News PD20M Mag Portable: Externe SSD hält sich magnetisch am iPhone fest

Ich würde es schöner finden, wenn das Kabel am iPhone nicht flexibel wäre (und damit absteht und man hängenbleiben kann), sondern eine feste Konstruktion, die flach am iPhone anliegt. Die Maße sind ja durch MagSafe bekannt, sollte kein Problem sein.

Kalsarikännit schrieb:
Hervorragend! Kaum steht Apple in der Headline kommen die puren Hateposts ohne jegliche Relevanz.
Ja, es ist teilweise nur noch zum Heulen hier im Forum. Wenn Apple in der Headline steht, weiss ich schon vorher, welche Kommentare ungefähr kommen werden und welche Vollpfosten (sorry 🤷‍♂️) wohl wieder aus der Deckung springen... 🤦‍♂️

Krik schrieb:
Gibt es noch Leute, die keine Schutzhülle verwenden, um ihr lackgesoffen teures Gerät einzupacken? Wie gut hält der Magnet dann?
Es gibt MagSafe kompatible Schutzhüllen.

mux schrieb:
Überall werden die praktischen Kartenslots zur Speichererweiterung bei Handys abgeschafft, um nun mit so völlig unpraktischen drangepappten SSDs oder USB-Buchsen-verscheißenden Sticks diesen Mangel auszugleichen.
Echt jetzt? Speicherkarte vs SSD? Das muss doch schon beim Tippen weh getan haben?

Krik schrieb:
Ehrlich jetzt? Die Daten werden vom RAM auf die USB-Platte kopiert.
Also werden nirgendwo Daten geschrieben, sondern immer "kopiert", weil durch den RAM wandern sie immer?! Steile These...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot und ali7566
whigga schrieb:
Hä? Aber Ich dachte die dummen Apple-Jünger-Schlafschaaf-Sektenmitglieder müssen sich so eine SSD per USB an das EiPhone (hihi) klemmen, um Ihre über Bluetooth getauschten mp3s speichern zu können??? Jetzt verstehe ich gar nichts mehr? :confused_alt::confused_alt::confused_alt:
Wer tauscht bitte noch MP3s über Bluetooth? 2005 hat angerufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keyes
whigga schrieb:
wieso sollte man sich die Haptik seines Gerätes durch ne Hülle versauen?
Weil ich den Wertverlust eines Gerätes nicht auch noch durch alltägliche Gebrauchsspuren maximieren will und eine Schutzhülle (in Verbindung mit nem Schutzglas) auch das Risiko unbeabsichtiger Schäden minimiert.

Gerade in meinem Job wärn 1450€-iPhone ohne Schutzhülle innerhalb kürzester Zeit völlig zerkratzt und vermutlich auch relativ schnell das Display kaputt (~500€ ohne Care).
 
Finstan schrieb:
No shit Sherlock :D Im RAM können sie ja nicht bleiben, oder. 😉

Und ProRes 4K60 braucht halt was Platz.

Scheint hier aber wirklich einige zu triggern, dass es so ein Produkt gibt bzw. die Nachfrage danach.
Mir kommt es so vor das hier einige Leute von technischen Neuerungen im generellen immer getriggert werden. Weil sie selbst keine Verwendung dafür sehen, wird es gleich als Teufelszeug verurteilt.

Ist doch gefühlt auch bei jedem zweiten Beitrag zu einem Smartphone so, das immer noch die ewigen Nörgler sich über die fehlende Klinkenbuchse, den fehlenden Wechselakku und dem fehlenden SD-Kartenslot beschweren. Das geht doch gefühlt seit Jahren so.

Wenn man längere 4K Videos dreht finde ich das eine nette Sache. Ich tue das zwar nicht aber kann mir gut vorstellen das Content-Creator gibt, für die sowas praktisch ist. Vor allem weil man das dann direkt an den Rechner anstöpseln kann und mit der Bearbeitung loslegen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Finstan, M@tze und autopilot
ali7566 schrieb:
die fehlende Klinkenbuchse,
Die fehlende Klinkenbuchse ist keine technische Neuerung, sondern ein unnötiger Nachteil, der einen zu Adaptern oder Kopfhörern mit Bluetooth und damit auch zu (kleinen, schlecht haltbaren) Akkus zwingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daknoll und medsommer
Ich glaub am Anfang des Internets hätte man sowas geschrieben wie:
  • Interessante Alternative. Danke für die Info.
  • Ach das ist der Anwendungsfall? Ok, brauche ich nicht, aber kann ich verstehen.

Inzwischen geht's gefühlt in der Hälfte der Beiträge nur noch um Bashen, seine Meinung vertreten und recht haben. Schon interessant.

So, genug gebashed! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keyes, M@tze, autopilot und 4 andere
M@tze schrieb:
Ich würde es schöner finden, wenn das Kabel am iPhone nicht flexibel wäre (und damit absteht und man hängenbleiben kann), sondern eine feste Konstruktion, die flach am iPhone anliegt. Die Maße sind ja durch MagSafe bekannt, sollte kein Problem sein.
Das dachte ich auch zuerst, aber das Thema Hülle oder andere "Anbauteile" spielt da wohl auch eine Rolle. So muss das Kabel etwas flexibler gehalten werden. Aber es wäre andererseits auch schön, eine feste Verbindung mit abgewinkeltem Stecker zu haben, wenn man die SSD eben "nackt" nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
whigga schrieb:
wieso sollte man sich die Haptik seines Gerätes durch ne Hülle versauen?

Im Alltag ist es einfach zu rutschig, da glatt, und ruckzuck landet das gute Stück auf dem Asphalt. Danach ist es nicht mehr schön und bei dem Preis ärgert sich doch jeder.

Ja, ich finde das iPhone ohne Hülle auch schöner, dennoch ist es bei mir sicher verpackt. safety first! 😃✌️

Allerdings kenne ich auch einige, die arbeiten ausschließlich am Schreibtisch, dort liegt das iPhone brav den ganzen Tag sicher auf dem Tisch 😂
Ergänzung ()

Kommando schrieb:
Ich glaub am Anfang des Internets hätte man sowas geschrieben wie:
  • Interessante Alternative. Danke für die Info.
  • Ach das ist der Anwendungsfall? Ok, brauche ich nicht, aber kann ich verstehen.

Inzwischen geht's gefühlt in der Hälfte der Beiträge nur noch um Bashen, seine Meinung vertreten und recht haben. Schon interessant.

So, genug gebashed! :D
…die Zeiten sind vorbei. Heute kann kaum jemand noch eine normale Diskussion führen. Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, DNS81, autopilot und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot und lazsniper
Krik schrieb:
Ja und? Das war nicht mein Argument. Mein Argument war, dass man für 1500 € eine bessere Kamera bekommt, als ein vergleichbar teures iPhone bietet. Gerade als Berufsfotograf müsstest du mir hier zustimmen.
DAS stimmt schon, du kannst keine microlinse mit mini-sensor mit einem vollformat-sensor mit 2 kg glas vorne dran vergleichen. das geht physikalisch ja schon nicht.

dennoch musst du die leistung/größe im verhältnis sehen - und hier ist es echt krass, was das iphone 15 pro abliefert. man mag/kann nicht immer mit dem schwersten setup arbeiten.

und jetzt back to topic: diese ssd ist ein äußerst sinnvolles addon für professionelle videoanwendungen. fertig 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KuroSamurai117 und autopilot
lazsniper schrieb:
aber hauptsache es wird der bashhammer rausgeholt
Hier wird schon das Stockholm Syndrom in den gleichen Kontext wie der goldene Käfig von Apple gesetzt.
Das ist schon krass…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
ali7566 schrieb:
Ist doch gefühlt auch bei jedem zweiten Beitrag zu einem Smartphone so, das immer noch die ewigen Nörgler sich über die fehlende Klinkenbuchse, den fehlenden Wechselakku und dem fehlenden SD-Kartenslot beschweren. Das geht doch gefühlt seit Jahren so.
Funktionsstreichung, Dongle-Notwendigkeit und geplante Obsoleszenz sind keine "technischen Neuerung". Ob jeder jetzt alles von den gestrichenen Features immer (noch) braucht, muss man ja gar nicht vertreten und ist ein Stück weit eh Geschmackssache, aber objektiv sind es nun mal Streichungen, die den praktischen Nutzen und die Langlebigkeit einschränken.
Stattdessen kriegste überflüssigen Mist wie Glas-Rückseiten und Wireless Charging als "Neuerung" angedreht ...
 
mux schrieb:
Also so bescheuert muss man erstmal denken.... Überall werden die praktischen Kartenslots zur Speichererweiterung bei Handys abgeschafft, um nun mit so völlig unpraktischen drangepappten SSDs oder USB-Buchsen-verscheißenden Sticks diesen Mangel auszugleichen. Was für ein Irrsinn... äh "Trend" Oh Mann!

M-X schrieb:
Komisch das irgendwie alle anderen Hersteller nachziehen ? SD Karte gibts im Androiden auch kaum noch. Aber Apple ist voll doofi.

Der Use Case hier ist schmal aber er scheint zu existieren, warum also nicht.
Der SD Steckplatz wird ja nicht abgeschafft, weil die Kunden es so wollen, die Hersteller verdienen an mehr Speicher überproportional. Der Kunde kauft ohne Steckplatz aber dennoch, also geht es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Kalsarikännit schrieb:
@Topas93 konfrontiere die Trolle nicht auch noch mit Fakten, das triggert die doch nur noch mehr :-)
Doch, bitte @Topas93 gib mir Infos, damit ich nicht selber in Versuchung komme zu trollen. Zuerst dachte ich auch "WTF?" aber die Info, dass ProRes einen externen Speicher mit diesen Datenraten voraussetzt, ergab dann diesen "Ah, ok!"-Effekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topas93
Krik schrieb:
Handy und professionelle Videoproduktion gehören nicht zusammen. Das Smartphone hat einfach nicht genug Optik, um mit einer Kamera in der gleichen Preisklasse mitzuhalten. Die Linse ist winzig!

Ein iPhone kostet schnell 1500 €, dafür bekommt man eine echte professionelle Kamera und zwei, drei halbwegs vernünftige Optiken dazu. Da kann die Popelkamera im iPhone einpacken.

Das ist deine Meinung zu der du berechtig bist. Es gibt aber bestimmt genügen Leute, die dir widerspechen würden. Ausserdem wird das iPhone Weltweit verkauft, da gibt es viele Lösungen um ans Ziel zu kommen.

Kennst halt nicht deren Anforderungen, aber das sollte kein Grund sein um neun Mal klug herzulabern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und autopilot
Bessere Auflösung, Objektive, ... da bin ich bei dir. Aber eine entsprechend gute Kamera passt nicht unbedingt in die Hosentasche und hat auch nicht immer 5G Konnektivität. "besser" ist halt für manche (auch Profis) mehr als Objektive und Auflösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Balikon schrieb:
einen externen Speicher mit diesen Datenraten voraussetzt,
Ähhhhh….das steht wo? Du kannst dir jederzeit die internen 1TB vollballern. Aber da sind wir uns wohl einig, weder Du noch ich wollen den Aufpreis dafür bezahlen.

Aber typisch Troll: jahrelang meckern dass es keinen SD-Slot (LOL) in den iPhones gibt, jetzt gibt es eine viel bessere Lösung und schon wieder ist es nicht recht.

Aber +1 für Knorkator.
 
Zurück
Oben