PCIe Bandbreite

hZti

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.692
Ich möchte mir dieses Mainboard kaufen. Jedoch weis ich nicht ob es zwei R9 280x von Asus ausbremsen würde, die parallel (kein SLI) laufen würden. Und ist dieses NT gut genug für vollast mit beiden Karten, oder ist dieses besser geeignet, was meint ihr?
 
Hallo,

Ich weis nicht was du sonst noch alles an dein Mainboard anschließen willst aber ich hab eine R9 280X und R9 290 auf meinem und die 650Watt reichen aus. Rest des Systems steht in der Signatur.

Sind also beide Netzteile recht oversized. Und ja beide Karten laufen 24/7 unter Volllast nur nicht unter Teillast (Gaming o.ä.).

AMD CrossFireX, AMD 3-Way CrossFireX, AMD Quad CrossFireX, NVIDIA SLI < Das sollte die erste Frage klären.

mfg

Edit: Solltest du echt GPU Mining im Bereich Scrypt anfangen wollen rate ich dir stark davon ab. Die ersten ASIC's sind schon angekündigt und kommen dieses Jahr auf den Mark. Zudem steigt dank immer weiterer Verbreitung die Difficulty stark an. (5-30% pro Zeitintervall!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich wollte mal etwas minen, zur not verkaufe ich die Teile halt wieder...

Ist Das NT was?
 
Da du ja nix für den Strom zahlst geht es.
Aber es ist halt überdimensioniert für 2 Karten und unterdimensioniert für 4 Karten. Und zum Verkaufen ist es auch supoptimal weil kein Normalverbraucher 850Watt brauchen.
Und Geld kannste noch beim Kabelmanagement sparen.
 
Zurück
Oben