Pdfpdq schädlich?

Laut Logs hat er schon alles was es an Virenscannern gibt durchlaufen lassen ;)

Danke auf jeden Fall an jeden für die Hilfe meine frage wäre noch ob man anhand den logs jetzt was rausbekommen konnte

Was wurde bis dato gemacht?

yannik1836 schrieb:
Danke auf jeden Fall an jeden für die Hilfe meine frage wäre noch ob man anhand den logs jetzt was rausbekommen konnte
Wäre ich du würde ich Windows 11 komplett neu installieren nachdem du eine Datensicherung dir wichtiger Dateien/Daten gemacht hast und danach solltest du damit anfangen Datensicherungen zu machen und Systembackups von Windows 11 und dafür nehme ich seit Jahren Aomei Backupper.
Ergänzung ()

yannik1836 schrieb:
Bin jetzt nur mit dem viren scanner drüber gefahren nichts gefunden
Der Virenscanner kann aber nicht feststellen, ob etwas an deinem System verstellt/manipuliert wurde deshalb der Rat vom vorherigen Posting von mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kronos61
Wenn es dein Computer hergibt solltest du gleich auf Windows 11 upgraden denn der Support für Windows 10 endet nächstes Jahr 2027 im Oktober. Ist dein PC zu schwach/alt für Windows 11, dann entweder neues Gerät oder Windows 10 Neuinstallation.

yannik1836 schrieb:
Bin jetzt nur mit dem viren scanner drüber gefahren
Und warum hast Du immer noch keine Backups gemacht? Die Daten scheinen ja doch nicht wichtig zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Alles klar
Zur Klarstellung habe 4-5 ordner die ich sichern würde, der rest ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig
Meine Frage wäre wie ich diese am besten sichere, möchte nämlich die Zurücksetzung durchführen und bei dieser geringen anzahl an Ordnern sollte das glaube ich nicht so schwer sein oder?

Zum Beispiel Post #42

Kopiere einfach die 4-5 Ordner auf einen USB oder eine externe Festplatte. Ob dein Gerät fit für Win dows 11 fit wäre kannst du mit einem Tool testen das du hier findest: https://support.microsoft.com/de-de...m-requirements-after-changing-device-hardware
Ergänzung ()

TorenAltair schrieb:
Zum Beispiel Post #42
Und dafür bräuchte er meiner Meinung nach nicht einmal ein Linux starten, einfach kopieren und fertig und vielleicht noch die Ordner mit einem Virenscanner scannen obwohl das wahrscheinlich nicht nötig wäre.
Ergänzung ()

yannik1836 schrieb:
Alles klar
Zur Klarstellung habe 4-5 ordner die ich sichern würde, der rest ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig
Meine Frage wäre wie ich diese am besten sichere, möchte nämlich die Zurücksetzung durchführen und bei dieser geringen anzahl an Ordnern sollte das glaube ich nicht so schwer sein oder?
Hör auf mit Zurücksetzung das ist nicht mal ansatzweise so gut wie eine Windows Neuinstallation und hättest du Windows Systembackups gemacht, hättest du all das jetzt nicht. Mach vernünftig jetzt und in Zukunft: jetzt Windows Neuinstallation und dann anfangen mit Windows Systembackups auf eine externe USB Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Und welches Windows kannst du installieren? nur Windows 10 oder ist dein PC kompatibel für Windows 11?

Zurück
Oben