Pegel von Aufnahmegerät wird zurückgesetzt

Pingumania

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
338
Hallo,

ich habe den Pegel von meinem Mikrofon auf 50 gestellt:
WKGkM95.png
Aber dieser wird wieder auf 100 gestellt. Ich kann nicht genau sagen wann der Pegel zurückgesetzt wird und warum.
Ich habe gelesen, dass Skype der Auslöser ist aber ich habe es nicht.
 
Wie schon gesagt ich habe kein Skype.
Aber ich weiß jetzt warum es auf 100% zurückgesetzt wird, immer wenn ich Dota 2 starte bzw. beende. In den Optionen war der Voice Regler auf 100%, aber auch wenn ich den auf 50% stelle, Windows wird auf 100% gestellt...

edit: nachdem ich nun wusste nach was ich googlen muss habe ich eine Lösung gefunden. In den Startoptionen von Dota 2 -nomicsettings hinzugefügt und schon geht es.
edit2: eine andere Lösung ist der Befehl "voice_mixer_volume". Einfach in die autoexec und als Wert den gewünschten Pegel. Z.B. voice_mixer_volume 0.51 für 50%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben