PDF automatisch in TIF Umwandeln

J21

Ensign
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
135
TIF in PDF Automatisch Umwandeln (Geregelter Ablauf)

Sehr geehrtes Forum,

ich brauch eure Hilfe bei meiner Arbeiter.

Ich such ein Programm das TIF Dateien in eine PDF umwandeln kann & diese per Kommandozeile regeln kann, da ich einen Automatischen Ablauf brauche.

Quasi jeden Tag sollen dieser Ordner (mit den TIF Datein) umgewandelt werden.

Leider hab ich bis jetzt 1 Programm gefunden das gute Kommandozeilenparameter hatte ( Kostet aber 400 $), alles andere war ein Reinfall. :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich kann mit Batch/CMD gut umgehen aber wenn die Parameter nicht angegeben sind oder nur 1-2 vorhanden sind kann man da auch nicht viel machen. :(

Ich würde mich um eine schnelle Antwort sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Jan/J21
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Programme bringen mir garnichts, beide Kostenpflichtig, keine Paramterangaben usw.

Wie soll ich da TIF Datein in PDF umwandeln per Batch/Kommandozeile ? :)

Trotzdem danke für eure Antworten.

Soory meine Schuld, hab den Titel falsch geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch IrfanView vorgeschlagen, kann auch per CMD convertieren und, habe extra gerade nachgesehen, auch in Richtung PDF.
 
Ich frag ja auch, wie es geht, oder eher gesagt wie ich vorgehen soll. Ich brauch einen "Denkstoß".

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das vorgehen hängt vom Programm ab. Ich würde dann an der Stelle schwer zu Gimp tendieren, da hast du gleich noch ein photoshopesques vollfeatureprogramm zur guigesteuerten Verarbeitung. Auf der verlinkten Seite findest du ja auch eine Beispielanwendung auf der Kommandozeile.

Schade, dass dein Chef zu geizig für eine solide Lösung mit support ist.
 
Wie soll ich mit der Batch-Datei starten?

Ich bräuchte das:

Echo On

set CITP="%ProgramFiles(x86)%\Softinterface, Inc\Convert Image To PDF\ConvertITP.EXE"
set InputFolder=C:\Test\
set OutputFolder=C:\Test\PDF_Dateien

REM Convert from TIF to PDF
%CITP% /S%InputFolder%\*.tif /T%OutputFolder%\*.PDF /F18 /V

pause

Im Parameter von Gimp, kann mir jmd dabei helfen ?

Wäre sehr nett :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TIF in PDF Automatisch Umwandeln (Geregelter Ablauf)

J21 schrieb:
ich kann mit Batch/CMD gut umgehen
^^
Such dir die benötigten/gewünschten Parameter und editiere diese entsprechend in der vorhandenen Batch Datei, Pfade anpassen und schon sollte es fertig sein.
 
Oke bin doch viel dümmer als ich gedacht hätte. :rolleyes: //jung=dumm

Ich erstelle eine Bat Datei in dem wie folgt:

@echo on

set Creator="%ProgramFiles%\GIMP 2\bin\gimp-2.8.exe"


bis jetzt dieser code steht, ist das richtig oder nicht?

Soll ich mir den Script-Fu batch interpreter eigentlich hollen, oder lohnt sich das nicht, oder macht das eher kein sinn.

Danke für deine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Kubr

(Ohne meinem Chef könnte alles so einfach sein) :evillol:
 
Mit ImageMagick alle tif in eine pdf:

Code:
convert *.tif Alle-tif.pdf

;)
 
VIELEN DANK!

Muss ich mir also erstmal Imagemagic runterladen damit das alles funktioniert? :D

Oder bin ich gerade einfach nur Brain-afk.

Mit freundlichen Grüßen

Jan/J21
 
Es funktioniert irgendwie nicht. :(

%convert% /C:\Test\*.tif Alle-tif.pdf

muss ich davor irendetwas set´ten ?

In einer sache bin ich sehr gut Grafiken erstellen und Videos bearbeiten das heißt wenn du mir Hilfst kannst du mir jeder Zeit fragen stellen,

zu Photoshop/Sony Vegas/After Effects oder falls du ein PB brauchst, mach ich es für dich ^^
 
Beispiel:
Code:
"X:\Pfad zu convert.exe\convert" "C:\Test\*.tif" "C:\Test\Alle-tif.pdf"

Das kann bei vielen tif-Dateien schon mal eine Weile dauern.
 
Passiert immer noch nichts :( das ist genau 1 TIF Datei und es macht garnichts :(
 
@j21 Lad mal die tif in eine Dropbox/Hoster und schick mir die Adresse per PN.
 
Zurück
Oben