Penitum 4 2,6C übertakten

MSI NEO2 LS übertakten

Das MSI Ls kann man nur übertakten wenn man den Teiler von 4/5 ( also DDR im Bios auf 333 stellen)und Timmings von 2/3/3/7 einstellt, ohne 4/5 Teiler kann man den FSB nur um 10 MHZ erhöhen, wenn man höher will startet das Bios schon nicht mehr!
Mit dem Teiler 4/5 bin ich bis auf 250 MHZ( 3,250 GHZ) gekommen und es war noch mehr drinne!
Aufpassen muß man, was für Riegel man hat, mit meinen Cosair komme ich auf 420 MHZ DDR Clock
Im Bios habe ich noch Fast eingestellt und mußte den AGP/PCI Clock auf 66/33 zurückstellen, leider hat man nicht die Möglichkeit im Bios den AGP/PCI Clock auf disabled zu stellen, das LS hebt ihn automatisch an :(
Auch das MSI Tool zum FSB übertakten ist nicht so der Hit, es hebt selbständig den Vcore, DDR und den AGP Strom an(stark an), das man schon Angst hat das einem der PC abraucht( Finger weg)
Seit heute gibt es auch ein neues Bios 1.3 , das mehr Optionen hat, wie eine Performanceeinstellung, von Slow bis Ultra Turbo, auch die DDR Speicher/timmings werden jetzt korrekt erkannt!
Ich persönlich, bin mit dem MSI Ls sehr zufrieden, bis auf das mit dem AGP Clock und das die Bedienugsanleitung leider nicht in Deutsch ist!

gruss elmex63

hmm neues bios draußen ?
ich frag mich dann wie es mit PAT aussieht ... weil ich mein fast alle anderen haben es nach asus jetzt auch aktiviert. hoffe mal das MSI auch mitzieht

Zurück
Oben