• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Peformance - Kingdom Come Deliverance

F1database

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
2.010
Ich habe über den Epix Store das kostenlose Kingdowm Come Deliverance geholt.
Während das Spiel an sich flüssig läuft (50 -60 FPS) bei maximalen Einstellungen und Texturen, habe ich massive Lags beim Inventar und den Cutszenes.
Die FPS-Anzeige geht zwar auf 200-1200 FPs hoch, allerdings kann man anhand der Mausbewegung im Inventar recht schnell sehen, dass da was nicht stimmt und bei den Cutszenes sind es gefüllt 1-2 FPS, trotz einer anderen Ingame-Anzeige.

Ist das ein bekannter Fehler?

PC:
CPU: AMD 7 2700X
GPU: AMD Vega 56
Spiel-/Monitorauflösung: 1920x1080
 
Liegt nicht an den Ultra Settings, Selbst bei Sehr Hoch und niedrigeren Settings ruckelt das Inventar und die Cuszenes...
 
Hast du mal probiert die FPS zu limitieren?
 
MiG001 schrieb:
Hast du mal probiert die FPS zu limitieren?
Wie geht das?
Im Spiel habe ich VSync an.
Monitor ist ein iiyama G-MASTER Black Hawk G2730HSU-B1 mit 75Hz und AMD Freesync
 
Das kann man im Radeon Treiber einstellen. Die Funktion heißt Radeon Chill. Aktivieren und beide Regeler auf 75FPS stellen.
 
Berichte bitte, wenn du das Problem löst. Hab quasi das gleiche System und möchte mit dem Spiel nächste Woche anfangen. Danke dir!
 
Das Problem liegt hier ziemlich sicher bei VSync. Einfach abschalten dann läufts. Kann es bei mir auch nicht einschalten und habe generell bei jeden Spiel Probleme damit. Habe einen GSync Monitor und Du offensichtlich einen Freesync. Ich habe das Gefühl das verträgt sich nicht. Kenne mich mit der Technik dahinter aber nicht aus.
 
Zurück
Oben