PDF Reader Android

Apopex

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
288
Hallo,

Ich habe ein Samsung Galaxy S20 und dort konnte ich meine PDF Dateien immer mit Samsung Notes öffnen.
Das war vorinstalliert und funktionierte, deswegen installierte ich keine eigene App.

Ich musste mein Handy auf Werkseinstellungen zurück setzten und frisch einrichten und seit dem ist die App nicht mehr installiert, im Samsung App store ist diese noch zu finden und man kann sie nach installieren.
Momentan kann ich mit dem Gerät keine PDF Dateien öffnen und muss dafür eine extra App installieren.

Was für einen PDF Reader nutzt ihr auf eurem Android Gerät?

Grüße Apopex
 
Google Drive oder der Reader vom Dateimanager (Schlichter Dateimanager Pro).
 
Auch Google Drive (öffnet den Reader von Google, der keine eigene App darstellt und nur von Drive geladen wird) oder Xodo.
 
Google Drive und blos nicht OneDrive. Die MS Alternative läuft sowas von grottenschlecht unter Android.

Je nach Anwendungsfall kannst auch auch ComicScreen verwenden.

OT: Gibt es mittlerweile auch Reader die Kommentare anzeigen können?
 
Apopex schrieb:
Was für einen PDF Reader nutzt ihr auf eurem Android Gerät?
Bin Office-Abonnent und nutze auf dem Androiden daher 365 dafür. Funktioniert wie gewünscht.
 
Wie ist es wenn man eine PDF Datei mit Google Drive öffnet, lädt es diese dann zu google drive hoch?
Habe bei mir z.b. google Drive nicht "aktiv",
lädt bei mir nix in die cloud, keine Telefonnummern, keine Fotos etc...
 
Wenn dir die Datenschutzaspekte nicht egal sind, sieh dir MuPDF viwer an, das ist sehr leichtgewichtig, schnell und zeigt meine PDFs bisher zuverlässig an.
 
Danke für eure Antworten :)

Mit google Drive konnte ich es öffnen, traute mich nur vorher nicht die PDF mit Google Drive zu öffnen,
weil ich dachte das es die Datei dann automatisch in die Google Drive Cloud hoch lädt.
 
Zurück
Oben