Penryn oder ein Quad?

Megabum

Lieutenant
Hallo leute

Ich hab schon einen käufer vor der TÜR stehen, der meine alte kiste kauft. Ich warte schon seit wochen auf was neues von Penryns. Rentiert sich das warten? Oder kann ich doch zum Quad greifen? Oder wann sollen die Penryns erscheinen und wie liegen die Preislich? Ich will min 4x 2,4 oder 4 x 2,6 haben. Den Q6600 kostet ca 210€ . Übertakten würde ich gern auf 4x3.0 ghz. Aber ob ich es schaff ist wieder was anderes. Ich hab noch nie übertaktet...

Gruss Andre

3Ghz sollen auch mit einem Nicht-Penryn (G0) kein Problem sein.

Warten ist in meinen Augen immer fürn Arsch. Du kaufst wenn Du Leistung brauchst oder das Geld hast. Zwei Monate später bist Du immer der Angeschissene. Im Umkehrschluss: Warten kannst Du bis Du schwarz wirst.
Wenn Du so dringend einen Penryn haben möchtest musst Du Dich wohl noch gedulden.

jo ich weiss das man ein Q6600 leicht auf 3ghz bringt. Aber mir gehts auch viel um strim verbraucht. Da sollen die Penryns besser sein. Ich hab mal gelesen, die sollen ab 12.11 in die produktion gehen

Ganz ehrlich:
Wenn Du die Lampe im Bad ausmachst anstatt sie brennen zu lassen sparst Du mehr Strom als wenn Du die Betriebszeit einen Q66 mit einem Penryn vergleichst. Das sind die Dimensionen in denen Du da gerade wanderst.

Im Allgemeinen würde ich auch sagen:
Kaufen, warten kann man immer.
Aber der Penryn steht praktisch schon vor der Tür, die 2 Monate kann man auch noch warten.

Übrigens ist das Topic etwas verwirrend, da ein "Quad" auch ein Penryn sein kann.

Zurück
Oben