News PD20M Mag Portable: Externe SSD hält sich magnetisch am iPhone fest

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, coxon und CountSero
Manche Trends verstehe ich nicht, wahrscheinlich bin ich schon zu alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Smartbomb, Slapshot und 11 andere
@roaddog1337
Nun, es ist eine - so wie es aussieht - einfache Möglichkeiten, Dateien auf/vom Handy zu kopieren. Nen USB-Stick hätte es aber wahrscheinlich auch getan. 🤷‍♂️


Gibt es noch Leute, die keine Schutzhülle verwenden, um ihr lackgesoffen teures Gerät einzupacken? Wie gut hält der Magnet dann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Weyoun, Abrexxes und eine weitere Person
Also so bescheuert muss man erstmal denken.... Überall werden die praktischen Kartenslots zur Speichererweiterung bei Handys abgeschafft, um nun mit so völlig unpraktischen drangepappten SSDs oder USB-Buchsen-verscheißenden Sticks diesen Mangel auszugleichen. Was für ein Irrsinn... äh "Trend" Oh Mann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Smartbomb, Fritzler und 19 andere
Krik schrieb:
Nun, es ist eine - so wie es aussieht - einfache Möglichkeiten, Dateien auf/vom Handy zu kopieren.
Darum geht es gar nicht. So komisch wie es klingt, werden iPhone sehr gerne für diverse Drehs benutzt und durch USB-C und der direkten Aufnahme auf externe Datenträger hat man in der Branche soviel gewonnen. Und genau darum geht es hier...
Das Ding hier ist keine "Speichererweiterung".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, coxon, Ryoukou und 10 andere
Das hat nichts mit "kopieren" zutun, wenn die Aufnahme quasi direkt auf die Festplatte geschrieben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, lazsniper, Topas93 und 5 andere
Auf jeden Fall sehr gesund für die USB-Buchsen^^
 
kachiri schrieb:
Darum geht es gar nicht. So komisch wie es klingt, werden iPhone sehr gerne für diverse Drehs benutzt und durch USB-C und der direkten Aufnahme auf externe Datenträger hat man in der Branche soviel gewonnen. Und genau darum geht es hier...
Das Ding hier ist keine "Speichererweiterung".
Ahja... darum geht es hier also gar nicht?! Hast du dafür auch eine Quelle, was die Marketingfuzzis von Team Group sich dort ausgedacht haben? Dann ist es aber auch kein "Trend", sondern ein Nischenprodukt für ganz spezielle Anwendungen! Und nein, die SSD wird mit Schutzhülle nicht am Telefon halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
Krik schrieb:
@kachiri
Ehrlich jetzt? Die Daten werden vom RAM auf die USB-Platte kopiert. :rolleyes:
No shit Sherlock :D Im RAM können sie ja nicht bleiben, oder. 😉

Und ProRes 4K60 braucht halt was Platz.

Scheint hier aber wirklich einige zu triggern, dass es so ein Produkt gibt bzw. die Nachfrage danach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ali7566, M@tze, Knutengore und 8 andere
An sich eine gute Idee... Aber warum ist das Kabel viel zu lange? Wenn man das tatsächlich so mitnehmen will und nicht nur eben zur Sicherung dran packt, dann ist das Kabel viel zu lang. Ein gewinkelter Stecker und eine Kabellänge, die nur knapp länger als das Minimum um den Port zu erreichen, ist, wäre deutlich besser gewesen.

Als Schlaufe kann es ja wohl nicht gedacht sein... Beim Gedanken, die Geräte am USB Port hängend herumzuwuchten, ziehen sich mir die Zehennägel auf.

mux schrieb:
Überall werden die praktischen Kartenslots zur Speichererweiterung bei Handys abgeschafft, um nun mit so völlig unpraktischen drangepappten SSDs oder USB-Buchsen-verscheißenden Sticks diesen Mangel auszugleichen. Was für ein Irrsinn...

So sehr ich da bei dir bin, was den Trend angeht, dass Kartenleser immer mehr aus den Geräten verschwinden... Die Zielgruppe ist hier ganz klar eine andere. Selbst als es noch überall (Also abseits von Apple...) Kartenleser gab, waren die in aller Regel tief verbaut. Die SD Karten sind/waren da nicht als Wechsellaufwerke gedacht. Unter Android lässt sich das auch nicht einfach mal eben so "auswerfen" wie unter Windows.

Die Zielgruppe hier sind Leute, die regelmäßig bspw. viele Fotos von ihrem Telefon auf einen externen Speicher sichern, ohne den Umweg über die Cloud oder auf einen Netzspeicher gehen zu müssen/wollen.
 
Trend? Glaub ich nicht.
 
Interessant für Video Mitschnitte welche direkt auf die SSD gespeichert werden.

Finde ich top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legalev
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, denbaschu, Krik und 2 andere
roaddog1337 schrieb:
Manche Trends verstehe ich nicht, wahrscheinlich bin ich schon zu alt.
Verstehe dich vollkommen. Hätte ich für meine Handys noch gute Akkus gefunden, hätte ich heute noch kein Smartphone. Ja und zu dem hier ohne Worte wer braucht des?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris
Krik schrieb:
Gibt es noch Leute, die keine Schutzhülle verwenden, um ihr lackgesoffen teures Gerät einzupacken?
wieso sollte man sich die Haptik seines Gerätes durch ne Hülle versauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Bumba-Bobby
mux schrieb:
Also so bescheuert muss man erstmal denken.... Überall werden die praktischen Kartenslots zur Speichererweiterung bei Handys abgeschafft, um nun mit so völlig unpraktischen drangepappten SSDs oder USB-Buchsen-verscheißenden Sticks diesen Mangel auszugleichen. Was für ein Irrsinn... äh "Trend" Oh Mann!
Öhm nee. Apple ist so doof, schon vor Jahren alle Anschlüsse bis auf zwei USBC am Book abzuschaffen, damit man per wackeligem Adapter nachrüsten kann.
Von Anfang an, dazu noch die absolut Kundenunfreundliche Idee, dass man den Speicher beim iPhone nicht per SD erweitern kann. Wie bekloppt kann man sein.
Das Beste ist aber gar nicht die verblödete Idee, das wird echt noch von den Leuten getoppt die das verteidigen und kaufen.
Kann man sich nicht ausdenken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Xul, McFritte und 2 andere
Zurück
Oben