PCs mit seltsamen IPs in der Fritzbox LAN Liste?

iScripter

Cadet 4th Year
Guten Tag

Seit einiger Zeit finde ich in meiner Fritzbox LAN Liste komische PC, die nicht benannt werden, und zudem noch sehr komische IP-Adressen haben. Für mich sieht das nach VPN Verbindungen aus, weiß aber ehrlich nicht wo die herkommen könnten (Siehe Bild).

pc-fritzbox-jpg.295547

Im Netzwerk befinden sich:
ein Ipod touch, ein Android Handy, der Laptop meiner Schwerster, der Laptop von meinem Bruder, und der PC von meinem anderen Bruder und halt zuletzt noch mein PC.
Meine Brüder(Zwillinge) spielen viel übers Internet, soweit ich weiß meist Herr der Ringe online. Meine Schwerster ist eig nur auf Facebook unterwegs^^. An meinem PC sollte es nicht liegen, da bin ich mir eig sehr sicher.

Ich habe die Computer aus der Fritzbox-Liste gelöscht, aber sie tauchen dann innerhalb von einem Tag wieder auf.

Was glaubt ihr, um was es sich hier handelt? Bzw wie soll ich vorgehn um den Fehler zu finden. Bei der Fritzbox ist der VPN-Modus ausgeschaltet.

Anhänge

• pc-fritzbox.jpg
    pc-fritzbox.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 1.410
AW: PCs mit selsamen IPs in der Fritzbox LAN Liste?

@Spi12: Danke, das ist ein guter Tip, da wär ich jetzt selber nicht sofort drauf gekommen, werde das einmal überprüfen, bei mir selber sind dort nur meine zwei Lan Adapter vom Mainboard

Zuletzt bearbeitet:

Und haben beide eine 192.* IP ?
Ansonsten halt noch die anderen Rechner...

MfG

Edit: Nutzt du (oder irgendwer von euch) Cloud-Dienste? Da wird manchmal OpenVPN installiert, das dürfte über den Treiber auch so etwas anlegen, da bin ich mir aber nicht hundertpro sicher (atm nicht zuhause).
Ich benutze Hidrive und habe auch OpenVPN dafür installiert. Daher könnte ich mir sowas noch vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:

sperr doch diese 10.er adressen im router... wenn einer deiner brüder rumbrüllt, war er es...

Also ich habe alle netzwerkadapter auf den PCs überprüft, es sind keine überflüssigen adapter vorhanden, alle haben IPs mit 192.168.0.xxx

Spi12 schrieb:
Das sind private IP-Adressen, können von virtuellen Adaptern stammen (Virtualisierungsprogramme legen davon meist welche an).
Schau doch mal, welche Adapter du hast.
Win7 -> Start -> Netzwerkverbindungen
MfG

Wo genau kann man das bei der Fritzbox machen, ich nutze ein älteres Model (Firmware-Version: 29.04.80)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe aufs Android-Telefon/Ipod. Lösch mal die 10er IPs aus der Liste und gehe verbinde das Android-Telefon/Ipod per WLAN. Genau dann sollte die 10er wieder auftauchen.

Oder der Ipod via Itunes. Ich hatte auch schon solche IPs in der Fritzbox. Ich weiß es nicht mehr exakt, aber es war Streaming oder Phone-Tools, die über diese IP mit dem Telefon kommuniziert haben. Das hat nichts mit der 192er fürs Internet zu tun. Beispiel hier: http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=725657#post9738481

Edit: Um dem auf die Spur zu kommen, würde ich eben die 10er rauslöschen und rumprobieren. Irgendwann tauchen die 10er auf und du weißt woher sie kommen.

Hi, was sagt denn auf den Rechnern ein netstat -a
Desweiteren kannst probieren, was ein tracert <IP> ausgibt, wenn du die 10er durchprobierst

Mfg
BassT

Ist die Fritzbox zufällig an Kabelinternet gebunden ?

Bei Kabeldeutschland haben die netz internen Server diese 10er IPs
es ist zwar eher selten aber es kann vorkommen das diese zwischenzeitlich sichtbar werden.

(Hatte ich auch schon einmal) ..

Mit Netzintern sind keine Webserver etc. gemeint sondern z.B. die Adresse von der CMTS und dem ACS

Man kann auch auf Bearbeiten klicken (das Blatt mit dem Stift) und dort anhand der MAC-Adresse den Hersteller der Schnittstelle ermitteln. Werden die MAC-Adressen hier gepostet, kann das Forum die Ermittlung übernehmen. Es reicht die erste Hälfte der MAC-Adresse. (Das ist die linke Hälfte).

Warum löscht du nicht einfach die komischen inträge.... warten was passiert.... passiert nix dann lass es so und stell deine Box so ein das sie keine neuen Geräte akzeptiert. Dann sollte so etwas nicht wieder vorkommen....

Zurück
Oben