PciSlotKühler und Ramkühler

Fishermans96 schrieb:
Und zu den Kabeln, wo soll ich die denn bitte hintun??

Zb. in einen LW-Slot, falls Löcher in der Wand, auf der das MB befestigt ist, sind, dahinter etc.

Meinte auch nicht, das alle Kabel verschwinden sollen, nur das sie aus dem Weg sind.
Da reicht es auch schon, die einfach mit Kabelklemmen/bindern möglichst alle Kabel auf eine Seite zu bringen, damit die Luft besser "fliessen" kann. Wie gesagt, mir gehts um die Tiefe.

P.S.: Und dadürch würden der Arbeitsspeicher auch mehr Luft bekommen. Sieht im Moment sehr "eingepackt" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
also lohnt es sich doch ein Slotlüfter zu kaufen? und doch nicht die normalen caselüfter?
Ergänzung ()

Und zu Agsl:
Ich kann mal probieren alles zussammenzutun und in ein Laufwerkschacht hizuntuen?! Würde das dann gtu sein?
 
Ich sags mal so, je weniger Kabel dem Luftfluß im Weg sind, desto besser. Ob jetzt nun Alles in den Schacht die optimale Lösung ist, weiß ich nicht, da musst Du einfach ein bisschen ausprobieren.

Ums ganz simpel zu halten, würde ich erstmal nur versuchen, alle Kabel an die Seite zu räumen (wie gesagt, kann auf den Fotos nicht richtig erkennen, wie viel Platz die Kabel einnehmen) und die RAM-Riegel frei zu bekommen. Am Besten Kabelbinder und Fixierpunkte zum Kleben o.ä..

Wenn Du alles in den Schacht räumst, kann es auch passieren, dass das LW darüber nichtmehr genügend gekühlt wird.

edit: Zum Slotlüfter: Ich glaube die meisten hier waren davon ausgegangen, dass es eine aktiv gekühlte Graka ist.
 
Laufwerk wird eh nicht gekühlt...xDD
da kommt eh glaub ich keine Luft ran

denke ich zumindestens
 
Zuletzt bearbeitet:
auweia.... ich sage dir jetzt was du tun wirst: nichts. Das system ist so wie es ist von Dell gebaut worden, und die gehören zu den wenigen anbietern die sich gedanken machen. Das system läuft innerhalb der grenzen, mehr lüfter reinzuhämmern nur damit die temps sinken ist totaler quatsch und bringt nichts ausser mehr lautstärke.
Kauf dir von dem gesparten geld nen döner oder nen eis, da hast du mehr von :)
 
ok.. wenn du meinst das alles nur lauter wird, ich hatte ja gar nicht vor mir irgendwas zu kaufen, einen lüfter hab ich doch hier liegen...
kaufe mir trotzdem einen döner^^
 
Zurück
Oben