PCIE nurnoch x1 anstatt x16?

T-DSC

Commander
Hi Leutz,

wie oben steht nurnoch x1 stat x16 dementsprechend auch die Leistung. Hatte en biosupdate gemacht. Zuerst liefs auch aber jetzt gehts garnicht mehr. Nach dem OC damals wars so das ich (warum auch immer) den PC einmal neustarten musste damit er die x16 erkennt. Das geht jetzt leider auch nicht mehr. PCIE schon auf 105Mhz angehoben hat nix gebracht.

Noch einer ne Idee?

TY, Peace

PCI mal weiter runtergetaktet. Bei meinem Board musste ich da mal durch OC runter bis auf 91 Mhz, damit die GraKa wieder mit x16 angesprochen wurde.

Also bei 95 tut sich auch nix. Teste mal 91...

Edit:

91 getestet auch nix.

Peace

Zuletzt bearbeitet:
mit default auch das gleiche prob oder nur beim OC?

Nach dem Bios update schon die default Werte geladen ? Das hilft in der Regel, bei mir hats auch geholfen.

Edit: da war jemand schneller

Hallo,

stell das BIOS mal auf default - "CPU - NB HT Width =16 / NB - SB HT Width = 16"
sollte jetzt eingestellt sein -

Habe grade nochmal die Optimized Defaults geladen. Das hatte ich aber bereits nach dem Update gemacht.

Brachte leider nix. Also OC´ed is nur die CPU, die Graka takte ich per Software und das auch nur wenn ich spielen möchte.

Peace

Mach nicht mit dem bios selber richtig Jumper oder Batterie entfernen sonst gehts so halb patzig

Bleiben u.a. noch die Neuinstallation von Chipsatztreiber, Grakatreiber und DirectX über,

das man auch ausprobieren könnte.

MfG.

Jo das Check ich gleich nochmal.

Gestern Abend habe ich ihn leider nurnoch soweit bekommen das er nicht mehr bootet. Batterie raus war mir dann gestern Abend zu stressig mach ich dann gleich mal. Wer weiß evtl. tut ers ja dann wieder.

Danke erstmal an alle und Frohes Fest!

Peace

Hanne schrieb:
Hallo,

stell das BIOS mal auf default - "CPU - NB HT Width =16 / NB - SB HT Width = 16"
sollte jetzt eingestellt sein -

Krasser Tip. Das absolut dumme ist, daß Intel Boards rein gar nix mit Hypertransport anfangen können und auch gar keine Einstellung dafür besitzen. :rolleyes: (Hauptsache was geschrieben)

http://www.techarp.com/showarticle.aspx?artno=522

Ich würde ein ziemlich altes Bios flashen und dann erstmal etwas damit testen.

Danke an alle. Nachdem ich jetzt die Batterie raus nehmen musste, habe ich trotz neuem Bios (F6) und CPU OC meine 16 Lanes siehe Screenshot. Ich hoffe es bleibt so....

Peace

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 165
Zurück
Oben