pcpime.at / pcprime.at Erfahrungen

BigL105

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
16
Hallo!

Ich habe kein Thema zu pcprime gefunden und auch keinen passenden Bereich für meine Frage - darum bei Bedarf bitte verschieben.

Ich wollte mich erkundigen, ob von euch wer Erfahrung mit pcprime.at bzw. pcprime.de hat? Soweit ich herausfinden konnte, ist das ein italienischer Komplett-PC-Anbieter. Weil ich aktuell eine neue Daddlkiste suche schlägt mir Facebook immer wieder entsprechende Werbung vor, wo eben heute das erste Mal pcprime dabei war. Verglichen mit allen anderen Komplett-PC-Anbietern wundern mich die Preise schon arg: Ein System mit...
  • Fractal Meshify C
  • R7 3800X
  • Asus ROG B550 Board
  • 32GB Corsair Vengeance 3200
  • Asus Strix 3080 10GB
  • 1TB M.2 Samsung 970 EVO
  • Corsair 750 W Gold Netzteil
  • Win 11 Home
...kostet bei denen 1.950,- € inkl. Ust

Ein vergleichbares Angebot bei allen anderen kostet ab ca. 2.600,- € aufwärts.

Ist pcprime ein seriöser Anbieter? Wenn ja bestell ich dort sofort :) sonst warte ich noch auf die neue 3070ti...

Ansonsten wünsche ich euch allen morgen ein schönes Fest 🎄
 
Schau genau was auf der Homepage steht +39 die sind aus Italien.
 
Darum habe ich ja geschrieben: ich konnte herausfinden, dass es ein italienischer Komplett-PC-Anbieter ist ;)

Ich will nun wissen, ob das ein seriöses Unternehmen ist, wo bereits jemand von euch bestellt hat bzw. wer von euch jemanden kennt, der dort eingekauft hat und alles geklappt hat.
 
Kannst du mit Paypal zahlen inkl. Käuferschutz dann mach es.

pcprime.at kenn ich nicht.​

 
Ich denke Goggle kann dir dazu auch Ergebnisse zu Erfahrungen mit der Firma liefern. Wahrscheinlich sogar deutlich mehr als hier im Forum.
Auch wenn CB zu den Seiten gehört mit sehr vielen Besuchern, so bezweifle ich trotzdem das es hier viele gibt, die überhaupt schon mal was von dem Laden gehört haben.

Habe mal kurz selber auf der DE-Seite geschaut.
Also entweder habe ich es übersehen oder die haben wirklich kein Impressum. Daher kann ich so schon mal keine Empfehlung aussprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wackeliges Deutsch, aber große Versprechungen und in den Zahlungsverfahren nichts mit Käuferschutz oder auf Rechnung drin -> nö danke, würde ich nicht anrühren.
 
Bei mir ist die Seite plötzlich tot bzw. sehr langsam.
Schwierig. Allein eine RTX 3080 liegt im PVG bei um die 1400-1500 Euro... Die übliche Hardware die versprochen wird, ist auch mehr Wert, als die übrigen 500-600 Euro...

Das stinkt für mich zum Himmel.

Sieht für mich eher danach aus, dass jemand die Seite von PCPrime.it "gehackt", durch einen Übersetzer gejagt und dann zum abkassieren auf seinen Server geparkt hat.
 
Fehlendes Impressum, ein Klick auf "Forum" und "Kontakt" führt bei mir zu fehlerhaften Seiten, auf Anhieb keine Kontaktadresse zu finden, nur eine Telefonnummer zur Kontaktaufnahme ==> da gehen bei mir mehrere Alarmglocken los
 
Tramizu schrieb:
Ich denke Goggle kann dir dazu auch Ergebnisse zu Erfahrungen mit der Firma liefern. Wahrscheinlich sogar deutlich mehr als hier im Forum.
Google hab ich natürlich vor der Erstellung des Threads bemüht, aber nichts gefunden.

Vielen Dank euch allen, ich war auch skeptisch...
 
Ist halt der Klassiker:
  • zu gute Preise
  • keine seriösen Kontaktdaten (quasi nur die Original-E-Mail und Rufnummer der italienischen Seite)
  • Unklarheiten bei den Zahlarten (die aufgelisteten Zahlarten sind garantiert Fake und bei der Abwicklung wird man zu Vorkasse per Überweisung gezwungen)
  • Shop von dem quasi noch nie jemand gehört hat

Wenn es um Hardware geht, würde ich immer auf die bekannten Anbieter zurückgreifen. Mindfactory, Alternate, Amazon, MediaMarkt, Saturn, Cyberport, Computeruniverse ... es gibt davon zahlreiche.
Fertig-PC-Anbieter gibt es ebenfalls etliche.
 
kachiri schrieb:
Sieht für mich eher danach aus, dass jemand die Seite von PCPrime.it "gehackt", durch einen Übersetzer gejagt und dann zum abkassieren auf seinen Server geparkt hat.

Glaube nicht, dass die Italiener "gehackt", die Seite abgezogen und für at und de eigens gehostet wurde, weil auf der it Seite die gleichen Preise angezeigt werden (wo übrigens auch kein Paypal etc. angeboten wird).

Glaube das ist dann insgesamt ein großer Fake.
 
Adresse findet sich in der Privacy Policy: Viale Bruno Buozzi 64 - 00197 Rom
Im italienischen Handelsregister ist an dieser Adresse auch eine PC Prime SRL eingetragen.

Mir wäre es trotzdem zu heikel, zumal ich tendenziell keinen Bock hätte bei Problemen mich mit Italienern austauschen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann sieht es eher nach flächendeckenden Betrug in verschiedenen Ländern aus. Auch auf der italienischen Seite funktioniert vieles, wie z.B. das Forum, nicht.
 
BigL105 schrieb:
Ja, ich hab mich dort auch erkundigt - ist das nicht erlaubt?
Crossposting ist generell ungern gesehen, da es dazu führt dass ggf. Leute sich Mühe bei der Problemlösung machen die in einem der Crossposts schon längst erfolgt ist und somit überflüssig ist. Ist halt allgemein recht respektlos allen gegenüber, die sich die Mühe machen zu helfen.
 
War mir so nicht bewusst, sry. Bin eher der stille Mitleser und weniger selbst aktiv beim Schreiben.
Werde ich mir in Zukunft merken, obwohl ich eigentlich eher den Vorteil beider Communities nutzen wollte und die Schnittmenge geringer eingeschätzt habe. Respektlos war es auf jeden Fall nicht gemeint ...

Edit: abgesehen davon sollte die Info bzw. das Risiko über den Anbieter schon verteilt werden.
 
Hallo,
der Webshop für komplette PCs ist hundertprozentige Abzocke.
Ein Bekannter von mir hat am 16.01.2022 einen PC bestellt und natürlich im Voraus bezahlt.
Seither bekommt er immer wieder neue 14 tägige Liefertermine. Die Begründung ist auch immer gleich gehalten. Hier die letzte Email.

Sehr geehrter Kunde,
Wie auf der Website beschrieben, ist die Vorproduktionsphase die längste und kann einige Wochen dauern. Entschuldigen Sie auf jeden Fall die Langsamkeit aufgrund des enormen Anstiegs der Bestellungen in der letzten Zeit und aufgrund des reduzierten Personals aufgrund einiger Fälle von Covid-19, die in unseren Büros und Labors aufgetreten sind. Ihre Bestellung wird am 25. März an Ihre Adresse versandt.


Sorry für die weitere Verzögerung, auch wenn es nicht von unserem Willen abhing.


Danke für Ihr Verständnis.
Aufrichtig


--
Customer service | PC PRIME

FINGER WEG!!
 
Zurück
Oben