penspinning - wer macht es?

@Fussgänger :
Welche Videos? Die von den Internetseiten?

@Topic:
Gibt es sonst niemanden mehr der penspinning betreibt? :D

MFG Miggi

Ich kann gleich eins anfertigen, aber ich hab's eben mal wieder versucht und muss einsehen: wenn man das ein paar Monate nicht macht, wird man schon deutlich schlechter :lol:

Oha, direkt ein paar Monate?^^
Gibts bei den Pokerchip-Tricks auch ein paar Grundlagentricks wie beim penspinning den Thumbaround oder so?

MFG Miggi

Bl4ck M4ch!n3, frag nochmal in nem Monat nach. Dann hab ich in der Zwischenzeit sicherlich damit angefangen. Das lässt mir ja jetzt schon keine Ruhe :D

Du willst erst in nem Monat anfangen? Na da entgeht dir aber was ;)
Wenn man einmal angefangen hat dann lässt man den Stift so schnell nich wieder los :D
Seit Freitag fängt auch schon unsere Geschichte- und Sozialkundelehrerin an uns das zu verbieten :D
Ich hab den Stift selbst in den Pausen dabei :D
Wer Fragen hat welche Stifte man am besten nimmt und Anleitungen sucht der kann mich ja mal fragen :)

MFG Miggi

bin jetzt gerade am hochladen. poste dann sofort den link, wenn's oben ist...
ist aber nicht besonders viel drin. kenn mich mit videoschnitt und so kein stück aus, und hab auch nur ne billig-digi dafür, die nur Quicktime ausspuckt :(

Zunächst sieht man in dem Video (mittlerweile etwas eingerostete) Versuche eines Twirls (2x) danach irgendne Art Twirl-Kombination nach vorn. Danish Twirl oder so - weiß ich nicht mehr so genau die Namen davon...
Danach ein paar Thumb Flips (wohl einfachster und bekanntester Trick...) um dann durch zwei Twirl-Kombis die Chips farblich zu mischen für den Butterfly. Danach ist dann das Video zu Ende (länger nimmt die Kamera nicht auf...). Ehrlich gesagt hatte ich auch keine Lust auf eine zweite Aufnahme :lol: Ach genau - kurz vor Ende toss ich noch einen Chip weg - das sieht man nur schlecht :)

Hat einer ne Idee für Quicktime-Komprimierung? :lol:
Das Video ist nämlich ~11MB groß :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Tricks sehn genial aus :D
Ein Klassenkamerad hat sich beim EMP ein Pokerset mit Chips bestellt.Ich sag ihm er soll sie mal mitnehmen dann übe ich das auch :D
Meine Idee für die Komprimierung (kenne mich da nicht so gut aus) : Das ganze mit SUPER in .avi umwandeln?

MFG Miggi

HolyDude, super Sache :daumen:

Wo verschwindet denn der vierte Chip am Schluss?

Oh Gott penspinning :(
Ich hatte mich mal ne Stunde drangesetzt aber nicht mal annähernd bekomm ich die einfachsten Basic Tricks hin. Ich hab ne total verkümmerte Motorik ^^

@ObServer88 :
Sowas lernt man nicht in einer Stunde ;)
Für den ThumbAround hab ich glaube ich über einen Tag gebraucht.
Und ich weiß net obs der Motorik hilft, es gibt Fingerübungen die ganz gut sein sollen,
wenn du willst kann ich ja mal nach einem Link suchen:)

MFG Miggi

Einen TAG :O Ich war schon nach der einen Stunde ein reines Nervenbündel. Was glaubst du was der Stift (Tintenkiller;rund;geriffelte Enden) danach erdulden musste :king:

WOW! Manche hams da ja voll drauf! :D

ObServer88 schrieb:
Ich war schon nach der einen Stunde ein reines Nervenbündel.

Das hatte ich am Anfang auch. Ständig ist mir der Stift aus der Hand gefallen^^
Dann lässt man ihn einfach liegen aber nach kurzer zeit packts einen wieder und man macht weiter :D
Ich finds mittlerweile einfach spitze :) Ich bin schon an meiner ersten eigenen Combo am Arbeiten und das nach nur knapp 2 Wochen. Und man muss bedenken das ich den Stift den ich gebaut habe erst seit einer Woche besitze.
Also wenn jetzt jemand mit so einem Anfängt ist es um einiges leichter :)

WOW! Manche hams da ja voll drauf!:D

Ich weiss und wenn ich einmal groß bin möcht ich das genauso gut können :lol:

MFG Miggi

Also ne kleine Kostprobe gibts schon auf der ersten Seite weiter unten :)
Da aber die Quali nicht die beste ist, werde ich nochmal extra ein Video machen. Entweder schon gleich oder erst Morgen.

MFG Miggi

Oh Mann gibts da auch Kurse für ? Würd ich mich sofort anmelden ^^ Wäre ne nette Abwechslung im Büro.
Sieht jedenfalls schon gut aus bei dir.

ObServer88 schrieb:
Oh Mann gibts da auch Kurse für ?
Sieht jedenfalls schon gut aus bei dir.

Ob es da Kurse gibt weiß ich leider nicht, denke aber eher nicht.
Dafür ist Penspinning hier in Deutschland nicht bekannt genug.
Danke für das Kompliment :)

MFG Miggi

AW: penspinning - wer macht es? - Nö aba Stiftweitflug! :D

Also bei uns wird immer Stiftweitflug gezoggt.

Dabei drückt man mit den Fingern auf einen RUNDEN Stift auf einer GLATTEN Unterlage.
(TISCH)

Wenn der Stift nach vorn unter den Fingern rausflutscht und man stark genug drückt,
zieht der Stift durch den Spin nach oben von der Tischplatte weg.

Wer am höchsten /weitesten Kommt, hat gewonnen.

Schematisch erklärt siehe Anhang^^

Peace

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 225
@'NVIDeo : Das machen wir auch ab und zu :D
Aber nicht mit unseren gebauten Stiften ;)

@Topic :
Ich überlege mir morgen noch einen Schnider Slider zu kaufen und dann diesen Mod zu bauen:
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?t=2981
Die 2 HGG's hab ich noch daheim.

MFG Miggi

*€dit :
Gibts schon was neues?^^
Schon neue Tricks geschafft EGG?
Schon angefangen Mc Hurtz? ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben