nebst Officeanwendungen waren auch Videos problemlos damit anzuschauen (aber war natuerlich nie fuer Spiele vorgesehen resp. geeignet). Aber seitdem USB mit 10Gb/s oder mehr verfuegbar ist macht die Ausgabe ueber DP-Alt natuerlich mehr Sinn. DL wird wahrscheinlich in nicht allzuferner Zukunft eine Fussnote sein (oder extrem nischig).
 
hydra322 schrieb:
. Der Anschluss der nicht geht ist etwas über dem LAN-Anschluss.
evtl. hilft uns ein Foto...

LAN und Grafikkarte ist wohl unüblich.... gehst du ans Motherboard oder hast du einen OEM PC wie Dell, HP etc?

Kabel Tausch kann auch oft helfen. Eingangsquelle am Monitor checken auch.
 
hydra322 schrieb:
Der Anschluss der nicht geht ist etwas über dem LAN-Anschluss.

Klingt für mich auch nach Anschluss vom Board. Guck Dir Deinen Rechner nochmal genau an von hinten. Deine 1060 hat mindestens 3 Monitorausgänge. Das sollte mit zwei Monitoren kein Problem sein.
 
madmax2010 schrieb:
und die hat nicht einmal einen dvi Anschluss?
ich finde keine einzige mit nur einem Port
coasterblog schrieb:
evtl. hilft uns ein Foto...

LAN und Grafikkarte ist wohl unüblich.... gehst du ans Motherboard oder hast du einen OEM PC wie Dell, HP etc?

Kabel Tausch kann auch oft helfen. Eingangsquelle am Monitor checken auch.
Hier ist einmal ein Foto. Ich habe die beiden Anschlüsse mal rot markiert. Der obere Anschluss geht wie bereits gesagt bedauerlicherweise nicht bzw. es wird kein Bild angezeigt.

PC.png
 
Das ist eben nicht die Grafikkarte. Das sind die Anschlüsse des Mainboards. Also das, was Links zu sehen ist. Die Grafikkarte ist interessant. Und davon hast Du nur nen kleinen Ausschnitt fotografiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Das ist der Anschluss vom Mainborad und da kommt nur was wenn du eine CPU mit integrierter Grafik hast und das auch im BIOS aktiv ist. Hast du eine CPU mit Grafik?
 
Okay tut mir leid wusste ich nicht. Aber wie man sehen kann ist dann wohl wirklich nur ein einziger funktionstüchtiger Eingang vorhanden. Wie sollte ich jetzt denn am besten vorgehen?
 
Es sind Ausgänge. Keine Eingänge. Zeig doch mal ein Bild der GPU. Die hat mehr als nur einen HDMI Ausgang.
 
Zurück
Oben